NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@Zefau du bist mein Held
-
@Zefau
Hallo,seit einer kleinen Änderung habe ich das Problem, dass die Oberfläche nicht mehr geladen wird.
Ich habe quasi nur noch eine graue Seite, so dass ich nicht einmal Änderung rückgängig machen kann. In der Adresszeile steht "*:8082/jarvis/index.html.
Im Log habe ichnur folgende Meldung:
Die Einstellung des Web-Adapters entspricht der Hilfe:
Komischwerweise habe ich auf meiner Oberfläche keine Back-up Funktion.
Neustart des Adpaterbzw. des IoBrokers haben nichts geholfen.
Was kann ich noch machen? Ich will ungern den Adpater neu installieren und alles neu machen müssen.Ich habe inzwischen eine zweite Insantz hinzugefügt & die erste pausiert. Auch mit der "frischen" Instanz habe ich das gleiche Ergebnis.
-
Ich habe glücklicherweise noch das Tap auf einem anderen Gerät offen gehabt.
Dort war zumindest die Oberfläche da. Rechts oben ein Icon "Connection Error"in rot. Das kommt wohl von der pausierten Instanz. Darauf gedrückt, sowie dieInstanz gestartet, öffnet sich ein Log Fenster. Die letzten Einträge sind abwechselnd:
i18n; debug; Word "Deutsch" not found in language de!
i18n; debug; Word "English" not found in language de! -
@SK Fehler in der Browser Konsole? Siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/wiki/de-Errors
Welche Version läuft bei dir?
-
@Zefau
zum "Problem" mit den Charts, mit deiner verlinkten Version scheints zu funktionieren, ich teste mal weiter.
Zu den Lampen, siehe unten:
-
-
Hallo zusammen, jetzt muss ich noch eine Frage loswerden.
Kann ich in den Widget-Einstellungen irgendwo das Geräte-Popup für einzelne Widget ausschalten und auch einzelne Datenpunkte pro Geräte-Popup ausblenden.
Für meine Wetterstation z.B. habe ich alle Datenpunkte eingepflegt, für unterschiedliche Views sollen aber nicht immer alle Datenpunkte im Geräte-Popup angezeigt werden.
Für eine Overview sollen dann die jeweiligen Geräte-Popups der Widgets generell ausgeschaltet werden. Hier ein Beispielwidget, es sollte kein Popup beim Draufklicken erscheinen:
Im zweiten Fall würde ich gerne für dieses Widget den "dailyrain" ausblenden
Hier die Widget-Konfig:
-
Hallo und vielen Dank für den tollen Adapter. Ich bin gerade dabei, etwas damit zu spielen, um eventuell meine bisherige Visualisierung damit zu ersetzen.
Nun bin ich beim Einbinden meiner IP-Cams auf ein kleines "Problem" gestoßen, zu dem ich noch keine Lösung finden konnte. Ich habe mir einen Tab "Kameras" angelegt, in dem mehrere Cams nebeneinander mit dem iFrame-Widget eingebunden sind. Das funktioniert soweit auch. Allerdings sind die Bilder naturgemäß relativ klein und ich würde sie gerne auf Knopfdruck größer darstellen. Beispielsweise in einem Popup. Diese Funktionalität gibt es ja bereits innerhalb des Adapters. Wäre es daher in deinen Augen eine praktikable Lösung, das auch hier verfügbar zu machen?
-
@banza Popup kannst du im Gerät deaktivieren und dort auch Datenpunkte als ausgeblendet definieren.
-
@dabbeljuh sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Allerdings sind die Bilder naturgemäß relativ klein und ich würde sie gerne auf Knopfdruck größer darstellen. Beispielsweise in einem Popup. Diese Funktionalität gibt es ja bereits innerhalb des Adapters. Wäre es daher in deinen Augen eine praktikable Lösung, das auch hier verfügbar zu machen?
Mach gern ein Feature Request bei Github auf, dann baue ich das in einer zukünftigen Version ein.
-
@Zefau Danke, mach ich gleich mal.
-
@Zefau danke, wenn ich die Einstellungen im Gerät mache sind die dann ja für alle Layouts gültig, oder?
-
@banza Jo
-
@Zefau danke, und das Deaktivieren von Popups in den Widgets selber?
-
@banza ist (aktuell) nicht möglich
-
Seit heute (ohne jegliche Änderung seit gestern) komme ich nicht mehr in den Edit/ Bearbeitungs Modus. Es wird nur noch eine leere Seite angezeigt. der Rest meiner erstellten Visualisierung funktioniert nach wie vor.
-
@mirK : Bei mir funktionieren von heute auf morgen ohne Änderung die Charts nicht mehr
-
@mirK sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Seit heute (ohne jegliche Änderung seit gestern) komme ich nicht mehr in den Edit/ Bearbeitungs Modus. Es wird nur noch eine leere Seite angezeigt. der Rest meiner erstellten Visualisierung funktioniert nach wie vor.
Mit welcher Version?
-
@Zefau 2.0.0 rc1
Wie komm ich eigentlich an die beta 2.1.0 ran? -
@mirK Über den Git link. Im Adapterreiter installation aus anderer Quelle auswählen und den Git link vom Repo reinkopieren.