NEWS
Zeitschema extern nachstarten
-
Ich habe eine Frage zu einem "Problem" mit einem Zeitschema (Mo. - Fr. / Ausführung um 5:00 Uhr)
Wenn ich das richtig beobachtet habe, wird dieses Zeitschema genau einmal um 5:00 Uhr ausgeführt. Wie kann ich es erreichen, das ich das Skript, bzw. das ausführen des Zeitschemas z.B. um 6:00 Uhr noch einmal händisch (via VIS und Datenpunkt) anstoße?
Der Hintergrund ist die Erreichbarkeit der Geräte. Wenn diese beim Start des Zeitschemas, aus welchen Gründen auch immer, nicht erreichbar sind, werden diese erst am nächsten Tag um 5:00 Uhr erneut gestartet.
Ich würde jetzt gerne via Handeingriff zu einem beliebigen Zeitpunkt das Zeitskript und alle darunter aufgeführten Geräte noch einmal anstoßen.
Leider habe ich im Moment noch keine wirkliche Idee wie ich das mit Blockly machen kann.
Für einen kleinen Schubs in die richtige Richtung wäre ich Euch sehr dankbar.
-
@JB_Sullivan ich würde das in JS vermutlich so angehen (wie es in Blockly ausschaut kann ich nicht sagen)
//Script läuft wenn sich DP ändert on({id: 'hier deinen DP rein - zB. Trigger von einem VIS-Button', change: "ne"}, function (obj) { Zeitsteuerung(); }); function Zeitsteuerung () { // hier dein Code rein der ausgeführt werden soll } // Script läuft um 5 Uhr schedule("0 5 * * *", Zeitsteuerung); // Script läuft einmalig bei Scriptaktivierung Zeitsteuerung();
Ob das nun "Best Practice" ist, naja... ich lerne ja auch noch