NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Ich habe gerade ein Problem mit der Darstellung der Spalten.
Bis 4 ist alles ok. Aber wenn man 5 erstellt, wird immer eine sechste leere Spalte dargestellt, die es Layout JSON nicht gibt.Erstelle ich die sechte 6 werden die Widgets genau dort auch angezeigt. Nach dem Löschen der sechsten Spalte werden die 5 wieder mit der leeren 6. angezeigt.
JSON mit zugeklappten Spalten:
Im HTML sind es auch nur 5:
Müsste also ein CSS Fehler sein.
@Zefau @MCU
Edit: ist ein CSS Bug:
Das sind die Prozente für 6 Spalten, die aber zu .MuiGrid-grid-xl-1 gehören müsste. Wenn man beide Werte auf 20% setzt, passen die 5 Spalten. Erstellt man echte 6 Spalten, gibt es aber gar keine class .MuiGrid-grid-xl-1 im DOM.
Technisch funktionieren also nur 1-4 und 6 Spalten mit v2. -
Hallo,
Ich hätte mal eine Frage zu V3 und dem Widget "HomeKitTile"
Gibt es dazu eine Beschreibung?
Man hat ja 9 Felder zur Verfügung... Ist es möglich verschieden "Primary" States anzeigen zu lassen?
Ich kann ja mittel copy funktion mein Device kopieren und hätte somit mehrere primary States zur Verfügung?Vielen Dank!
mfg
Flo -
ich schulde dir noch eine antwort
@liv-in-sky sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
$("div#w00008, div.vis-widget-body, img.vis-no-user-select").attr( {"src": "https://forum.iobroker.net/assets/uploads/profile/4114-profileavatar-1609575687456.png"});
der richtige code dafür ist:
dann wird nur das bestimmte bild geändert - oben änderten sich alle bilder - is ja blöd$( "#w00008" ).contents().find( "img" ).attr({ "src": "https://forum.iobroker.net/assets/uploads/profile/4114-profileavatar-1609575687456.png"});
content sucht innerhalb des w000xx widgets das img-tag und ändert die src
das ganze könnte auch für euch interessant sein - hier ist ein beispiel, wo der hintergrung geändert wird : in einem eingebunden iframe !!! ist das letzte beispiel ganz unten
-
@liv-in-sky Vielen Dank. Schau ich mir an.
-
@flo-xxx Anders herum, was möchtest du damit erreichen? Die anderen DPs im Gerät, wären dann "secondary" für das HomeKitTile,
-
Naja, ich würde gerne so wie in V2 bei StateList Horizontal 3 Werte nebeneinander haben...
Mir ist schon klar, dass ich 3 HomeKitTile nebeneinander machen könnte, jedoch geht sich das in der Breite nicht aus... will halt meinen Dashboard Aufbau von der V2 bebehalten..DAnke!
-
@mcu sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@lustig29 Dann bleibt uns nur das mit der Liste. Bitte einmal ca 10 - 20 Werte ermitteln, nur die Farbe ändern, und aufschreiben (Farbe, Farbwert).
Die hinteren 4 Werte e503 sind die Helligkeit.
Helligkeit 100% 03e8 hinten.
Test: 0168000003e8 -> App Helligkeit 100%?Zur Info, bei mir ist es so:
Tuya color_data format:
HHSSBB in Hex,
HH: 0000-016d (0-365) Farbe
SS: 0000-03e8 (0-1000) Sättigung
BB: 0000-03e8 (0-1000) Helligkeitwork_mode muß auf 1 gesetzt werden für Farbe, 0 für nur weiß-Mode
Helligkeit im weiß-Modus wird über bright_value eingestellt (0-1000)
Farbtemperatur im weiß-Modus über temp_value (0-1000) -
@flo-xxx Zeig doch mal bitte, wie die v2-Version aussieht mit den drei DPs im StatelistHorizontal. Vielleicht kann man das nachbilden.
-
Hallo Leute
Ich brauche unbedingt ein Admin Bereich wo man nur mit PW rein kommt.
Hat das schon jemand geschafft mit Jarvis umzusetzen? -
Hat eigentlich schon jemand den HeatingControl Adapter in Jarvis eingebunden?
Bin gerade am Spielen, aber es ist halt eine Vielzahl an Geräte die man per Hand anlegen muss -
@uncleb Wenn er vom Importer nicht unterstützt wird, wirst du die Geräte inkl aller DP händisch anlagen müssen.
Musste ich selbst beim Saugroboter obwohl der Adapter im Geräteimport verfügbar ist.
Ich habe mittlerweile 142 Geräte mit über 1000 Objekten, wovon aber wohl keine 200 Objekte manuell zugeordnet werden mussten. -
@ceel Für welche Version v2 oder v3? In v3 kann man die Konfiguration abschalten.
-
@mcu ich habe die v3
wie meinst du die Konfiguration abschalten?ich brauche einen kleinen Bereich, nicht die ganze Vis mit PW
-
Weiß jemand wie man in v3 einen Homematic Dimmer hinzufügen kann?
Über den automatischen Import wird er nicht unterstützt -
@schuetzeschulz Manuelles Gerät erzeugen und alle benötigten states (DP) hinzufügen sollte funktionieren.
-
@diginix
Leider nicht, oder hab ich was vergessen:Und so siehts aus (kein schieberegler):
-
@schuetzeschulz Ok, also anlegen ging schon. Er dimmt nur nicht?
Stimmt denn "LightColorState"? Bei v2 ist es "LevelBody" bei einem Dimmer. -
@diginix sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@schuetzeschulz Ok, also anlegen ging schon. Er dimmt nur nicht?
Stimmt denn "LightColorState"? Bei v2 ist es "LevelBody" bei einem Dimmer.Naja, ich habe nichts anderes passenderes zur Auswahl. LevelBody gibt es scheinbar nicht mehr:
-
@schuetzeschulz Das wählst du auch nicht beim Gerät sondern im Layout bei dem state.
Sieht beim v2 so aus:Und im UI dann so:
-
@diginix
Hab es auf SwitchAction gestellt im Layout. Leider keine Veränderung.
Kannst Du mir evtl. mal einen Screenshot Deiner Konfiguration unter "Geräte" machen?