NEWS
BackitUp löscht lokales Backup nicht nach Upload
-
@LibertyX82 sagte in BackitUp löscht lokales Backup nicht nach Upload:
Mein NAS nur für 5 Minuten hochzufahren ist natürlich die bessere Lösung
Ja logisch ist dies die bessere Lösung.
Wofür gibt es ein NAS? Genau um Sicherungsdateien dort abzulegen ...
Aber wie schon geschrieben, ist iobroker ein offenes System und jeder kann es sich so gestalten, wie er will.@simatec sagte in BackitUp löscht lokales Backup nicht nach Upload:
Ja logisch ist dies die bessere Lösung.
Wofür gibt es ein NAS? Genau um Sicherungsdateien dort abzulegen ...
Aber wie schon geschrieben, ist iobroker ein offenes System und jeder kann es sich so gestalten, wie er will.Nein ist es nicht, denn NAS Platten sind nicht unbedingt für häufige Power Cycle ausgelegt.
Und ja, daher passe ich mir das eben selbst an.
-
@LibertyX82 sagte in BackitUp löscht lokales Backup nicht nach Upload:
@klassisch sagte in BackitUp löscht lokales Backup nicht nach Upload:
In solchen Fällen ist ein lokales Backup sehr hilfreich. Und wie gesagt, bei mir die häufigeren Fälle - wenn auch im unteren einstelligen Bereich.
In solchen Fällen ist ein Backup sehr wichtig, welches aber immer auf einem externen Gerät stattfinden sollte und nicht auf dem gleichen System.
Darum ein mount auf dein NAS ggfs. mit WOL und dann ist das Thema durch.
Irgendwie widersprichst du dich hier selber in deinen Aussagen@simatec sagte in BackitUp löscht lokales Backup nicht nach Upload:
Darum ein mount auf dein NAS ggfs. mit WOL und dann ist das Thema durch.
Irgendwie widersprichst du dich hier selber in deinen AussagenIch sehe da keinen Widerspruch, denn ein cloud Speicher ist ein externes System...
Wie bereits geschrieben, erledigt das nun ein Script, daher Thema erledigt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden