NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ich habe mir gestern einen Conbee 2 Stick geholt. Merke gerade das beim Adapter deConz die Datenpunkte für Colortemperature anders ausgewiesen werden (nicht von 2200 - 6500 K). Das wird von Jarvis auch nicht umgerechnet wenn ich das richtig sehe. Weiß nicht ob das Theme schon aufgegriffen wurde?
-
@Zefau Ah Ok. Cool Danke
-
Wäre cool wenn man Triggerbuttons auch individuell von den Mdi Icons auswählen könnte
-
@Hohenbostler sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Und dann noch eine Frage zur Aktualisierung der Daten.
Ich habe einen Datenpunkt der sich Script alle paar Sekunden ändert. Diese Änderung sehe ich aber leider nicht im JarVis. Kannst du mir evtl sagen wo ich da genau schauen muss ?
@Zefau kannst du mal schauen warum sich die Datenpunkte nicht aktualieren ?
-
@Zefau würde ich gerne, nur ist mir gestern mein NUC abgeschmiert. Bin gerade am neu aufsetzen. Ja ich weiß, kein redundantes System
-
kannst du mal schauen warum sich die Datenpunkte nicht aktualieren ?
Wie soll ich das schauen? Wenn du den richtigen Datenpunkt im Gerät angegeben hast und sonst alle anderen Datenpunkte aktualisieren wird es eher am ioBroker Backend liegen oder?
Der Datenpunkt aktualisiert überhaupt nicht? Und ist in einem Widget mit StateList Modul?
-
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
kannst du mal schauen warum sich die Datenpunkte nicht aktualieren ?
Wie soll ich das schauen? Wenn du den richtigen Datenpunkt im Gerät angegeben hast und sonst alle anderen Datenpunkte aktualisieren wird es eher am ioBroker Backend liegen oder?
Der Datenpunkt aktualisiert überhaupt nicht? Und ist in einem Widget mit StateList Modul?
So ist es im Layout angelegt. Der Datenpunkt selbst im iobroker aktualisiert sich alle 5 sekunden ca. IM Javis aber überhaupt nicht. Dort bleibt der Wert immer gleich solange bis ich das browserfenster mit F5 neu lade.
-
@Hohenbostler hast du einen Fehler im Log? Hat der Datenpunkt Bezeichner ein Leerzeichen drin? Zeig sonst nochmal die Geräte Konfiguration.
-
@Hohenbostler hast du einen Fehler im Log? Hat der Datenpunkt Bezeichner ein Leerzeichen drin? Zeig sonst nochmal die Geräte Konfiguration.
Hier mal die log für jarvis die sieht sauber aus;
Hier der Datenpunkt -> Ja Dort ist ein leerzeichen drin.
Und hier das gerät
-
Aber ich habe eben mal den Datenpunkt über ein Alias dupliziert ohne leerzeichen. Das scheint das Problem zu lösen.
-
@Zefau So, Server läuft wieder:
PS: mit der beta20 war der Fehler noch da, mit der beta26 ist der Fehler weg. -
@watcherkb und damit bekommst du keine Verbindung hin?
-
@JackDaniel sagte in jarvis - just another remarkable vis:
einen buttonaction der pin geschützt ist (aufsperren von türen usw.)
Die PIN soll jarvis beim Drücken des Buttons abfragen oder wie hast du dir das vorgestellt?
-
@Zefau
So, ich hab mir alles erfolgreich mit nem Html table zerschossen...wo finde ich denn genau die config datei, um das manuell wieder rauszulöschen?
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis
Da finde ich nichts, was irgendwie auf settings etc hindeuten könnte
-
@jukus100 im Datenpunkt
jarvis.0.layout
-
@Zefau wo ich hier gerade mit ner ToDoListe rumspiele:
Gibt es die Möglichkeit, dass jarvis selbst in einem bestimmten Intervall einzelne Punkte aktualisiert? Muss ja nicht direkt das Gesamtpaket sein, aber evtl. könnte es so eingestellt werden, dass einzelne Datensätze automatisch aktualisiert werden.
-
@jukus100 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Gibt es die Möglichkeit, dass jarvis selbst in einem bestimmten Intervall einzelne Punkte aktualisiert? Muss ja nicht direkt das Gesamtpaket sein, aber evtl. könnte es so eingestellt werden, dass einzelne Datensätze automatisch aktualisiert werden.
Was genau soll aktualisiert werden? Eigl. aktualisiert jarvis alles ständig.
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
Was genau soll aktualisiert werden? Eigl. aktualisiert jarvis alles ständig.
Ich habe eine StateList, die mir einen Wert ausgeben soll.
Im Backend bei IoBroker wird auch alles aktualisiert, bei jarvis allerdings nur, wenn ich eigenständig jarvis aktualisiere -
Im Backend bei IoBroker wird auch alles aktualisiert, bei jarvis allerdings nur, wenn ich eigenständig jarvis aktualisierehat der Datenpunkt ein Leerzeichen im Pfad?
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
Im Backend bei IoBroker wird auch alles aktualisiert, bei jarvis allerdings nur, wenn ich eigenständig jarvis aktualisierehat der Datenpunkt ein Leerzeichen im Pfad?
Ja