NEWS
[kein Fehler] einbinden von pics (png) und datei manager
-
….also ich vermute mal, dass das ein Fehler ist. (hoffentlich liegt es nicht bei mir)
vorab - ich haben einen raspi PI 2 und nutze Firefox als front end. Alle adapter sind auf dem neuesten Stand.
wenn ich versuche meine alten Bilder einzubinden, die ich für dashui nutze, dann werden die nicht angezeigt
mehr noch - auch der datei manger zeigt die vorschau IMGs nicht an. getestet mit firefox und chrome.
kann das jemand bestätigen ?
-
….also ich vermute mal, dass das ein Fehler ist. (hoffentlich liegt es nicht bei mir)
vorab - ich haben einen raspi PI 2 und nutze Firefox als front end. Alle adapter sind auf dem neuesten Stand.
wenn ich versuche meine alten Bilder einzubinden, die ich für dashui nutze, dann werden die nicht angezeigt
mehr noch - auch der datei manger zeigt die vorschau IMGs nicht an. getestet mit firefox und chrome.
kann das jemand bestätigen ? `
Wie lädst du die rein? Es geht nur über VIS und FileDialog. Falls du die manuell kopiert hast in iobroker-data/files dann wird es nicht funktionieren.
-
danke Bluefox.
genauso wie du vermutest hast habe ich es gemacht. Schön manuell
nach deinem Hinweis hat es dann geklappt. Also kein Fehler. Das Problem ist -wie so oft - der Mensch vor dem PC.
Ich teste weiter…..
-
Hallo,
Sollte der Filemanager in VIS funktionieren?
Bei mir geht im Moment gar nix, kann leider keine Bilder hochladen, die die ich schon habe, werden teils mit dem"zerbrochen" Image oder gar nicht angezeigt.
Mein VIS.0 Ordner ist total leer im Manager…
Hat das noch jemand, oder kann mir helfen?
Danke
Gruß
Hannes
-
Ja es ist einen Fehler. Bin gerade dran.
-
Ich habe gestern auf die neue VIS Version geupdatet und nun kann ich über den Manager nichts mehr hochladen.
-
Hat von Euch keiner das Problem?? Ich kann keinerlei Bilddaten mehr über den Dateimanager hochladen. Er lädt zwar hoch, "gefühlt", jedoch zeigt er dann in der Übersicht das Foto nicht an, nur die Fotos sehe ich die bereits hochgeladen worden sind.
-
Bis heute leider keine eine Lösung für mein Problem? Ich kann nach wie vor keine Fotos und Bilder mehr über den Datei Manager hochladen.
-
Hast du mal das hier gelesen?
Gruß
Rainer
-
Verstehe nicht was Du damit meinst, bis zum Update auf 0.6.2 hat alles geklappt. Nun funktioniert es jedoch seit 3 Wochen nicht mehr. Der Ordnerpfad ist richtig ausgewählt.
-
Wenn ich auf den Raspberry schaue finde ich den vis.0 Ordner nicht?!? Ich wollte gern mal probieren die Bilder direkt per Winscp drauf zuladen.
-
Hast du denn nicht gesagt, dass der ordnerpfad (zumindest im Dateimanager) stimmt?
Dann muss er eigentlich auch über ftp zu finden sein.
Nur…die über ftp hochgeladenen Bilder kannst du mit dem Dateimanager nicht sehen.
Bin jetzt nicht am PC. kann dir daher nicht den vollständigen Pfad nennen.
Nach doch mal einen Screenshot. wenn du mit dem Dateimanager über den Pfeil links oben ein paar ebenen weiter zurückgeht müsstest du den vis.0 finden
Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk
-
Ja über den Dateimanager klappt das und sehe auch den Ordner, über ftp finde ich es nicht.
3435_20171119_112501.jpg
3435_20171119_112606.jpg
3435_20171119_112643.jpg
3435_20171119_112741.jpg -
Unter ioBroker admin steht die Version VIS 0.6.2 und im ioBroker.vis steht dann oben links in der Ecke 0.5.9.
Wenn ich die Instanz vis unter admin deaktiviere sollte es doch nicht mehr zu öffnen sein, jedoch kann ich selbst bei ausgeschaltetem VIS die Oberfläche öffnen.
Ist das normal?
-
Ja,
du müsstest die Instanz löschen.
Anscheinend hat sich bei dir bei einem update etwas verhakt.
Mach mal in der Konsole unter /opt/iobroker
npm cache clean
npm install iobroker.vis –production
Vielleicht ist es dann wieder auf aktuellem stand.
Habe eben über ftp den Pfad gefunden:
sftp://root:@192.168.xxx.yyy/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/
-
Nein klappt leider nicht, bleibt bei Version 0.5.9.
Kann ich also davon ausgehen dass ich mir mit dem Update das ganze abgeschossen habe?
Kann ich das ganze neu installieren und meine Views retten?
-
Versuch es noch mal mit
./iobroker upgrade vis
Wenn das nicht klappt müsstest du zumindest die Instanz löschen und wieder neu anlegen, oder gar den gesamten Adapter.
Ob dabei deine views erhalten bleiben weiss ich nicht, du kannst sie ja sicherheitshalber im editor unter tools als textfile exportieren.
3841_subscriptions.csv -
Der Befehl funktioniert nicht.
EDIT: ich musste erst ins Verzeichnis iobroker wechseln
3841_sensor-tuerfenster-json.txt -
Der Befehl funktioniert nicht.
EDIT: ich musste erst ins Verzeichnis iobroker wechseln `
Natürlich!Immer alles in /opt/iobroker !
Und läuft jetzt?
-
Im iobroker admin sehe ich dass er das Update auf 0.6.4 durchgeführt hat. Jedoch bleibt er jetzt beim Laden stehen und bringt nur noch "Verbinde mit Server".