Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Vis aufrufen android apps

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Vis aufrufen android apps

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
visandroid app vis
30 Beiträge 6 Kommentatoren 2.7k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
    #1

    Hi

    Leider hat die vis App immer mehr Aussetzer und deswegen wollte ich auf eine App/Browser umstellen.

    Nur habe ich das Problem das eine blaue Seite erscheint, oben links steht ioBroker und rechts sign out.

    Aber es erscheinen nicht die Buttons zum aussuchen Vis, Admin etc.

    Hab mehrere Browser probiert ohne Erfolg

    Muss ich im Tablet was umstellen ?

    Danke
    Tobias

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Ein ehemaliger Benutzer

      Hi

      Leider hat die vis App immer mehr Aussetzer und deswegen wollte ich auf eine App/Browser umstellen.

      Nur habe ich das Problem das eine blaue Seite erscheint, oben links steht ioBroker und rechts sign out.

      Aber es erscheinen nicht die Buttons zum aussuchen Vis, Admin etc.

      Hab mehrere Browser probiert ohne Erfolg

      Muss ich im Tablet was umstellen ?

      Danke
      Tobias

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @tobi83 sagte in Vis aufrufen android apps:

      Leider hat die vis App immer mehr Aussetzer und deswegen wollte ich auf eine App umstellen.

      Das check ich jetzt nich ;-)

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      ? 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @tobi83 sagte in Vis aufrufen android apps:

        Leider hat die vis App immer mehr Aussetzer und deswegen wollte ich auf eine App umstellen.

        Das check ich jetzt nich ;-)

        ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
        #3

        Na nen Browser 🤪
        @Homoran said in Vis aufrufen android apps:

        @tobi83 sagte in Vis aufrufen android apps:

        Leider hat die vis App immer mehr Aussetzer und deswegen wollte ich auf eine App umstellen.

        Das check ich jetzt nich ;-)

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Jemand eine Idee?

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Ein ehemaliger Benutzer

            Jemand eine Idee?

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @tobi83
            Was genau rufst du im Browser auf?

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              So sieht mein Problem aus wenn ich die URL Aufrufe

              192.168.178.xxx:8082

              F11F7CA0-EAE4-453C-B547-C52EA19BDE4F.jpeg

              HomoranH B 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                So sieht mein Problem aus wenn ich die URL Aufrufe

                192.168.178.xxx:8082

                F11F7CA0-EAE4-453C-B547-C52EA19BDE4F.jpeg

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @tobi83 sagte in Vis aufrufen android apps:

                192.168.178.xxx:8082

                hast du https aktiviert?

                Was passiert wenn du 192.168.178.xxx:8082/vis/index.html/ aufrufst?

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hi

                  File index not found. Not exists

                  Tobias

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                    Hi

                    File index not found. Not exists

                    Tobias

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @tobi83 sagte in Vis aufrufen android apps:

                    File index not found. Not exists

                    sorry, mein Fehler, ein / zuviel am Ende.

                    192.168.178.xxx:8082/vis/index.html

                    und die andere Antwort?

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Mr. QiM Offline
                      Mr. QiM Offline
                      Mr. Qi
                      schrieb am zuletzt editiert von Mr. Qi
                      #10

                      @tobi83
                      Alternative kann ich dir für Android eine Alternative anbieten fully kiosk browser mann muss sich aber mit dem skall etwas beschäftigen aber einmal richtig eingestellt fluppt der ganz gut läuft sogar fehlerfrei wenn du eine fritzbox hast und über die my fritz app eine aktive vpn Verbindung generiert.

                      [https://www.smarthome-tricks.de/fully-kiosk-browser/]

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @Mr-Qi Danke für den Tritt ;-)
                        @tobi83 Geht es hier um mobile Daten?
                        Bei angabe der IP-Adresse war ich vom Heimnetz ausgegangen

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • ? Offline
                          ? Offline
                          Ein ehemaliger Benutzer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          HI, nein geht um Heimnetzwerk. Hab auf dem einen Tablet Probleme das er über die VIS App nix mehr öffnet.
                          mit /vis/index.html#EG ruft er die EErdgeschoss VIS auf.

                          Das klappt wieder.

                          Sogar mit dem Fully Kiosk Browser außer das die Auflösungen nicht mehr passen.

                          Muss ich wohl korrigieren.

                          Die App scheint ja nicht mehr aktualisiert zu werden?!

                          Werd ich wohl auf den Fully Kiosk Browser am besten umsteigen, oder habt Ihr einen anderen Tipp?

                          Danke Euch !!!!!!!
                          Tobias

                          HomoranH Mr. QiM 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • ? Ein ehemaliger Benutzer

                            HI, nein geht um Heimnetzwerk. Hab auf dem einen Tablet Probleme das er über die VIS App nix mehr öffnet.
                            mit /vis/index.html#EG ruft er die EErdgeschoss VIS auf.

                            Das klappt wieder.

                            Sogar mit dem Fully Kiosk Browser außer das die Auflösungen nicht mehr passen.

                            Muss ich wohl korrigieren.

                            Die App scheint ja nicht mehr aktualisiert zu werden?!

                            Werd ich wohl auf den Fully Kiosk Browser am besten umsteigen, oder habt Ihr einen anderen Tipp?

                            Danke Euch !!!!!!!
                            Tobias

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            @tobi83 sagte in Vis aufrufen android apps:

                            das er über die VIS App nix mehr öffnet.
                            mit /vis/index.html#EG ruft er die EErdgeschoss VIS auf.

                            welche Version hast du denn?
                            mal komplett gelöscht und neu installiert?

                            bis auf ein paar kleinigkeiten läuft die bei mir Problemlos.

                            Das schöne daran ist dass man sie ja frei skalieren kann

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ? Offline
                              ? Offline
                              Ein ehemaliger Benutzer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Ja gelöscht und installiert.

                              Das.problem es kommt connection to Server, lade Werte.... Und das erscheint mehrmals übereinander.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                HI, nein geht um Heimnetzwerk. Hab auf dem einen Tablet Probleme das er über die VIS App nix mehr öffnet.
                                mit /vis/index.html#EG ruft er die EErdgeschoss VIS auf.

                                Das klappt wieder.

                                Sogar mit dem Fully Kiosk Browser außer das die Auflösungen nicht mehr passen.

                                Muss ich wohl korrigieren.

                                Die App scheint ja nicht mehr aktualisiert zu werden?!

                                Werd ich wohl auf den Fully Kiosk Browser am besten umsteigen, oder habt Ihr einen anderen Tipp?

                                Danke Euch !!!!!!!
                                Tobias

                                Mr. QiM Offline
                                Mr. QiM Offline
                                Mr. Qi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                @tobi83 sagte in Vis aufrufen android apps:

                                HI, nein geht um Heimnetzwerk. Hab auf dem einen Tablet Probleme das er über die VIS App nix mehr öffnet.
                                mit /vis/index.html#EG ruft er die EErdgeschoss VIS auf.

                                Das klappt wieder.

                                Sogar mit dem Fully Kiosk Browser außer das die Auflösungen nicht mehr passen.

                                Muss ich wohl korrigieren.

                                Die App scheint ja nicht mehr aktualisiert zu werden?!

                                Werd ich wohl auf den Fully Kiosk Browser am besten umsteigen, oder habt Ihr einen anderen Tipp?

                                Danke Euch !!!!!!!
                                Tobias

                                Ich habe mich schon öfters mit dem Problem befasst und die selben Probleme wie du gehabt der fully kiosk war die Lösung eine bessere altanative gab es bislang nicht ich find ihn sehr gut die Einstellungen für das Format findest du unter >settings >web zoom and scal versuch mal die Einstellung :
                                Screenshot_20200321_210739_de.ozerov.fully.jpg

                                Mit dem initial scal reguliert du die Höhen Perspektive musst vill je nach Display einen kleinen Rand in Kauf nehmen

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Homoran

                                  @tobi83 sagte in Vis aufrufen android apps:

                                  das er über die VIS App nix mehr öffnet.
                                  mit /vis/index.html#EG ruft er die EErdgeschoss VIS auf.

                                  welche Version hast du denn?
                                  mal komplett gelöscht und neu installiert?

                                  bis auf ein paar kleinigkeiten läuft die bei mir Problemlos.

                                  Das schöne daran ist dass man sie ja frei skalieren kann

                                  HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  @tobi83

                                  @Homoran sagte in Vis aufrufen android apps:

                                  welche Version hast du denn?

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  Mr. QiM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Homoran

                                    @tobi83

                                    @Homoran sagte in Vis aufrufen android apps:

                                    welche Version hast du denn?

                                    Mr. QiM Offline
                                    Mr. QiM Offline
                                    Mr. Qi
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    @tobi83

                                    Die Frage von Homoran interessiert mich auch welche iobroker.vis Version hast du und dann wäre auch deine configuration interessant, du sagst im lokalen Netzwerk mit was für einen Router?

                                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Mr. QiM Mr. Qi

                                      @tobi83

                                      Die Frage von Homoran interessiert mich auch welche iobroker.vis Version hast du und dann wäre auch deine configuration interessant, du sagst im lokalen Netzwerk mit was für einen Router?

                                      ? Offline
                                      ? Offline
                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      @Mr-Qi HI, VIS Version 1.2.5
                                      Fritzbox 6490Cable

                                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                        @Mr-Qi HI, VIS Version 1.2.5
                                        Fritzbox 6490Cable

                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        @tobi83 ich habe zwar die FB 7490 aber die gleiche Version der App.
                                        Ich fürchte da ist was mit deiner Konfig und/oder die Vis-Views.json ist viel zu groß oder dein Netzwerk (WLAN????) ist zu langsam.

                                        steht denn in der Konfig, dass er mit dem WLAN verbunden ist?

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • ? Offline
                                          ? Offline
                                          Ein ehemaliger Benutzer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Meinst in der App ? Ja da steht/stand mit Wlan verbunden.

                                          Woran kann ich denn erkennen das die Vis zu groß ist?

                                          Mit Deinem Link funktioniert es außer das ich weiße Balken in der View habe in dem Browser...

                                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          833

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe