NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@hssteuerung sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Findet man diese bereits?
Die betas sind im Github repo, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis
Welche Version hast du denn jetzt im Einsatz?
-
so sieht das da aus
-
@Flopsi Was hast du im ioBroker für History-Werte für den Datenpunkt drin?
-
Habe in dem Datenpunkt nur die Tempwerte ....Sind Historywerte andere muss man die gesondert anlegen ??
-
@Flopsi sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Habe in dem Datenpunkt nur die Tempwerte ....Sind Historywerte andere muss man die gesondert anlegen ??
Jo, du musst den Datenpunkt im History Adapter mitprotokollieren. Die historischen Daten werden dann im Chart angezeigt. Ich füge nochmal eine Warnmeldung hinzu, falls das nicht der Fall ist.
-
@Zefau ich meine die v1.1.0beta.52
Kann ich das Update im iobrokwr suchen oder wie geht das? Deine beta ist meine erste.
-
Kann ich das Update im iobrokwr suchen oder wie geht das? Deine beta ist meine erste.
Welche Version hast du denn aktuell installiert? Ich frage um zu verstehen, ob du auf v1.0.x bist und der Fehler dort aufgetreten ist oder ob du bereits auf v1.1.x bist?
Die beta installierst du über die Katze im ioBroker und dann dort die Github URL reinkopieren. Das ist Standard, insofern am besten googeln.
-
Ok kannst du auch eine Erklärung hinzufügen wie man da vorgeht ?
Ich habe mir diese Tutorial angesehen:
da ist nicht die Rede von eine Historydatenpunkt ...
-
@Flopsi sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ok kannst du auch eine Erklärung hinzufügen wie man da vorgeht ?
Bitte googeln.
-
@Zefau wie oben geschrieben, est ist die v1.1.0-beta.xx
Gestern Abend runtergeladen
-
@Zefau klappt alles danke!
-
@Zefau könntest du die beta bitte überprüfen? Ich bekomme seit deiner Hilfe die Handydarstellung nicht mehr. Auf dem Desktop geht es.
-
Hier ist der Fehler aus der Console zum Thema Kalender:
-
könntest du die beta bitte überprüfen? Ich bekomme seit deiner Hilfe die Handydarstellung nicht mehr. Auf dem Desktop geht es.
Habe dahingehend eigl. nichts geändert. Auf welchem Port läuft hört Socket? Kannst du mal deine ID (findest du unter Hilfe) posten oder einen Screenshot vom Web+Socket-io Adapter?
-
@Zefau
Bei mir wird ebenfalls, nach Hinzufügen des Kalendermoduls ein leerer Bildschirm angezeigt. Hier die Konsolenausgabe dazu (1.1.0beta.53 installiert): -
@WW1983 @Machinima sollte mit
1.1.0-beta.54
nun passen. -
Mit
v1.1.0-beta.54
können nun die Geräte-Details (Popup) konfiguriert werden. -
@Zefau bei Hilfe steht keine ID. Also das Feld ist leer
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@WW1983 @Machinima sollte mit
1.1.0-beta.54
nun passen.Sieht jetzt gut, allerdings sind mir ein paar andere Fehler aufgefallen. Ich weiß nicht, ob die jetzt schon vorher bestanden oder erst mit der Beta 54 reingekommen sind.
Beim Bearbeiten von Geräten mit dem Gewerk "Sonstiges" erhalte ich ebenfalls einen leeren Bildschirm, siehe Konsolenausgabe
Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Zeitangaben vom Kalender in Englisch sind:
- Mon, Tue, Wed... bei den Namen der Wochentage
- October, December, January, etc. bei den Namen der Monate
Die sollten sich doch eher an den Spracheinstellungen orientieren, oder?
Außerdem kann man nur Kalender bei dem Modul hinzufügen, nicht aber bestehende entfernen.Und der letzte Punkt:
Wenn ich bei den Geräten vom Gewerk "Licht" das Body-Element LightTemperatureBody angebe, wird mir nicht die Kelvin-Skala angezeigt, sondern eine Prozentanzeige, so scheint es. Muss ich die Kelvin-Skala irgendwo angeben? Oder machst du das intern? Das Ergebnis sieht jedenfalls so aus:
-
bei Hilfe steht keine ID. Also das Feld ist leer
dann einfach die Screenshots der Web Adapter und socket-io Adapter Konfiguration aus ioBroker.