NEWS

[gelöst] Script Leichen (objects.json) werden nicht gelöscht

• Durch ein Script von hier im Thread von Scrounger ,
    habe ich festgestellt das ich 320 Scriptleichen habe , so das durch das benutzen des Scripts mein System zusammenbricht .

Habe schon alles versucht komme einfach nicht weiter ...🙄

Erstelle ich das gleiche Leichen-Script im gleichen Ordner mit gleichen Namen , speichere es , führe es kurz aus , lösche es und trotzdem wird es wieder im LOG als WARN angezeigt .(auch nach einem Neustart von ioBroker usw. )

Ich kann sie nicht löschen .. !

Hinweis:Der Adapter zu den js2fs ist auch schon sehr lange nicht mehr da.

Vielleicht hat einer eine Lösung wie ich in einem Zuge die Leichen löschen kann ,
    da im Thread von @paul53 , Script zum Aufräumen in Aufzählungen es ja mit Objekten möglich ist .

1.JPG
    LOG Auszug von allen Scripte in Warn:

Scripte im objects.json mit dem Tool jshon ausgelesen :

Systemdaten :

• So ... alle 320 Scriptleichen sind gelöscht .

Es gibt bestimmt einen anderen Weg ... aber es hat geklappt.

Habe mit dem Google-Chrom Plugin " JSON Editor" mir mal die Struktur angeschaut wo eine Leiche hinterlegt ist,
    dann ist mir aufgefallen das die Leichen in den Datenpunkten scriptEnable / scriptProblem hinterlegt sind :

zig3.JPG

zig2.JPG

Nach löschen des kompletten Ordners javascript.1.(Testumgebung) ,
    dann waren nur noch 9 Leichen da , in javascript.0 Ordnern Datenpunkten scriptEnabled / scriptProblem

zig4.JPG

Die Restlichen 9 wurden dann in den javascript.0 Ordnern Datenpunkten scriptEnabled / scriptProblem gelöscht .

Ein Test wurde trotzdem jetzt nochmal durchgeführt ,sie werden auch in den Ordnern scriptEnabled / scriptProblem jeweils auch gelöscht .

Muß wohl irgendwann ein Synchronisationsfehler längere Zeit gewesen sein ... zumindest sind jetzt alle Leichen gelöscht .

Log in to reply

Suggested Topics

• 2
  • 10
  • 3
  • 4
  • 2
  • 9
  • 2
  • 22

1.8k

32.4k