NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Ich habe mal versucht den iCal Kalender einzubinden. Er spuckt verständlicherweise nur das Format aus, was iCal ausspuckt. Ein Möglichkeit die Tabelle zu formatieren habe ich nicht, oder?
So wird es von iCal ausgegeben:
<span style="font-weight: bold; color: orange"><span class="icalPreWarn iCal-iCloud">Morgen 20:00-21:00</span></span><span style="font-weight: normal; color:#000000"><span class='icalPreWarn2 iCal-iCloud2'> Test4</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: orange"><span class="icalPreWarn iCal-iCloud">Morgen 20:00-21:00</span></span><span style="font-weight: normal; color:#000000"><span class='icalPreWarn2 iCal-iCloud2'> Test 2</span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: yellow"><span class="icalPrePreWarn iCal-iCloud">Übermorgen 19:00-20:00</span></span><span style="font-weight: normal; color:#000000"><span class='icalPrePreWarn2 iCal-iCloud2'> Test </span></span><br/><span style="font-weight: bold; color: white"><span class="icalNormal iCal-iCloud">In 3 Tagen 20:00-21:00</span></span><span style="font-weight: normal; color:#000000"><span class='icalNormal2 iCal-iCloud2'> Test</span></span>
-
Vielen Dank für das tolle VIS! Super Arbeit!
Ich habe noch eine Frage bezüglich des "ButtonAction". Kann man den irgendwie IMMER eingeblendet lassen? Ich habe extra ein dummy-Datenpunkt eingefügt, der immer "false" ist, und diesen bei dem Button hinterlegt.
Triggern soll er eine HUE-Szene. Das funktioniert auch - aber sobald ich den Button drücke verschwindet er und stattdessen erscheint "aus". Der Button soll aber eingeblendet bleiben, damit ich ihn, falls nötig, erneut drücken kann. Jemand eine Idee? LG -
@GAYorg ist bereits auf der Roadmap. Als Zwischenlösung einfach den Datenpunkt (Anzeige) leer lassen und nur den Datenpunkt (Trigger) zu nutzen.
-
@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ich habe mal versucht den iCal Kalender einzubinden. Er spuckt verständlicherweise nur das Format aus, was iCal ausspuckt. Ein Möglichkeit die Tabelle zu formatieren habe ich nicht, oder?
Du kannnst den Datenpunkt in ioBroker in jeglicher Hinsicht customizen und dann in jarvis einbinden.
-
@jukus100 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Am PC scheint die Darstellung noch nicht so sauber bei den Heizungen zu funktionieren.
Der Screenshot ist etwas klein. Was ist das für ein Modul? StateListHorizontal? Sieht man ggf. woher die Verschiebung kommt?
-
@Zefau Ok. Das übersteigt meine Fähigkeiten
-
@Stephan-Schleich sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ich würd hald unter Geräte gerne pro Anwendung eine Gruppe definieren wollen (Übersichtshalber) z.B. eine Gruppe für Tankerkönig, eine Gruppe für Klimaanlage, eine Gruppe für Fußball etc. und diese Guppengeräte will ich nur sehen wenn ich diese Gruppe aufklappe um nicht hunderte Geräte durchzuscrollen
klingt sehr sinnig, habe ich aufgenommen: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/190
@Stephan-Schleich sagte in jarvis - just another remarkable vis:
PS: Ich weiß das sind keine Gewerke aber für mich wäre das für die Überischt besser
klingt auch gut, habe ich ebenfalls aufgenommen: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/188
-
@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Das übersteigt meine Fähigkeiten
Es ist ja ein Modul geplant für v1.1.x, dass das darstellen soll.
-
Neuste Beta ist jetzt drauf...aber wenn ich jetzt auf den Reiter Layout klick ist ende...
Kommt da nicht mehr hin ......
EDIT1: Habe das komplette Layout gelöscht und die Sicherung eingespielt jetzt gehts wieder....
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
Am PC scheint die Darstellung noch nicht so sauber bei den Heizungen zu funktionieren.
Der Screenshot ist etwas klein. Was ist das für ein Modul? StateListHorizontal? Sieht man ggf. woher die Verschiebung kommt?
Ist eine normale StateList
Maximiert:
Und funktioniert das Wetter-Widget? Bei mir bleibt es trotz api leer
EDIT: Hat sich erledigt; hatte nicht gesehen, dass für den Standort auch die id eingegeben werden muss.
Die Möglichkeit einzelne Widgets in ihrer Größe anzupassen, wäre aber wohl nicht schlechtEDIT2: Bei mir scheint sich die Uhrzeit im Date Widget nicht automatisch zu aktualisieren.
-
@Zefau Kannst du mir den Farbcode bei einem MouseOver sagen? (#424242 hab ich schon gefunden)
-
EDIT2: Bei mir scheint sich die Uhrzeit im Date Widget nicht automatisch zu aktualisieren.
Eigentlich schon. Hast du ein eigenes Format definiert oder nutzt du den Standard? Kannst du mir mal schicken, was du als Format hast, wenn du ein eigenes nutzt?
Der Adapter ist so eingestellt, dass er abhängig des Formats sekündlich, minütlich oder stündlich aktualisiert.
-
Die Möglichkeit einzelne Widgets in ihrer Größe anzupassen, wäre aber wohl nicht schlecht
Was konkret meinst du damit? Die Höhe der Widgets passt sich an die Inhalte an. Soll ich das als Option bereitstellen?
-
@Zefau
Ich zitiere mich mal selbst und bring das nochmals nach vorne. ist wahrscheinlich in der Flut der Ideen und Anregungen untergegangen. Wäre das eine option? Ich finde es schwer ein Gerät zu konfigurieren und dann immer wieder zwischen den ganzen Fenster wechseln zu müssen.@dos1973 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
würde es toll finden, wenn direkt aus dem Bild noch notwenige Anpassungen am Gerät machen zum könne. Also irgendwo ein Ändern Button, der dann die Geräte Konfiguration öffnet.
Klick auf das "rote" öffnet dann
was noch besser wäre, wenn dieser Admin Mode, also das Symbol zum Bearbeiten der Geräte zentral in den Setting ein/auszuschalten wäre....
-
@dos1973 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ich zitiere mich mal selbst und bring das nochmals nach vorne. ist wahrscheinlich in der Flut der Ideen und Anregungen untergegangen. Wäre das eine option? Ich finde es schwer ein Gerät zu konfigurieren und dann immer wieder zwischen den ganzen Fenster wechseln zu müssen.
hatte ich aufgenommen, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/167
-
Hey ist irgendwas bekannt das Jarvis nicht aktualisiert ?
Ich lasse mir die aktuelle Watt zahl anzeigen. Vor dem Update vorhin ging es problemlos. Jetzt weder auf dem fire HD 8 noch auf dem Handy.
-
@Zefau Bitte noch die Option Einheit erweitern, nicht nur manuelle Text hinter dem Wert sondern auch davor wären schön zu setzten.
-
-
@Hohenbostler sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ich lasse mir die aktuelle Watt zahl anzeigen. Vor dem Update vorhin ging es problemlos. Jetzt weder auf dem fire HD 8 noch auf dem Handy.
Wüsste nicht. Hast du Fehler in der Browser Konsole?
-
Hi, erstmal: Riesen Respekt! Super Arbeit!
Leider habe ich seit dem neuen Beta Update, das "Problem", dass "CustomHTML" Tabellen nicht mehr komplett angezeigt werden sonder abgeschnitten werden.
Leider geht auch Das Wetter Widget nicht mehr.
Ich nutze 1.1.0-beta.33...
Evtl. findest du ja den Fehler...