NEWS
Widget "daswetter" in vis nicht angezeigt
-
Hallo,
ich starte gerade meine ersten Anläufe mit IoBroker und natürlich auch mit vis.
Erste Darstellung(nach youtube Anleitung funktionieren) aber das widget "daswetter" ist unter vis (linke Spalte, Widget auswählen) nicht dargestellt.Der Adapter Das Wetter 2.8.1 ist installiert und im Log gibt es Daten
Die Instanz läuft ist konfiguriert und wird grün angezeigt
IoBroker Version 3.6.12Die Standard Empfehlungen zur Aktualisierung, Neustart usw. habe ich vergeblich versucht
Was könnte helfen bzw. was muss ich noch konfigurieren, nach installieren damit ich das Widget „DasWetter“ in der Visualisierung nutzen kann.
-
@Dondolo sagte in Widget "daswetter" in vis nicht angezeigt:
das Widget „DasWetter“
Screenshot bitte
aber das widget "daswetter" ist unter vis
Gibt es ja nicht.
-
@sigi234
screenshot gerneAdapter
Instanzen
Auszug Logdatei
Und hier dachte ich, könnte ich das Widget "DasWetter"" sehen und zum Einfügen verwenden
Helfen die Ausschnitte weiter?
-
Und hier dachte ich, könnte ich das Widget "DasWetter"" sehen und zum Einfügen verwenden
Nein, musst du selber in Vis mit den Vorhandenen Datenpunkte basteln.
-
ok, danke.
ich dachte es geht so einfach wie mit den anderen Widgets, danke für die Hilfe.Habe das Widget aus dem Link verwendet und habe es teilweise mit Leben (Datenpunkten) erfüllen können.
So richtig sieht es aber noch nicht gut aus. Wenn ich eine Vorhersage für den nächsten Tag haben möchte ist es ja ausreichend. Wenn ich drei Tage haben will, muss ich nach einer entsprechenden Widget-Vorlage suchen, korrekt?
-
haben will, muss ich nach einer entsprechenden Widget-Vorlage suchen, korrekt?
Nein Widget 4 * kopieren und die DP anpassen, oder:
https://forum.iobroker.net/topic/20675/projekt-wetterview-von-sigi234
Widgets Tag 1-5