NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Ich habe ein Problem mit der Diagramm Darstellung....
Folgendes habe ich gemacht:Diagram sieht dann so aus:
Wenn ich jetzt wieder in die Einstellungen gehe ist das Gerät weg:
Liegt das an der Beta oder ist meine Vorgehensweise falsch ?
Ich muss doch nur das Gerät auswählen und dann den Datenpunkt der Dargestellt werden soll einstellen oder nicht ?
-
@Flopsi die aktuelle beta speichert nicht, bitte auf die kommende Version warten (heute oder morgen)
-
OK hatte schon versucht andere Geräte darzustellen aber überall selbe Problem da kann ich lange suchen
Danke für die Info mache ich mal ein zwei Tage Pause -
@Flopsi @Machinima sollte mit
1.1.0-beta.28
wieder passen, aber bitte unbedingt ein Backup eures Layouts machen (Datenpunktjarvis.0.layout
kopieren und wegspeichern). -
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@Flopsi @Machinima sollte mit
1.1.0-beta.28
wieder passen, aber bitte unbedingt ein Backup eures Layouts machen (Datenpunktjarvis.0.layout
kopieren und wegspeichern).Speichern geht damit wieder, aber das zuvor beschriebene Problem mit dem eingebundenen Datenpunkt vom life360-Adapter ist wieder da (siehe https://forum.iobroker.net/post/501597)
-
Moin @Zefau
Ich hab das Problem, dass ich nur eine leere Seite angezeigt bekomme. Hab mich auf die Suche. begeben und meine beiden Thermostate aus der Layout Konfig im Iobroker gelöscht (daran hatte ich zuletzt gearbeitet, als es dann plötzlich nicht mehr ging). Soweit so gut alles läuft wieder. Jetzt neues Problem.
Wenn ich jetzt ein neues Widget hinzufüge und irgendwelche Devices, ja, wie soll ich sagen, vermehrt sich der Code bzw. Vermehrfachen sich bereits die Widgets und es wird elendig langsam... also wieder altes Layout in den datenpunkt kopiert.
Liegt das jetzt an der aktuellen Beta 28 oder an meinem rauslöschen der Thermostate bzw. Des Reiters wo die drauf waren? -
@Bloody sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ich hab das Problem, dass ich nur eine leere Seite angezeigt bekomme. Hab mich auf die Suche. begeben und meine beiden Thermostate aus der Layout Konfig im Iobroker gelöscht
Bitte solche Sachen immer mit Fehlermeldung aus der Browser Konsole melden, damit ich den Adapter härten kann und dieser nicht abstürzt.
Deine Beschreibung klingt nach einem Fehler in der beta. Kannst du einen Screenshot machen?
-
@Zefau
Den Fehler hatte ich dir schon per PN geschickt. Brauchst du da noch mehr?Was genau soll ich per Screen schicken? die ganzen duplizierten Widgets? Macht das Sinn?
-
Ich bin gestern auf der Suche nach einer schnelleren Visualisierung auf jarvis gestoßen und echt begeistert. Danke für die tolle Arbeit! So kann ich endlich auch ein älteres Tablett für Anzeige und Steuerung einsetzen, dass mit VIS überfordert ist.
Aktuell tüfftle ich an der Einbindung meiner MAX!- Thermostate. (Ja, ich weiß, es ist ein älteres System, aber es läuft für meine Ansprüche gut.) Die Daten bekomme ich problemlos angezeigt und auch die Temperatur kann ich per Schieberegler manuell einstellen. Allerdings habe ich Probleme mit dem Datenpunkt "Boost". Da wird mir ein Button angezeigt, über den ich den Boost auslösen kann, allerdings wird der falsche Status (1 statt 3) übermittelt. Kann ich das irgendwo einstellen, was übermittelt werden soll?
-
@Bloody was genau hattest du geschickt? Den Fehler mit den secondaryStates?
Was genau hast du gemacht und wann würden die Widgets dupliziert? Beschreibe es mal bitte, damit ich den Fehler gedanklich auf den Quellcode einschränken kann
-
@ttarzan sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Aktuell tüfftle ich an der Einbindung meiner MAX!- Thermostate. (Ja, ich weiß, es ist ein älteres System, aber es läuft für meine Ansprüche gut.) Die Daten bekomme ich problemlos angezeigt und auch die Temperatur kann ich per Schieberegler manuell einstellen. Allerdings habe ich Probleme mit dem Datenpunkt "Boost". Da wird mir ein Button angezeigt, über den ich den Boost auslösen kann, allerdings wird der falsche Status (1 statt 3) übermittelt. Kann ich das irgendwo einstellen, was übermittelt werden soll?
Das kommt mit einer der nächsten 1.1-betas.
-
Was genau hast du gemacht und wann würden die Widgets dupliziert? Beschreibe es mal bitte, damit ich den Fehler gedanklich auf den Quellcode einschränken kann
Siehe PN
Ich hab die Registerkarte meiner Heizung aus dem Quellcode gelöscht. Dann lief alles wieder. Dann hab ich gedacht, legst du wieder einen neuen Tab an. Gedacht, getan. Dem Tab ein Widget Statelist zugefügt. 4 Datenpunkte meiner Heizung hinzugefügt. Gespeichert. Gespeichert. Dann hatte ich die ganzen Tabs die ich bereits hatte, mehrfach in der Übersicht der Layout Ansicht. Wie oft weiß ich nicht. Klickt man dann auf Layout, dauert es ewig lang bis die Layout fSeite überhaupt aufgeht. Das ganze konnte ich reproduzieren, wollte nämlich ausprobieren ob es nur bei den Thermostaten so ist. Ist aber generell scheinbar das Problem.
-
@Zefau Wie kann ich folgenden String in Jarvis anzeigen lassen? (In der normalen Vis mach ich das via HTML)
<script src="https://widgets.coingecko.com/coingecko-coin-price-static-headline-widget.js"></script>
<coingecko-coin-price-static-headline-widget coin-ids="bitcoin" currency="eur" locale="de" background-color="#ffffff"></coingecko-coin-price-static-headline-widget> -
wie mache ich denn eine Kopie damit ich das wegspeichern kann ?
-
@Bloody said in jarvis - just another remarkable vis:
Siehe PN
Ich hab die Registerkarte meiner Heizung aus dem Quellcode gelöscht. Dann lief alles wieder. Dann hab ich gedacht, legst du wieder einen neuen Tab an. Gedacht, getan. Dem Tab ein Widget Statelist zugefügt. 4 Datenpunkte meiner Heizung hinzugefügt. Gespeichert. Gespeichert. Dann hatte ich die ganzen Tabs die ich bereits hatte, mehrfach in der Übersicht der Layout Ansicht. Wie oft weiß ich nicht. Klickt man dann auf Layout, dauert es ewig lang bis die Layout fSeite überhaupt aufgeht. Das ganze konnte ich reproduzieren, wollte nämlich ausprobieren ob es nur bei den Thermostaten so ist. Ist aber generell scheinbar das Problem.
@Zefau
So, hatte nochmal Zeit ein wenig zu testen. Das Problem wird schlimmer, desto öfter ich speichere. Nach dem Anlegen eines neuen Tabs. Hatte ich alle Tabs 5x in der Layoutansicht. Hab dann nochmal bearbeitet und gespeichert. Seitdem hänge ich in einer Ladeschleife.... "Einstellungen werden geladen. Retrieving settings. "
Zurücksetzen des Datenpunktes schafft Abhilfe. -
@Flopsi said in jarvis - just another remarkable vis:
wie mache ich denn eine Kopie damit ich das wegspeichern kann ?
Du kannst den Inhalt folgenden Datenpunktes z.B. in eine Textdatei o.ä. kopieren und im Bedarfsfall einfach wieder auf den Stand zurücksetzen.
-
@Bloody alles klar, ich guck mir das gleich an. Wird der Fehler erst nach dem Speichern schlimmer oder bereits während der Konfiguration?
-
@Zefau
Nach dem Update habe ich einen weißen Streifen....in der Widget Konfigurationsonst konnte ich bis jetzt nix festellen....bin aber auch noch im Testmodus
-
Konfiguration funktioniert problemlos. Passiert erst nach dem speichern.
-
Bei jedem speicher wird alles extrem langsam das geht fast bis zum einfrieren des Browser Firefox gibt sogar Warnmeldung das etwas verlangsamt wird ....dauert immer länger je öfter man was ändert und speichert
Muss 20 bis 30 sec für jede Anpassung warten....