NEWS
Ich glaub ich gebe auf - Nix Funktionert
-
@Mrs-B Das speak findest du unter alexa devices, Gerät und unter Command...
Telegram ist ein Nachrichtenprogramm, um dir z.B. Nachrichten vom ioBroker aufs Handy schicken zu lassen. -
@dslraser sagte in Ich glaub ich gebe auf - Nix Funktionert:
@Mrs-B sagte in Ich glaub ich gebe auf - Nix Funktionert:
Falsch,Stimmt, hab ich grad gesehen - sogar das geht...
Sorry... -
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe ... Eine bereits in Alexa konfigurierte Routine kann ich per iobroker nicht triggern? Ich müsste in iobroker selbst eine Routine erstellen die die Dinge dann macht... Richtig?
Ich erstelle mir dafür einen eigenen Datenpunkt und füge den in iot ein (direkt per Script oder Blockly)
Diesen Datenpunkt nutze ich als Trigger und starte damit meine Alexa Routinen. -
@dslraser
Ich kann unterhalb des Alexa Adapters keine Routinen finden. Wo sind die denn da?EDIT - Hab sie gefunden...
-
@Mrs-B unter den Echo-Devices
-
Yeahhhh...
Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz doll bei euch bedanken!!! Mir ist jetzt vieles viel klarer geworden und ich sehe das ich mich iobroker doch einiges von meinen Wünschen abdecken kann
Nur die Sache mit dem starten von Skills mit Befehl scheint auch hiermit nicht umsetzbar zu sein.... Oder?
-
Nur die Sache mit dem starten von Skills mit Befehl scheint auch hiermit nicht umsetzbar zu sein.... Oder?
Habe ich noch nicht probiert, aber müsste doch in einer Routine gehen...
und dann den Skill
Die Routine findest Du dann ja im Alexa2 Adapter
-
@dslraser
Das klappt leider nicht..Man kann zwar über die Routine den Skill starten, jedoch kann man hier keinen Befehl mitgeben.
Also wenn ich so den Skill von meine Saugrobby starte komme ich dort nur ins Hauptmenü und muss dann noch die Kommandos geben was er machen soll... Und genau das ganze wollte ich halt gerne "abkürzen"...
-
-
Für wifilight
cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.wifilight
sudo npm install soefFür info adapter den verwahrungsort in den iobroker optionen (Schraubenschlüssel) auf latest setzen und alles updaten