Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. JavaScript
  5. IPCam FI9928P Position nach Astro http Request

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

IPCam FI9928P Position nach Astro http Request

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben JavaScript
32 Beiträge 2 Kommentatoren 2.2k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • smartboartS smartboart

@Wiednitz
    vlt. kannst du mal deine Erkenntnisse bzw. bereits getestetn CGI Befehle / Request Html zum Besten geben, welche du bereits erfolgreich getestet hast.
    Mein anderes Skript dazu läuft mittels ONVIF , aber hier funktionieren die Presets nicht. Deshalb ist mein obiges Skript auch für mich sinning, wenn es denn bei mir funktioniert. Wie gesagt bisher nur onvif...
    Habe bereits ein Skript laufen mit welchem ich manuell mittels onvif verfahren kann.
    Aber mittels CGI könnte das auch direkt in Vis gehen. Frühere Versuche meinerseits waren bei der onvif nicht erfolgreich.

Mir fallen da noch andere Sachen ein, z.B nach Bewegung oder Klingel die entsprechenden Presets anfahren.
    Hoffe ich bekomme die Presets zum laufen mittes CGI.

WiednitzW Offline
    WiednitzW Offline
    Wiednitz
    schrieb am zuletzt editiert von Wiednitz

@smartboart

Ha mit Hausklingel habe ich gestern erst fertiggestellt, läuft 1a. Normales klingeln, Kamera fährt auf PTZ Hoftor, zoomt heran, macht Foto für Telegram, fährt wieder auf Ursprung zurück und es Klingeln alle Telefone an der Fritzbox, wichtig wenn im Garten. Langes klingeln -einstellbar- das Gleiche, öffnet zusätzlich Tor für zum Beispiel Postbote, muss ihm natürlich mitgeteilt werden bei Nachricht für Ablageort.

Script ist schon Recht umfangreich und Blockly ;). Kann ich gern einstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • smartboartS Offline
      smartboartS Offline
      smartboart
      schrieb am zuletzt editiert von smartboart

Alsoich habe mit dem CGI nicht so tolle Erfahrung ..ausser für snap benutze ich es nicht. Der Link
      http://192.168.xx.xx/cgi-bin/hi3510/preset.cgi?-act=goto&-number=5?usr=xxxxxx&pwd=xxxxx
      funktioniert bei mir schomal nicht...hast ne idee?

Antwort 404 not found

WiednitzW 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • smartboartS Offline
        smartboartS Offline
        smartboart
        schrieb am zuletzt editiert von

mein snap sieht so aus...der geht..
        http://192.168.xx.xx/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=xxx&pwd=xxxx

0
        • smartboartS smartboart

Alsoich habe mit dem CGI nicht so tolle Erfahrung ..ausser für snap benutze ich es nicht. Der Link
          http://192.168.xx.xx/cgi-bin/hi3510/preset.cgi?-act=goto&-number=5?usr=xxxxxx&pwd=xxxxx
          funktioniert bei mir schomal nicht...hast ne idee?

Antwort 404 not found

WiednitzW Offline
          WiednitzW Offline
          Wiednitz

@smartboart

Probier mal

/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=ptzGotoPresetPoint&name=test&usr=admin&pwd=

Hast du PTZ Nummern ?

smartboartS 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • smartboartS Offline
            smartboartS Offline
            smartboart

ja habe nummern 5, 6 ,7 ,8 11 und 12 aktiv in Vis mittels Onvif script, funktioniert aber nur wenn der token vorher im browser aktiv war. deshalb ist mir die Lösung hier lieber

0
            • smartboartS smartboart

mein snap sieht so aus...der geht..
              http://192.168.xx.xx/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=xxx&pwd=xxxx

WiednitzW Offline
              WiednitzW Offline
              Wiednitz

@smartboart

Deine SNAP url geht bei mir nicht, ich nehme

http://192.168.10.68/tmpfs/auto.jpg?

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • WiednitzW Wiednitz

@smartboart

Probier mal

Hast du PTZ Nummern ?

smartboartS Offline
                smartboartS Offline
                smartboart

@Wiednitz sagte in IPCam FI9928P Position nach Astro http Request:

bekomme als result

<CGI_Result>
                <result>0</result>
                <runResult>1</runResult>
                </CGI_Result>

0
                • smartboartS smartboart

ja habe nummern 5, 6 ,7 ,8 11 und 12 aktiv in Vis mittels Onvif script, funktioniert aber nur wenn der token vorher im browser aktiv war. deshalb ist mir die Lösung hier lieber

WiednitzW Offline
                  WiednitzW Offline
                  Wiednitz

@smartboart

Onvif hab ich auch, aber noch nicht mit beschäftigt. Videostream geht ja im vis eh nicht unter Windows 10

0
                  • WiednitzW Wiednitz

@smartboart

Onvif hab ich auch, aber noch nicht mit beschäftigt. Videostream geht ja im vis eh nicht unter Windows 10

smartboartS Offline
                    smartboartS Offline
                    smartboart

@Wiednitz ja habe mich nur damit beschäftigt, weilich cginicht hinbekommen habe..Hatte jetzt nur Hoffnung weil es bei deiner Cam geht....Ist. vlt. nen Firmware ding..
                    <CGI_Result>
                    <result>0</result>
                    <runResult>1</runResult>
                    </CGI_Result>
                    alsoich bekomme den Ressult , passiert aber nix...

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • smartboartS smartboart

bekomme als result

<CGI_Result>
                      <result>0</result>
                      <runResult>1</runResult>
                      </CGI_Result>

WiednitzW Offline
                      WiednitzW Offline
                      Wiednitz

@smartboart

Foscam 9928 CGI pdf

Sollte ähnlich wie bei mir funktionieren !?

0
                      • smartboartS Offline
                        smartboartS Offline
                        smartboart

Ja, das Dokument hatte ich glaube ich auch schon..Schau mir das mal morgen in Ruhe an...Muss jetzt schluss machen....Frau quengelt schon....Bis dann!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • WiednitzW Wiednitz

@smartboart

Foscam 9928 CGI pdf

Sollte ähnlich wie bei mir funktionieren !?

smartboartS Offline
                          smartboartS Offline
                          smartboart

@Wiednitz Alter das geht...ich muss statt der Nummer den Namen eintragen ( Vorgarten_Autos) schon klappts!!!!!!!!

0
                          • smartboartS smartboart

@Wiednitz Alter das geht...ich muss statt der Nummer den Namen eintragen ( Vorgarten_Autos) schon klappts!!!!!!!!

WiednitzW Offline
                            WiednitzW Offline
                            Wiednitz

@smartboart

Wollte grad schreiben, kann keine Zahl sein, fragte ja erst schon. Hatte das eben noch gefunden:

L’api Foscam FI9928P
                            Voici les différentes commandes API que j’ai ajouté dans la vidéo ci-dessus :

Flux vidéo : http://IP:port/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=#username#&pwd=#password#
                            Position (ici la position syno0) : http://IP:port/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=ptzGotoPresetPoint&name=syno0&usr=#username#&pwd=#password#
                            Zoom + : http://IP:port/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=zoomIn&usr=#username#&pwd=#password#
                            Zoom – : /cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=zoomOut&usr=#username#&pwd=#password#
                            Arrêt du zoom : /cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=zoomStop&usr=#username#&pwd=#password#

Bis später...

0
                            • WiednitzW Wiednitz

@smartboart

Wollte grad schreiben, kann keine Zahl sein, fragte ja erst schon. Hatte das eben noch gefunden:

L’api Foscam FI9928P
                              Voici les différentes commandes API que j’ai ajouté dans la vidéo ci-dessus :

Flux vidéo : http://IP:port/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=#username#&pwd=#password#
                              Position (ici la position syno0) : http://IP:port/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=ptzGotoPresetPoint&name=syno0&usr=#username#&pwd=#password#
                              Zoom + : http://IP:port/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=zoomIn&usr=#username#&pwd=#password#
                              Zoom – : /cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=zoomOut&usr=#username#&pwd=#password#
                              Arrêt du zoom : /cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=zoomStop&usr=#username#&pwd=#password#

Bis später...

smartboartS Offline
                              smartboartS Offline
                              smartboart

@Wiednitz Danke!!!

0
                              • smartboartS smartboart

@Wiednitz Danke!!!

WiednitzW Offline
                                WiednitzW Offline
                                Wiednitz

@smartboart

Gerne....

Script läuft doch nicht wie gewünscht. Wenn ich es jetzt starte, geht es auf Tagprogramm und damit auf PTZ Tag !?

javascript.0	2019-12-01 23:39:41.058	info	script.js.IPCam_TagNachtPTZ: registered 0 subscriptions and 2 schedules
                                javascript.0	2019-12-01 23:39:41.058	info	script.js.IPCam_TagNachtPTZ: Skriptstart Tagprogramm
                                javascript.0	2019-12-01 23:39:41.057	info	Start javascript script.js.IPCam_TagNachtPTZ

Bin mir jetzt unsicher, ob es mit Version 2 erst funktioniert hat oder nicht !?

So, jetzt erstmal Matratzenhorchdienst ^^

smartboartS 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • WiednitzW Wiednitz

@smartboart

Gerne....

Script läuft doch nicht wie gewünscht. Wenn ich es jetzt starte, geht es auf Tagprogramm und damit auf PTZ Tag !?

javascript.0	2019-12-01 23:39:41.058	info	script.js.IPCam_TagNachtPTZ: registered 0 subscriptions and 2 schedules
                                  javascript.0	2019-12-01 23:39:41.058	info	script.js.IPCam_TagNachtPTZ: Skriptstart Tagprogramm
                                  javascript.0	2019-12-01 23:39:41.057	info	Start javascript script.js.IPCam_TagNachtPTZ

smartboartS Offline
                                  smartboartS Offline
                                  smartboart

Hallo,

ich hatte während dem das Script online war noch diverse Anpassungen gemacht. Vlt. Hast du nen Zwischenstand abgerufen.
                                  Ich habe oben aktualisiert , ein weiteres Loglevel implementiert und die Logik Scriptstart überarbeitet - Tag / Nacht wird in den states gespeichert.

bei erstmaliger Ausführung müssen die Zustände Tagesposition / Nachtposition stimmen. Spätestens beim nächsten Schedule( Astro Trigger )
                                  stimmen die States dann automatisch. Sollte eigentlich reichen.
                                  Ich verwende die beiden States hier auch als Merker. Wenn du aber z.B Tagsüber dein System herunterfährst und ers Nachts wieder hochfährst stimmt die Tageszeit natürlich nicht. Der Astro Schedule ist ein Trigger der immer nur einmal am Tag aktiv ist. Ist das System zu diesem Zeitpunkt aus oder das skript angehalten, erfolgt natürlich kein Weichsel der Tageszeit. Das passiert erst dann wieder beim nächsten schedule. Dann stimmen auch wieder die Zustände..
                                  Dass musst du halt wissen.
                                  Wenn du aus irgendwelchen Gründen ständig deine Skipte anhälst oder das System pausierst, was für mich keinen Sinn ergibt, ausser bei Wartungsarbeiten, kann das halt vorkommen.
                                  Dann müsste ich in den Skriptstart eine is Time in Range abfrage einbauen..

Aber ich denke das sollte so reichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • smartboartS Offline
                                    smartboartS Offline
                                    smartboart

Achso, habe das Script ab V.0.04 jetzt nicht ausprobiert, bin nicht zu Hause... Wenn ich mich irgendwo vertippt habe oder ein paar Sonderzeichen vergessen habe sei es mir verziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • WiednitzW Wiednitz

@smartboart

Gerne....

smartboartS Offline
                                      smartboartS Offline
                                      smartboart
                                      schrieb am zuletzt editiert von smartboart

Hab den Fehler gefunden...hatte .val; vergessen.

var Tag = getState(idPosTag).val;

var Nacht = getState(idPosNacht).val;
                                      passiert wenn man es nicht im Iobroker javascriptadapter schreibt....

0
                                      • smartboartS smartboart

Hab den Fehler gefunden...hatte .val; vergessen.

var Tag = getState(idPosTag).val;

var Nacht = getState(idPosNacht).val;
                                        passiert wenn man es nicht im Iobroker javascriptadapter schreibt....

WiednitzW Offline
                                        WiednitzW Offline
                                        Wiednitz

@smartboart

Nochmal Danke für deine Mühe.....

Hab jetzt das Script vom Anfang nochmal eingefügt und werde beobachten. Als ich Heute nach Sonnenuntergang von Arbeit kam, hatte die Kamera die korrekte Position.....

Ich entnehme Deiner Beschreibung, das ich bei jedem Start des Scriptes darauf achten muss, das true und false passend am Anfang bei createState zur Tages/Nachtposition gesetzt sind !?

Nochmal zum CGI, ich nutze es für PTZ, Focus, Zoom und Motion Detection bei Anwesenheit. Vielleicht ergeben sich noch paar Ideen für dich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • smartboartS Offline
                                          smartboartS Offline
                                          smartboart

Ja normalerweise hält man das Script ja nicht an.. Und das System ist auch normalerweise im dauerbetrieb. Die Position wird nur 2 mal am Tag verändert. Im ungünstigsten Fall waere die Pos nur bis zur naechsten Astro Funktion nicht korrekt. Aber ja wenn du darauf achtest das die states beim manuellen Start nach manuellem anhalten plausibel sind.. Wird es immer passen..

Deine Ideen habe ich zum Teil schon realisiert. Aber nicht alles.. Werde das noch nach und nach mit rein packen..

Habe 8 presets welche manuell angefahren werden koennen über vis... Kontrollfahrt soll noch mit rein... Und Klingel sowie bewegungstrigger für ptz... Snaps mit Abwesenheit und push mache ich schon in anderen scripten..

Denke ich beschränke mich in dem Skript auf die ptz Funktionen..

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

841

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu