NEWS
Umwandeln von Value.Power (Watt) in Zahl?
-
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen wie ich aus einer Wattangabe als "Value.Power" in einem Blockly-Script eine Zahl bekomme?
Ich möchte gerne aus einem Shelly Plug S den aktuellen Wattverbrauch abfragen und je nachdem, wie hoch dieser ist, einen anderen Aktor schalten.
Ich scheitere aber leider an der Konvertierung.Hier mein aktueller Stand. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.
Vielen Dank!
Frank -
@deifel schaut so eigentlich gut aus. Funktioniert das bei dir nicht?
-
Leider nein. Der Befehl "PowerState" wahr wird bei jeder Aktualisierung ausgeführt und nicht nur, wenn der Wattverbrauch über 60 ist. Lasse ich mir zusätzlich zur Kontrolle den Wert als Telegram o.ä. senden, dann komme ich auf einen Wert von über 70 und es kommt z.B. als Zahl 72 an.
Irgendein Logikfehler muss da also wohl noch drin sein!? -
@deifel wenn du den unteren Block nur ausführen möchtest, wenn der Wert größer als 60 ist, dann musst du ihn in den blauen Block hinein packen. Derzeit wird er imemr ausgeführt, da er außerhalb der Abfrage ist.
-
Das glaub ich jetzt ja wohl nicht...^^
So ein dummer Anfängerfehler...
Bitte vielmals um Entschuldigung für diesen Thread - hier stand ich wohl völlig auf dem Schlauch - auch wenn ich zu meiner Entschuldigung noch sagen darf, dass ich neu bei Blockly binVielen Dank! Fehler behoben