NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@stony2k sagte in jarvis - just another remarkable vis:
RangeError: Invalid time value
Welche jarvis Version hast du im Einsatz?
1.0.6 Hatte am Anfang auch Probleme Jarvis über die ioBroker GUI zu installieren. Habe dann den ioBroker in der Repo Einstellung auf latest gesetzt, musste in der SSH Konsole die Adapter aktualisieren und darüber den Adapter installieren und eine Instanz hinzufügen.
-
@Zefau sorry, aber das mit dem =1 funktioniert nicht. Aktuell sieht es jetzt so aus. Leider mit dem selben Ergebnis.
{"1":{"color":"#FFA500"},"2":{"color":"#3ADF00"},"<1":{"color":"#FF0000","fontWeight":"bold"},">2":{"color":"#3ADF00
{"1":"Morgen","2":"Übermorgen","<1":"Heute",">2":"Demächst
-
@Zefau sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@stony2k hast du im ioBroker keine Lattitude und Longitude deines Standorts drin?
Danke erneut. Daran lag es. My fault, sorry
Ist eig. geplant, Steckdosen mit als Gewerk aufzunehmen? Ich habe sie aktuell unter Sonstiges einsortiert.
-
@stony2k sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ist eig. geplant, Steckdosen mit als Gewerk aufzunehmen? Ich habe sie aktuell unter Sonstiges einsortiert.
Ist bereits in v1.1.0 mit drin, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Functions#Übersicht-der-gewerke
-
@Hohenbostler probier mal bitte die v1.0.7, damit sollte es nun gehen.
-
Gibt es die Möglichkeit direkt CSS einzubinden? Um z.b. die ganzen css animationen auch ans Laufen zu bringen?
Vielleicht bin ich auch gerade einfach zu blöd dafür :lau -
@jukus100 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Gibt es die Möglichkeit direkt CSS einzubinden? Um z.b. die ganzen css animationen auch ans Laufen zu bringen?
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Devices#datenpunkt--icon-stil
-
@Zefau
Ich steh gerade wohl einfahc nur auf dem Schlauch, aber wie kann ich denn jetzt sowas mit einbinden:@keyframe blinker { 40% {opacity: 0; }}
um dann auf "blinker" zuzugreifen.
Gibt es da eine globale Variante, oder kann ich das einfach "ober drüber" in die json schmeißen? -
@Zefau
ich würde auch gerne noch was loswerden. Gibt es eine Möglichkeit der DropDown Auswahl für die Icons. so wie ggf in den material Widgets von scrounger...btw. habe den Adapter zwar noch nicht im Einsatz, spiele noch viel rum und lösche immer wieder alles mögliche, aber der hat echt Potenzial!!. gefällt mir immer besser.
-
@jukus100 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Gibt es da eine globale Variante, oder kann ich das einfach "ober drüber" in die json schmeißen?
Aktuell nicht. Globales CSS steht auf der Roadmap: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/117
-
@dos1973 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Gibt es eine Möglichkeit der DropDown Auswahl für die Icons. so wie ggf in den material Widgets von scrounger...
Aktuell nicht. Kann ich auf die Roadmap nehmen, aber braucht man das wirklich? Es gibt auch viel zu viele Icons für ein Dropdown, das wäre dann ja ewig lang?
Sonst einfach das Cheatsheet, siehe https://cdn.materialdesignicons.com/5.4.55/ -
-
@Hohenbostler sagte in jarvis - just another remarkable vis:
aktuell schon die 1.1.0 beta 20
Achso ok. Da geht der fix heut oder morgen rein.
-
Hallo und erst einmal vielen Dank für dieses tolle Plugin!
Leider habe ich ein kleines Problem bei der Darstellung von Charts. Ich möchte gerne die Leistung (W) verschiedener Datenpunkte in einer Grafik darstellen. Sobald ich einen bestimmten Datenpunkt hernehme, wird kurz die jarvis-Oberfläche angezeigt und kurze Zeit später (wohl beim Laden der historischen Daten) erscheint ein leerer Bildschirm.
In der Javascript-Console erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Dies passiert auch nur bei einem bestimmten Datenpunkt. Alle anderen funktionieren einwandfrei.
Was könnte er hier haben?
Danke und Grüße!
-
@Zefau
Ich habe den zwave2Adapter im Einsatz hier sind fast alle meine Gerät (Nodes) drin kann man die irgendwie einlesen, will nicht jedes Gerät mit allen Datenpunken selber hinzufügen müssen. -
@Flopsi sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ich habe den zwave2Adapter im Einsatz hier sind fast alle meine Gerät (Nodes) drin kann man die irgendwie einlesen, will nicht jedes Gerät mit allen Datenpunken selber hinzufügen müssen.
Das ist möglich, aber da ich den Adapter selbst nicht nutze, bräuchte ich den entsprechenden Input von dir. Kannst du mir einen Screenshot der Adapter-Struktur, also der Datenpunkte machen und exemplarisch einen Screenshot von einem Gerät je Gewerk?
-
@Wolfilux sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Leider habe ich ein kleines Problem bei der Darstellung von Charts. Ich möchte gerne die Leistung (W) verschiedener Datenpunkte in einer Grafik darstellen. Sobald ich einen bestimmten Datenpunkt hernehme, wird kurz die jarvis-Oberfläche angezeigt und kurze Zeit später (wohl beim Laden der historischen Daten) erscheint ein leerer Bildschirm.
Kannst du mir die JSON Config der Geräte und des Widgets (per PN oder hier im Chat) schicken?
Kannst du dir sparen, hab den Fehler im Code schon gesehen. Einfach ein dummer Fehler. Ich behebe es heute Abend. Nutzt du v1.0.x oder die v1.1.x-beta? -
@Zefau Super. Vielen Dank!
Ich setze die 1.1.x ein. -
Ich habe mir alias .0 angelegt hier sind alle Geräte aufgeliestet
Beispiel Ankleide:
HAbe nur die für relevaten Datenpunkte zusammengefast wenn ich die auslesen könnte wäre mir geholfen wenn das zu kompolex ist mache ich mir die Arbeit und füge die Geräte so zu.
Habe noch eine Frage:
Büro Stehlampe ist eine Huelampe die konnte man ja einlesen.
Flur Deckenspots ist bei mir ein Switch.
Im Bild sieht man wenn die Lampe aus ist ändert sich das Symbol... wie kann ich das umsetzen ??
In dem Gerät ist kein Icon hinterlegt bei der Huelampe.Kannst du mir da einen Tipp geben ?
Gibt es Möglichkeiten die Hintergrundfarben zu ändern ? z.B. Widget oder der Haupthintergrund ?
Habe nur das hier gefunden zum anpassen:
-
Hey,
kann ich auch im Datenpunk Stil eines Geräts einen anderen Datenpunkt als abfrage nehmen?
Also habe z.b. den Temperaturwert von Gerät 1 und ich möchte, dass dieser Temperaturwert rot angezeigt wird, wenn die Batterie unter 20% fällt.
{"xxx.info.battery<20":{"color":"red"}}
funktioniert leider nicht.