NEWS
Beta-Test Android App ioGo 2.1.x
-
@ilovegym versuch mal bitte die aktuelle Version 2.1.2 und mache nach dem Update einen Neustart des Smartphone. Ich habe ein paar Kleinigkeiten gefunden bei den Locations, vielleicht sind das auch Sachen die bei dir die Probleme Lösen...
-
@nis Hi, vielen Dank, teste ich im laufe des Tages!
-
@nis
irgendwie stehe ich auf Tabellen, da ich meine Shellys von der Temperatur überwachen wollte, habe ich mir ein script gebastelt und das Ergebnis in einen DP gepackt:
Prinzipiell bin ich damit zufrieden, schöner wäre aber eine Tabellenform.
Dieses wäre am Besten über eine json Tabelle zu realisieren, aber mit json kann iogo noch nichts anfangen. Kannst du json integrieren oder hast du eine bessere Idee das hübscher zu bekommen? -
@e-s poste mal bitte den RAW des States und auch den aktuellen Inhalt, dann versuche ich das mal
-
@nis scheinbar funktioniert location nicht mehr seit dem update.
Adapter, IoBroker und auch Handy neu gestartet. Entfernung in der App wird richtig angezeigt, jedoch bleibt der state in iobroker auf true -
@crunchip welche Version genau meinst du?
-
@nis
{ "_id": "0_userdata.0.Funktionen.Sicherheit.Shelly", "type": "state", "common": { "name": "Shelly", "role": "text", "type": "string", "read": true, "write": true }, "native": {}, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1584216038917, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 } }
Shelly Temperatur Bad Licht min:53.16 akt:53.16 max:53.16 Shelly Temperatur Bad Waschbecken min:57.06 akt:57.18 max:57.18 Shelly Temperatur Briefkasten min:46.78 akt:46.78 max:46.78 Shelly Temperatur Esszimmer min:52.67 akt:52.67 max:52.67 Shelly Temperatur Garage min:39.03 akt:39.11 max:39.11 Shelly Temperatur Garten Laternen min:67.56 akt:67.56 max:67.56 Shelly Temperatur Keller Pumpe min:40.61 akt:40.61 max:40.61 Shelly Temperatur Kinderzimmer min:54.79 akt:54.79 max:54.79 Shelly Temperatur Markise min:59.51 akt:59.51 max:59.75 Shelly Temperatur Spielhaus min:51.05 akt:51.05 max:51.05 Shelly Temperatur Terrasse min:55.32 akt:55.32 max:55.32 Shelly Temperatur Wohnzimmer min:58.44 akt:58.44 max:58.55
derzeit habe ich immer 2 leerzeichen dazwischen, wenn es für dich einfacher ist, kann ich aber auch irgendwelche anderen Trennzeichen dazwischen packen oder eben als json
-
@nis am Handy hab ich aktuell 2.1.2 und
Adapter 0.5.7
Vor jeweils beiden updates funktionierte noch alles -
@crunchip da hatte sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen, Version 2.1.3 sollte da wieder aufräumen. Bitte update auf 2.1.3 (sollte in Kürze für alle sichtbar sein) und schau mal ob es dann wieder geht.
Sorry, aber manchmal schleichen sich Fehler ein.
Das lässt sich bei so vielen möglichen Android Versionen / Geräten nur ganz schwer vermeiden. -
@e-s Leerzeichen wird nicht gehen, das kann ich nicht als einbauen. Bitte nehme eine klar definierte Struktur, die eine Tabelle zweifelsfrei erkennen lässt.
-
@nis
Das war mir schon klar, deswegen habe ich ja gefragt was du da gerne hättest. Ich kann dir da alles reinpacken was du willst. -
@e-s gibt es da nicht bereits Strukturen die in anderen Visualisierungen funktionieren? wie macht man das in VIS, material, iqontrol,... ?
-
@nis alles klar, hatte im log nachgesehen, letzter geo Eintrag war am 11.03.
-
@nis
Json Format. Schau mal in deine Adapter. Tr064 oder sowas in der art erstellen fertige json. -
@e-s sagte in Beta-Test Android App ioGo 2.1.x:
@nis
Json Format. Schau mal in deine Adapter. Tr064 oder sowas in der art erstellen fertige json.ich habe keinen Tr064 Adapter
-
@nis
Habe gerade meinen PC schon aus, gib mal bei Suche json ein, da gibt es genug Tabellen im Forum.
Ansonsten lade ich dir morgen mal eins hoch.Vielleicht hat ja ein anderer User gerade noch schnell eine parat.
-
@e-s sagte in Beta-Test Android App ioGo 2.1.x:
Vielleicht hat ja ein anderer User gerade noch schnell eine parat.
Was braucht Ihr?
-
@sigi234
Irgendeine Tabelle im json Format die Sinn machen würde in iogo angezeigt zu werden.
Inhalt ist egal, nis müsste nur den Aufbau sehen können. -
@nis sagte in Beta-Test Android App ioGo 2.1.x:
@crunchip da hatte sich tatsächlich ein Fehler eingeschlichen, Version 2.1.3 sollte da wieder aufräumen. Bitte update auf 2.1.3 (sollte in Kürze für alle sichtbar sein) und schau mal ob es dann wieder geht.
Sorry, aber manchmal schleichen sich Fehler ein.
Das lässt sich bei so vielen möglichen Android Versionen / Geräten nur ganz schwer vermeiden.Hallo, ich habe seit Montag, den 16.3. keine Änderung mehr in der Location ( lass mir die Datenpunkte im Adapter loggen).
Ich meine, da hatte ich die 2.1.2 installiert, und die 2.1.3 und auch ein Neustart des Smartphones brachte keine Besserung.
Adapter ist 0.5.7.
Smartphone Samsung Galaxy Note 10+, Android 10 -
@ilovegym das muss ich mir anschauen, in Version 2.1.3 sollte es eigentlich wieder gehen.