NEWS
[gelöst] Abfrage von Zigbee-Status
-
Moin,
in der Vergangenheit habe ich mit
const zbFenster = $('state[id=zigbee.0.*.opened]').each(function(id) {Änderungen an meinen Zigbee Sensoren abgefragt. Leider habe ich jetzt das Problem, dass auch Datenpunkte ausgewählt werden, die ich nicht haben will. z.B:
javascript.0.Ereignisliste.Timestamps.zigbee.0.00158d022177b333.opened
ich will aber nur:
zigbee.0.00158d022177b333.openedWie kann ich die Suche einschränken?
const zbFenster = $('state[id="^zigbee.0.*.opened"]').each(function(id) {Mit RegExpr. hat es nicht funktioniert.
Danke.
-
Moin,
in der Vergangenheit habe ich mit
const zbFenster = $('state[id=zigbee.0.*.opened]').each(function(id) {Änderungen an meinen Zigbee Sensoren abgefragt. Leider habe ich jetzt das Problem, dass auch Datenpunkte ausgewählt werden, die ich nicht haben will. z.B:
javascript.0.Ereignisliste.Timestamps.zigbee.0.00158d022177b333.opened
ich will aber nur:
zigbee.0.00158d022177b333.openedWie kann ich die Suche einschränken?
const zbFenster = $('state[id="^zigbee.0.*.opened"]').each(function(id) {Mit RegExpr. hat es nicht funktioniert.
Danke.
-
const zbFenster = $('state[id=^zigbee.0.*.opened]').each(function(id) {liefert nichts zurück.
-
@a200 sagte in Abfrage von Zigbee-Status:
liefert nichts zurück.
Das wundert mich, denn mit $ an Ende hat es schon funktioniert. Probier mal
const zbFenster = $('^zigbee.0.*.opened').each(function(id) { -
@paul53 sagte in Abfrage von Zigbee-Status:
const zbFenster = $('^zigbee.0.*.opened]').each(function(id) {
Leider auch keine Ausgabe.
-
@paul53 im Moment findet
const zbFenster = $('*.opened').each(function(id) {zigbee.0.00158d0033ad2bb6.opened
nicht. Dafür aber:
javascript.0.Ereignisliste.Timestamps.zigbee.0.00158d0033ad2bb6.openedWie ist das möglich?
-
Wie ist das möglich?
Keine Ahnung

Welche Versionen js-controller (Host) und Javascript-Adapter ? -
Javascript-Adapter 4.1.12
js-controller: 2.1.1Die Zigbee devices habe ich vor ca. 3 Stunden neu angelernt. Danach den Javascript-Adapter durchgestartet.
-
js-controller: 2.1.1In dieser Kombination funktioniert der $Selector nicht. Update den JS-Adapter auf "latest" (4.3.4).
js-controller: 2.1.1In dieser Kombination funktioniert der $Selector nicht. Update den JS-Adapter auf "latest" (4.3.4).
Danke. Habe gar nicht bemerkt, dass es eine neu Version gab. Mit der 4.3.4 funktioniert
const zbFenster = $('state[id="^zigbee.0.*.opened"]').each(function(id) {sehr gut. DANKE!
-
Danke. Habe gar nicht bemerkt, dass es eine neu Version gab. Mit der 4.3.4 funktioniert
const zbFenster = $('state[id="^zigbee.0.*.opened"]').each(function(id) {sehr gut. DANKE!
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login