NEWS
Auf Listenelement in Binding zugreifen?
-
Hallo Alle,
ich habe eine Listenvariable und möchte auf ein Element zugreifen in VIS als Binding. Folgendes Script tut schon mal:
var meinObjekt = {"eins":3,"g0":"Hallo"}; setState("Misc.EnumTest", {val: meinObjekt, ack: true}, function() { var test = getState("Misc.EnumTest").val; log(test.eins); });
Ich versuche es mit
{javascript.0.Misc.EnumTest.g0}
{javascript.0.Misc.EnumTest.val.g0}
im Widget, aber bekomme immer undefined.Danke im Voraus,
Archi -
@Archimedeus-A was steht denn in deinem DP drin, wenn du über den Adapter rein schaust? Siehst du die Liste oder steht dort nur Object?
-
@J-A-R-V-I-S
Hi !
ich habe umdisponiert und versuche es jetzt mit alias. Der sieht so aus:{ "type": "state", "common": { "type": "boolean", "role": "switch", "read": true, "write": true, "storeMap": true, "name": "Lampe_0", "smartName": { "de": "Weihnachtsbaum", "smartType": "LIGHT" }, "alias": { "id": "sonoff.0.sonoff2.POWER" }, "cRoom": "Wohnzimmer" },
Eigentlich wäre ich zufrieden, wenn ich jetzt auf cRoom im binding zugreifen könnte. Versuch: {alias.0.Lights.ActiveLights.Lampe0.cRoom} gibt undefined.
Natürlich wäre es noch schöner, wenn ich mein cRoom in .Custom einfügen könnte in dem Script, mit dem ich den alias anlege. Der Versuch
if(cRoom) obj.common.custom.cRoom = cRoom;
schlug aber fehl. Blöd wenn man kein JS kann.
Gruß, Archi