NEWS
Einrichten als LXC-Container
-
@Einstein67 sagte in Einrichten als LXC-Container:
Prüft ob Node installiert ist, und wenn nicht wird node, nodejs und npm automatisch installiert!
Das ist selbst mir neu.
Das muss dann wohl im November dazu gekommen sein.
-
@Homoran Nur mal so am Rande:
Für den Raspi gibt es ja eine Vorlage bzw. ein Image.
Wäre es nicht eventuell eine Option für Proxmox einen LXC-Template zur Verfügung zu stellen?@Chaot
Da ich persönlich alle Container hasse werde ich das nicht machen.Ich hatte schon mal mit einer proxmox VM angefangen, das aber irgendwie wieder aus den Augen verloren.
-
@Chaot
Da ich persönlich alle Container hasse werde ich das nicht machen.Ich hatte schon mal mit einer proxmox VM angefangen, das aber irgendwie wieder aus den Augen verloren.
-
@Homoran Ok, war nur mal so als Gedanke.
Gerade Proxmox hätte sich da ja angeboten und es scheint das mittlerweile immer mehr Installationen auf Proxmox aufgebaut werden.
Aber eine fertige VM wäre auch eine Idee.:+1:@Chaot
Wenn du mal das Forum überfliegt kommen im Vergleich zur VM viel mehr Probleme mit Docker oder anderen Containern .
Auch dieser Thread fing schon gut an.
Wenn dann noch USB Devices, callbacks indcsonstiges eingebunden werden sollen wären insbesondere Anfänger mit einer VM viel besser beraten.Die Diskussion um Ressourceneinsparung bei einem Container ist bei den entsprechenden Geräten der nuc Klasse absolut zu vernachlässigen.
-
@Chaot
Wenn du mal das Forum überfliegt kommen im Vergleich zur VM viel mehr Probleme mit Docker oder anderen Containern .
Auch dieser Thread fing schon gut an.
Wenn dann noch USB Devices, callbacks indcsonstiges eingebunden werden sollen wären insbesondere Anfänger mit einer VM viel besser beraten.Die Diskussion um Ressourceneinsparung bei einem Container ist bei den entsprechenden Geräten der nuc Klasse absolut zu vernachlässigen.
@Homoran Da hast du ja auch Recht. Ich komme noch aus einer Zeit wo ich mit Resourchen (Speicher) knausern musste. Von daher liegt mir der Container etwas näher im Blut.
Aber wer im Keller noch eine 19" 2HE 20 MB Festplatte hat ist sowieso schon zu alt für sowas :older_man: