NEWS
JS CONTROLLER STOPPED
-
@SmartKokoin
Dann steht Dein Problem samt Lösung in Deinem Log ;-)
Hast die Anleitung vom Node Update nicht wirklich gelesen?@Jan1 eigentlich schon. Aber anscheinend was falsch gemacht. xD
-
@Jan1 eigentlich schon. Aber anscheinend was falsch gemacht. xD
@SmartKokoin
nein, nur nicht alles, oder hast das NPM rebuild gemacht? -
@SmartKokoin
nein, nur nicht alles, oder hast das NPM rebuild gemacht?@Jan1 ja hab ich MEHRFACH -.-
-
@Jan1 ja hab ich MEHRFACH -.-
@SmartKokoin
Dann installiere den JS Controller noch mal, wobei ich jetzt nicht mal genau wüsste, wie man den noch mal installiert :-) -
@SmartKokoin
Dann installiere den JS Controller noch mal, wobei ich jetzt nicht mal genau wüsste, wie man den noch mal installiert :-)@Jan1 sagte in JS CONTROLLER STOPPED:
wobei ich jetzt nicht mal genau wüsste, wie man den noch mal installiert
https://www.iobroker.net/#de/documentation/trouble/RunsNoMore.md
-
@Jan1 sagte in JS CONTROLLER STOPPED:
-
@Jan1 sagte in JS CONTROLLER STOPPED:
@sigi234 Servus ich seh auch gerade das mein NPM und mein Node auf unterschiedlichen Versionen laufen.
Node 12.16.1
NPM 6.14.3
NodeJS ist auf Version 10.19.0kA wie das alles passiert ist :D
Lösungsvorschläge?`
-
@sigi234 Servus ich seh auch gerade das mein NPM und mein Node auf unterschiedlichen Versionen laufen.
Node 12.16.1
NPM 6.14.3
NodeJS ist auf Version 10.19.0kA wie das alles passiert ist :D
Lösungsvorschläge?`
@SmartKokoin
Steht auch in der Doku und Du hast wohl im falschen Verzeichnis installiert, deshalb hast jetzt 2 mal Node laufen und das noch in unterschiedlichen Versionen. -
@SmartKokoin
Steht auch in der Doku und Du hast wohl im falschen Verzeichnis installiert, deshalb hast jetzt 2 mal Node laufen und das noch in unterschiedlichen Versionen.@Jan1 ja und wie behebe ich das Problem der 2 Versionen?
-
@Jan1 ja und wie behebe ich das Problem der 2 Versionen?
@SmartKokoin
so lange deinstallieren bis keine mehr da ist -
@SmartKokoin
so lange deinstallieren bis keine mehr da ist@Jan1 die Frage ist ja wie finde ich die? Laut dir sind sie ja auch in verschiedenen Verzeichnissen ^^
-
@Jan1 die Frage ist ja wie finde ich die? Laut dir sind sie ja auch in verschiedenen Verzeichnissen ^^
@SmartKokoin
Ich tippe mal Du hast im IOBroker Verzeichnis installiert und Node ist aber Bestandteil des OS. Dann hast schon Deine 2 in Frage kommende Verzeichnisse. -
@SmartKokoin
Ich tippe mal Du hast im IOBroker Verzeichnis installiert und Node ist aber Bestandteil des OS. Dann hast schon Deine 2 in Frage kommende Verzeichnisse.@Jan1 ok, alles runter -.-
NPM node und nodejs einfach alles raus gehauenKannst du mir nun sagen wo ich was installieren muss?
-
@Jan1 ok, alles runter -.-
NPM node und nodejs einfach alles raus gehauenKannst du mir nun sagen wo ich was installieren muss?
@SmartKokoin
Node normal im root und NPM kommt mit Node mit.
Bist sicher, dass alles weg ist? -
@SmartKokoin
Node normal im root und NPM kommt mit Node mit.
Bist sicher, dass alles weg ist?@Jan1 node -v, npm -v und nodejs -v zeigen alle nichts an
-
@Jan1 node -v, npm -v und nodejs -v zeigen alle nichts an
@SmartKokoin
Dann nach Doku Node installieren und da das vor IOBroker passiert, wird das auch im root gemacht. -
@SmartKokoin
Dann nach Doku Node installieren und da das vor IOBroker passiert, wird das auch im root gemacht.@Jan1 kann ich nicht eigentlich ein Backup einspielen wo alles noch i.o. war?
-
@Jan1 kann ich nicht eigentlich ein Backup einspielen wo alles noch i.o. war?
@SmartKokoin
Wenn Du ein System Backup hast klar, ein IOBroker Backup wird Dir hier aber nichts bringen, da Node nicht mit drin ist. -
@SmartKokoin
Wenn Du ein System Backup hast klar, ein IOBroker Backup wird Dir hier aber nichts bringen, da Node nicht mit drin ist.@Jan1 ja... ^^
iwie hab ich es wohl kaputt gemacht ^^
bekomme jetzt vom Pi angezeigt das kein iobroker installiert ist xD kA wie das nun passiert ist -
@SmartKokoin
Dann nach Doku Node installieren und da das vor IOBroker passiert, wird das auch im root gemacht.@Jan1 node, nodejs und npm sind alle nun drauf aber nun funktioniert nichts mehr xD