NEWS
[gelöst] Abfrage von Zigbee-Status
-
Moin,
in der Vergangenheit habe ich mit
const zbFenster = $('state[id=zigbee.0.*.opened]').each(function(id) {Änderungen an meinen Zigbee Sensoren abgefragt. Leider habe ich jetzt das Problem, dass auch Datenpunkte ausgewählt werden, die ich nicht haben will. z.B:
javascript.0.Ereignisliste.Timestamps.zigbee.0.00158d022177b333.opened
ich will aber nur:
zigbee.0.00158d022177b333.openedWie kann ich die Suche einschränken?
const zbFenster = $('state[id="^zigbee.0.*.opened"]').each(function(id) {Mit RegExpr. hat es nicht funktioniert.
Danke.
-
Moin,
in der Vergangenheit habe ich mit
const zbFenster = $('state[id=zigbee.0.*.opened]').each(function(id) {Änderungen an meinen Zigbee Sensoren abgefragt. Leider habe ich jetzt das Problem, dass auch Datenpunkte ausgewählt werden, die ich nicht haben will. z.B:
javascript.0.Ereignisliste.Timestamps.zigbee.0.00158d022177b333.opened
ich will aber nur:
zigbee.0.00158d022177b333.openedWie kann ich die Suche einschränken?
const zbFenster = $('state[id="^zigbee.0.*.opened"]').each(function(id) {Mit RegExpr. hat es nicht funktioniert.
Danke.
-
const zbFenster = $('state[id=^zigbee.0.*.opened]').each(function(id) {liefert nichts zurück.
-
@a200 sagte in Abfrage von Zigbee-Status:
liefert nichts zurück.
Das wundert mich, denn mit $ an Ende hat es schon funktioniert. Probier mal
const zbFenster = $('^zigbee.0.*.opened').each(function(id) { -
@paul53 sagte in Abfrage von Zigbee-Status:
const zbFenster = $('^zigbee.0.*.opened]').each(function(id) {
Leider auch keine Ausgabe.
-
@paul53 im Moment findet
const zbFenster = $('*.opened').each(function(id) {zigbee.0.00158d0033ad2bb6.opened
nicht. Dafür aber:
javascript.0.Ereignisliste.Timestamps.zigbee.0.00158d0033ad2bb6.openedWie ist das möglich?
-
Wie ist das möglich?
Keine Ahnung :cry:
Welche Versionen js-controller (Host) und Javascript-Adapter ? -
Javascript-Adapter 4.1.12
js-controller: 2.1.1Die Zigbee devices habe ich vor ca. 3 Stunden neu angelernt. Danach den Javascript-Adapter durchgestartet.
-
js-controller: 2.1.1In dieser Kombination funktioniert der $Selector nicht. Update den JS-Adapter auf "latest" (4.3.4).
js-controller: 2.1.1In dieser Kombination funktioniert der $Selector nicht. Update den JS-Adapter auf "latest" (4.3.4).
Danke. Habe gar nicht bemerkt, dass es eine neu Version gab. Mit der 4.3.4 funktioniert
const zbFenster = $('state[id="^zigbee.0.*.opened"]').each(function(id) {sehr gut. DANKE!
-
Danke. Habe gar nicht bemerkt, dass es eine neu Version gab. Mit der 4.3.4 funktioniert
const zbFenster = $('state[id="^zigbee.0.*.opened"]').each(function(id) {sehr gut. DANKE!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden