Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Off Topic
    4. Telegram Bot Call Verständnisfrage

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Telegram Bot Call Verständnisfrage

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • X
      Xyolyp last edited by

Ich habe einen Telegram Chatbot für Textnachrichten angebunden und nutze ihn schon eine Weile erfolgreich. Nun habe ich gesehen, das eine Anruffunktionalität bei Telegram hinzugefügt wurde. Erlaubt diese mir mit meinem Bot Anrufe zu tätigen? Zwei Anwendungsbeispiele was ich mir vorstelle:
      Bei einem eingehenden Anruf auf dem Festnetz wird via Bot API ein Anruf vom Telegram Bot zu einigen Telegram Accounts ausgelöst. Wenn einer dieser Anrufe oder am Festnetz direkt angenommen wird werden die anderen Anrufe sofort beendet. Der angenommene Anruf müsste dann den Festnetzanruf von der Fritzbox weitergereicht bekommen. Das hier nicht einfach weitergeleitet werden kann ist mir bewusst, aber ich stelle es mir so vor, dass der Anruf seitens der Fritzbox angenommen wird und die Audiostreams (Hin- und Rückweg) werden an den jeweils anderen Client weitergestreamt. Der Anrufer, der meine Festnetznummer gewählt hat merkt davon nichts.
      Zweites Beispiel: an der Video-Türklingel wird geklingelt. Jetzt könnte entweder wie bei einem eingehenden Anruf das Audiosignal weitergegeben werden aber noch schöner wäre es wenn auch das Kamerabild weitergereicht werden würde und es somit ein Videoanruf wäre.
      Ich habe keine Flatrate vom Festnetz in Handynetze, sonst hätte ich das Problem versucht mit asterisk zu lösen.
      Von den offensichtlichen Problemchen wie der fehlenden Anzeige im Telegram Client welcher Anrufer mein Festnetz angerufen hat abgesehen: gibt die Telegram API die notwendige Schnittstelle hierfür her und hat jemand einen Ansatz oder etwas ähnliches schon gemacht?

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • dslraser
        dslraser Forum Testing Most Active @Xyolyp last edited by

@Xyolyp sagte in Telegram Bot Call Verständnisfrage:

gibt die Telegram API die notwendige Schnittstelle hierfür her und hat jemand einen Ansatz oder etwas ähnliches schon gemacht?

Am Besten Du fragst mal beim Ersteller von CallMeBot_API

https://www.callmebot.com/#need_support

1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • First post
          Last post

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate

916

31.6k
        Users