NEWS

Go e-charger



  • Hallo,
    ich habe etwas Javascript geschrieben um die API des Go e-chargers anzusprechen. Ich kann ihn steuern und auslesen. Insgesamt sind es drei Scripte. Das regelmäßige auslesen, das dekodieren der Phasen und meine Überschuss Automatik. Es ist kein Code um ihn eins zu eins zu kopieren aber vielleicht Grundlage für den einen oder anderen.

    https://github.com/fuchs-1978/iobroker.go_e-charger?files=1


  • Starter

    Hallo,

    Sehr interessant ich arbeite mich gerade in den Thema ioBroker rein und habe zuhause ein PV Anlage und den goE charger und hatte vor diesen iwie Grafisch auf eine Oberfäche zu bringen damit ich sehen kann wieviel geladen wird und sowas in der Art wäre das damit möglich ? Und was genau müsste geändert werden ? Sry bin halt noch neu und lerne gerade noch



  • @fuchs1978 ich habe mal deine Scripte bei mir gestartet.
    Gibt da einen error:

    javascript.0	2020-09-20 19:02:34.879	error	(22512) Request error: Error: getaddrinfo ENOTFOUND 192.168.178.62undefined
    javascript.0	2020-09-20 19:02:34.878	error	(22512) script.js.common.Energie.Wallbox.pollen: Fehler aufgetreten: Error: getaddrinfo ENOTFOUND 192.168.178.62undefined
    javascript.0	2020-09-20 19:02:34.823	info	(22512) script.js.common.Energie.Wallbox.pollen: registered 2 subscriptions and 1 schedule
    javascript.0	2020-09-20 19:02:34.804	info	(22512) Start javascript script.js.common.Energie.Wallbox.pollen
    

    Man trägt doch bei ip die IP des go-echargers ein? Richtig?

    var json = '{"version":"B"} ';
    var ip ="192.168.178.62";
    var link_temp;
    var link_parameter ="http://"+ ip + "/mqtt?payload=";
    var request = require('request');
    //Notice - module request is available via variable request. There is no need to write var request = require('request');.
    var goe_status = JSON.parse(json);
    

  • Starter

    Es gibt auch einen Experimentellen Adapter.

    z.B.

    https://github.com/MK-2001/ioBroker.go-e



  • @Blechsoldat cool! Genau was ich gesucht habe. Gibts ja auch noch nicht so lange.
    Scheint zu laufen... jedenfalls konnte ich die 5 Ampere-stufen darüber verstellen.


Log in to reply
 

Suggested Topics

  • 3
  • 1
  • 1
  • 1
  • 15
  • 4
  • 7
  • 2

1.7k
Online

29.8k
Users

36.9k
Topics

494.1k
Posts