NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@zefau das ist schon klar, in dem ersten Screenshot sieht man auch die Alpha installiert ist aber die Instanz ist immer noch auf der alten Version. Ich habe jetzt auch mal die alte Version komplett gelöscht und die Beta neu installiert aber da steht immer noch V2.2.0
Stephan
-
@stephan1827 ah ok. Puffer im Web ist aus? Sonst Web Adapter mal durchstarten.
-
Hallo seit heute morgen ist plötzlich meine Jarvis Config weg. Ich habe tägliche Backups meiner VM - unter welchem Pfad finde ich denn die Jarvis Config? Dann muss ich nicht alles restoren.
-
@disaster123 Auch die Sicherungen in der Instanz sind weg?
-
@mcu Nein die Sicherungen sind da ergeben nach einem restore aber irgendwie nicht das Bild von vorher
-
/opt/iobroker/iobroker-data/jarvis/0
Dort sind die Backup-Dateien:
Die Daten sind:
/opt/iobroker/iobroker-data/files/jarvis
Die Admin-Daten sind unter:
/opt/iobroker/iobroker-data/files/jarvis.admin
-
Besondere Highlights für besondere Werte
https://www.youtube.com/watch?v=-Rv1dbvM1EYZu sehen, Umschaltung von einem TAB zum Effekt-TAB, Effekt wird nur 3x angezeigt mit zusätzlichem Blink-Effekt.
Selektiertes TAB besser sichtbar machen:
-
Hallo zusammen,
ich hab mir von IKEA LED Leisten mit dem Ikea ICPSHC24-30EU-IL-1 gekauft. Ist der LED Trafo der über Trädfri läuft. Über den Zigbee Adapter ist der auch eingebunden. Passt soweit.
Beim Dimmer habe ich das Problem, dass ich Werte zwischen 1 und 67 angeben kann, ich aber nicht weiß wie ich das in Jarvis konfigurieren muss. Als min/max habe ich schon {"min":1,"max":67} eingetragen. Einheit ist aktuell leer, wenn ich jetzt den Dimmer in Jarvis verwenden will kommt die Fehlermeldung im Slider "Value provided for LevelBody not a number!". Was muss ich da machen?
Danke für jeden Wink.
Grüße
Alexander -
@alexzi sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
{"min":1,"max":67}
{"min":"1","max":"67"}
-
@mcu sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
{"min":"1","max":"67"}
-
@alexzi
Welches Gewerk ist eingetragen?
-
@mcu
Licht (light)
komisch ist auch, dass ich den Slider (LevelBody) beim ausgeschalteten Zustand bekomme, sich aber nichts ändert. Sobald ich das Teil anschalte und auf den Dimmer gehe, dann kommt der Fehler. Kapiere ich nicht.
Im zigBee-Objekt kann ich die brightness einstellen mit Wert 1-67. Wenn state auf false ist und ich eine Zahl größer 1 eintrage, dann geht der state automatisch auf true, bei 0 geht er auch automatisch auf false. -
@alexzi sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
komisch ist auch, dass ich den Slider (LevelBody) beim ausgeschalteten Zustand bekomme, sich aber nichts ändert.
Nun dann musst den Bereich von 0 beginnen, damit bei "aus" auch die "0" angezeigt werden kann.
Was macht er denn ohne Eingrenzung?
state ist ein Boolean?
Zeig mal bitte die komplette Zigbee-Struktur von dem Gerät. (objects)
Muss da nicht evtl brightness ausgewählt sein?
-
@mcu
Alter, ich bin echt dümmer als die Schellen-Sau...... duckundweg
Layer 8 Problem. sorry.
Ich hatte aus Versehen .state im Dimmer, anstatt .brightness. upps
Geht problemlos. over and out. -
Hallo, erstmal vielen Dank für den super Adapter! Bisher hatte ich 'vis' in Verwendung und teste jetzt jarvis.
Mit der 'Statelist' habe ich jedoch ein Problem:
Wenn bei meinem Wand-Tablet (FullyBrowser) das Display aus ist und sich ein Status (Fensterkontakt) ändert wird beim nächsten Aktivieren des Tablets der geänderte Status nicht angezeigt.
Bei aktivem Display werden neue Statusänderung sofort aktualisiert.
Nur nach einem kompletten Page-reload sind alle Stati wieder aktuell.
Jemand eine Idee?Jarvis v2.2.0, Admin 4.2.2, Manage Devices 0.3.16, Fully Kiosk Browser 1.43.5-fire
-
@eastcoast Bei der aktuellen Version ist es leider so. Evtl. wird es ab der Version 3 geändert
-
@ww1983 sollte mit v3 definitiv nicht mehr so sein
-
@zefau
Ok, super danke!
Habe es gerade getestet, scheint zu funktionieren.Mit der v3 finde ich jedoch im Modul 'DisplayImage' kein Konfigurationsfeld für die URL?
-
@eastcoast die URL kommt aus dem Datenpunkt
-
@zefau
Hatte im Widget-Module 'DisplayImage' in der v2.2.0 direkt die URL meiner Kamera (via MotionEye) eingetragen um das Bild anzuzeigen.
Beim 'iFrame' Module ist das nach wie vor möglich, jedoch fehlen hier die Skalierungsmöglichkeiten wie bei 'DisplayImage'.
Verstehe jetzt leider nicht ganz, woher die Kamera URL aus welchem Datenpunkt kommen soll?
Eine neues Gerät anlegen und darin als Datenpunkt eine URL zu verwenden hat nicht funktioniert.
Anbei noch der Screenshot von 'DisplayImage' in der v3, vielleicht haben wir uns nur missverstanden: