NEWS
Sripte in der Nacht gestartet
-
@TiboTake
wie schaltest du das script ein? -
@TiboTake
Das ist schon mal nicht der optimale Weg ein Script aufzubauen und darauf begründet sich auch immer die Mecker der IOBroker Macher, dass ein Script selber gefälligst nicht an und ausgeschaltet werden soll, sonder an bleiben und darin wird reagiert.
Wenn man das so lösen möchte wie Du es tust, kann eben genau das passieren was bei Dir los ist -
@Jan1 said in Sripte in der Nacht gestartet:
@TiboTake
Das ist schon mal nicht der optimale Weg ein Script aufzubauen und darauf begründet sich auch immer die Mecker der IOBroker Macher, dass ein Script selber gefälligst nicht an und ausgeschaltet werden soll, sonder an bleiben und darin wird reagiert.
Wenn man das so lösen möchte wie Du es tust, kann eben genau das passieren was bei Dir los istOkay, aber wie soll ich ein skrip denn dann aufbauen damit ich es per Button starten kann?
Was mich wundert ist das es jetzt erst nach zig Monaten aufgetreten ist und auch erst seid ich den IoT Assistent nicht zur Version 1.4.0 updaten kann.
-
@TiboTake
Erst mal solltest Du in Erfahrung bringen, warum Dein Pi heute Nacht einfach so mal neu gestartet hat, denn das sollte er schon mal nicht tun.Ein Script wird in der Regel so aufgebaut:
Trigger der das ganze auslöst und der dann auf Dein Button reagiert.
Falls Bedingung im Trigger (kann muss nicht), die dann je nach dem was Du tun möchtest noch eine Bedingung zum Trigger auswertet und dann die gewünschte Aktion(en) starte. -
@Jan1 said in Sripte in der Nacht gestartet:
@TiboTake
Erst mal solltest Du in Erfahrung bringen, warum Dein Pi heute Nacht einfach so mal neu gestartet hat, denn das sollte er schon mal nicht tun.Ein Script wird in der Regel so aufgebaut:
Trigger der das ganze auslöst und der dann auf Dein Button reagiert.
Falls Bedingung im Trigger (kann muss nicht), die dann je nach dem was Du tun möchtest noch eine Bedingung zum Trigger auswertet und dann die gewünschte Aktion(en) starte.Achso, ja so hab ich ja zig Skripte gebaut. aber eben das jetzt nicht. Neu gestartet ist der Pi nicht. er hat nur einfach einige skripte von selbst ausgeführt.
-
@TiboTake
Das macht er eben nur wenn der Javascript Adapter, IObroker oder der Pi neu startet und alle 3 Varianten sind nicht normal, wobei alles darauf raus läuft, dass der Java Script Adapter neu startet und das sollte er eben nicht tun (zumindest nicht einfach so von alleine). -
Ich glaube ich hab den Übeltäter gefunden. IoT Assitent. Muss mal cleanen.
-
@TiboTake
Wenn das der Fall ist, kannst das Script auch so lassen. Ist zwar nicht wirklich zu empfehlen, aber Du weißt ja jetzt was passieren kann, wenn man das so macht -
Jup. Danke dennoch. Hab wieder was gelernt
-
@TiboTake
Das war Sinn der Übung, aus Fehlern lernen