NEWS
IP Devices im Netzwerk - HTML Tabelle vis, Iqontrol
-
@liv-in-sky
Also mit folgendem Befehl bekomme ich die reduzierten Geräte ohne MACnmap -sPR --dns-servers 192.168.2.1 192.168.2.0/24Bei folgenden Befehl kommt gar nichts zurück
sudo -u root /usr/bin/nmap -sPR --dns-servers 192.168.2.1 192.168.2.0/24Ich dachte eigentlich, dass man bei Docker immer mit 'root' unterwegs ist
hat docker einen root oder evtl einen admin user ?
hast du die sueders datei im server angeglichen ?
beispiel von mir:

-
@liv-in-sky
Also mit folgendem Befehl bekomme ich die reduzierten Geräte ohne MACnmap -sPR --dns-servers 192.168.2.1 192.168.2.0/24Bei folgenden Befehl kommt gar nichts zurück
sudo -u root /usr/bin/nmap -sPR --dns-servers 192.168.2.1 192.168.2.0/24Ich dachte eigentlich, dass man bei Docker immer mit 'root' unterwegs ist
wenn ich das lese, sieht es noicht so toll aus:
https://stackoverflow.com/questions/71997736/docker-why-sudo-doesnt-work-as-expected
-
@liv-in-sky
hier kam mal eine lösung https://forum.iobroker.net/post/600999 - fang ein wenig weiter oben an zu lesen - viel glück
-
hier kam mal eine lösung https://forum.iobroker.net/post/600999 - fang ein wenig weiter oben an zu lesen - viel glück
@liv-in-sky
Erstmal danke für deine Mühe, werde es mal testen -
@liv-in-sky
Erstmal danke für deine Mühe, werde es mal testendas problem findest du auch des öfteren bei einer google suche - ohne iobroker
"nmap root docker" suche
-
das problem findest du auch des öfteren bei einer google suche - ohne iobroker
"nmap root docker" suche
@liv-in-sky
Ja, aber leider ohne Lösung -
das problem findest du auch des öfteren bei einer google suche - ohne iobroker
"nmap root docker" suche
@liv-in-sky
leider finde ich keine Lösung, dass es im Docker richtig läuft und gebe jetzt auf.Kannst du mir sagen, wie ich NMAP wieder deinstallieren kann?
-
@liv-in-sky
leider finde ich keine Lösung, dass es im Docker richtig läuft und gebe jetzt auf.Kannst du mir sagen, wie ich NMAP wieder deinstallieren kann?
@oli leider nein - ich nutze kein docker und habe daher keine ahnung davon :-(
-
@oli leider nein - ich nutze kein docker und habe daher keine ahnung davon :-(
@liv-in-sky
Wie ist den der Befehl unter Linux zum deinstallieren? -
@liv-in-sky
Wie ist den der Befehl unter Linux zum deinstallieren? -
@liv-in-sky
Super, danke dir
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden