NEWS

[gelöst] Script Leichen (objects.json) werden nicht gelöscht



  • Durch ein Script von hier im Thread von Scrounger ,
    habe ich festgestellt das ich 320 Scriptleichen habe , so das durch das benutzen des Scripts mein System zusammenbricht .

    Habe schon alles versucht komme einfach nicht weiter ...🙄

    Erstelle ich das gleiche Leichen-Script im gleichen Ordner mit gleichen Namen , speichere es , führe es kurz aus , lösche es und trotzdem wird es wieder im LOG als WARN angezeigt .(auch nach einem Neustart von ioBroker usw. )

    Ich kann sie nicht löschen .. !

    Hinweis:Der Adapter zu den js2fs ist auch schon sehr lange nicht mehr da.

    Vielleicht hat einer eine Lösung wie ich in einem Zuge die Leichen löschen kann ,
    da im Thread von @paul53 , Script zum Aufräumen in Aufzählungen es ja mit Objekten möglich ist .

    1.JPG
    LOG Auszug von allen Scripte in Warn:

    Scripte im objects.json mit dem Tool jshon ausgelesen :

    Systemdaten :



  • So ... alle 320 Scriptleichen sind gelöscht .

    Es gibt bestimmt einen anderen Weg ... aber es hat geklappt.

    Habe mit dem Google-Chrom Plugin " JSON Editor" mir mal die Struktur angeschaut wo eine Leiche hinterlegt ist,
    dann ist mir aufgefallen das die Leichen in den Datenpunkten scriptEnable / scriptProblem hinterlegt sind :

    zig3.JPG

    zig2.JPG

    Nach löschen des kompletten Ordners javascript.1.(Testumgebung) ,
    dann waren nur noch 9 Leichen da , in javascript.0 Ordnern Datenpunkten scriptEnabled / scriptProblem

    zig4.JPG

    Die Restlichen 9 wurden dann in den javascript.0 Ordnern Datenpunkten scriptEnabled / scriptProblem gelöscht .

    Ein Test wurde trotzdem jetzt nochmal durchgeführt ,sie werden auch in den Ordnern scriptEnabled / scriptProblem jeweils auch gelöscht .

    Muß wohl irgendwann ein Synchronisationsfehler längere Zeit gewesen sein ... zumindest sind jetzt alle Leichen gelöscht .


Log in to reply
 

Suggested Topics

  • 2
  • 10
  • 3
  • 4
  • 2
  • 9
  • 2
  • 22

1.8k
Online

32.4k
Users

39.0k
Topics

528.7k
Posts