NEWS
Harmony Button als Trigger für Aktion
-
Ich versuche seit geraumer Zeit mit einem Tastendruck auf einer Harmony Fernbedienung eine Aktion auszulösen. Der Fall eine Harmony-Hub Aktion auszulösen wurde hier schon oft diskutiert bzw. gelöst. Jedoch die Erkennung eines Tastendrucks auf der Fernbedienung scheint komplizierter als erwartet.
Was ist bis jetzt probiert habe:on({id: getState("harmony.0.Harmony_Hub.Xtreamer.Blue").val, change: "any", ack: true}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; console.log('Button Blue pressed'); });
Folgendes führt ebenfalls nicht zur Erkennung:
if (getState("harmony.0.Harmony_Hub.Xtreamer.Blue").val > 0) { console.log('Button Blue pressed'); }
Fall jemand eine Lösung für mich hat würde mir das sehr weiterhelfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der ioBroker in Verbindung mit einem Harmony Hub benutzt und auf dieses Problem gestoßen ist.
-
Das Zauberwort ist FakeRoku-Adapter.
Dieser Adapter simuliert ein Geräte das ich dann auf der FB belegen kann. -
@JohGre said in Harmony Button als Trigger für Aktion:
Das Zauberwort ist FakeRoku-Adapter.
Dieser Adapter simuliert ein Geräte das ich dann auf der FB belegen kann.Ok, ein neuer Ansatz für mich. Ich probier es mal aus. Vielen Dank schon mal.
-
Nicht sicher ob es noch relevant ist - aber hier ist eine Anleitung wie man Fakeroku nutzen kann um einen Datenpunkt im ioBroker per Tastendruck auf der Fernbedienung aktualisieren kann:
https://forum.iobroker.net/topic/30995/logitech-harmony-mit-mqtt-kamera