@pittini Moin, sorry für die späte Rückmeldung. Ich war leider aus gesundheitlichen Gründen etwas abgelenkt.
Das dieses Script auf feste Uhrzeiten reagiert ist genau so gewollt. Ich möchte mit dem HCL gerade im Winter der Müdigkeit vorbeugen und länger "Tageslicht" haben.
Das Einzige was mich an meinem Script aktuell noch "stört" ist das ich nicht auf einen Restart vom gesamten System oder dem Scriptadapter reagieren kann. Soll heißen, sollte ich mich aktuell in der Zeit befinden in der die Farbtemp und/oder die Helligkeit langsam geändert wird und das System startet neu oder der Script adapter, dann verbleibt der gerade aktuelle Wert bis zum nächsten Schedule. Das Passierte bei uns jetzt nicht so häufig aber wenn man es doch mal hat, dann ist es etwas doof, denn man gewöhnt sich doch schon sehr an die HCLSteuerung. Gerade meine Frau findet die extrem super. Aber auch erst seit dem Sie mal gesehen hat wie es ohne ist.
Um das zu umgehen müsste man irgendwie anhand der Zeiten und des Interval errechnen zu welcher Uhrzeit er bei welchen Schritt sein müsste. So könnte man nach einem Neustart den Interval "wieder aufnehmen"
Aber der Störfaktor war bei uns noch nicht so groß das ich mir da die Mühe machen wollte. 😛