Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. IPCam FI9928P Position nach Astro http Request

NEWS

• [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

IPCam FI9928P Position nach Astro http Request

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • smartboart
      smartboart @Wiednitz last edited by smartboart

@Wiednitz
      vlt. kannst du mal deine Erkenntnisse bzw. bereits getestetn CGI Befehle / Request Html zum Besten geben, welche du bereits erfolgreich getestet hast.
      Mein anderes Skript dazu läuft mittels ONVIF , aber hier funktionieren die Presets nicht. Deshalb ist mein obiges Skript auch für mich sinning, wenn es denn bei mir funktioniert. Wie gesagt bisher nur onvif...
      Habe bereits ein Skript laufen mit welchem ich manuell mittels onvif verfahren kann.
      Aber mittels CGI könnte das auch direkt in Vis gehen. Frühere Versuche meinerseits waren bei der onvif nicht erfolgreich.

Mir fallen da noch andere Sachen ein, z.B nach Bewegung oder Klingel die entsprechenden Presets anfahren.
      Hoffe ich bekomme die Presets zum laufen mittes CGI.

Wiednitz 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Wiednitz
        Wiednitz @smartboart last edited by Wiednitz

@smartboart

Ha mit Hausklingel habe ich gestern erst fertiggestellt, läuft 1a. Normales klingeln, Kamera fährt auf PTZ Hoftor, zoomt heran, macht Foto für Telegram, fährt wieder auf Ursprung zurück und es Klingeln alle Telefone an der Fritzbox, wichtig wenn im Garten. Langes klingeln -einstellbar- das Gleiche, öffnet zusätzlich Tor für zum Beispiel Postbote, muss ihm natürlich mitgeteilt werden bei Nachricht für Ablageort.

Script ist schon Recht umfangreich und Blockly ;). Kann ich gern einstellen.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • smartboart
          smartboart last edited by smartboart

Alsoich habe mit dem CGI nicht so tolle Erfahrung ..ausser für snap benutze ich es nicht. Der Link
          http://192.168.xx.xx/cgi-bin/hi3510/preset.cgi?-act=goto&-number=5?usr=xxxxxx&pwd=xxxxx
          funktioniert bei mir schomal nicht...hast ne idee?

Antwort 404 not found

• smartboart
            smartboart last edited by

mein snap sieht so aus...der geht..
            http://192.168.xx.xx/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=xxx&pwd=xxxx

• Wiednitz

@smartboart

Probier mal

/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=ptzGotoPresetPoint&name=test&usr=admin&pwd=

Hast du PTZ Nummern ?

smartboart 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • smartboart

ja habe nummern 5, 6 ,7 ,8 11 und 12 aktiv in Vis mittels Onvif script, funktioniert aber nur wenn der token vorher im browser aktiv war. deshalb ist mir die Lösung hier lieber

• Wiednitz
                  Wiednitz @smartboart last edited by

@smartboart

Deine SNAP url geht bei mir nicht, ich nehme

http://192.168.10.68/tmpfs/auto.jpg?

• smartboart
                    smartboart @Wiednitz last edited by

@Wiednitz sagte in IPCam FI9928P Position nach Astro http Request:

/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=ptzGotoPresetPoint&name=test&usr=admin&pwd=

bekomme als result

<CGI_Result>
                    <result>0</result>
                    <runResult>1</runResult>
                    </CGI_Result>

• Wiednitz

@smartboart

Onvif hab ich auch, aber noch nicht mit beschäftigt. Videostream geht ja im vis eh nicht unter Windows 10

• smartboart

@Wiednitz ja habe mich nur damit beschäftigt, weilich cginicht hinbekommen habe..Hatte jetzt nur Hoffnung weil es bei deiner Cam geht....Ist. vlt. nen Firmware ding..
                        <CGI_Result>
                        <result>0</result>
                        <runResult>1</runResult>
                        </CGI_Result>
                        alsoich bekomme den Ressult , passiert aber nix...

• Wiednitz

@smartboart

Foscam 9928 CGI pdf

Sollte ähnlich wie bei mir funktionieren !?

• smartboart

Ja, das Dokument hatte ich glaube ich auch schon..Schau mir das mal morgen in Ruhe an...Muss jetzt schluss machen....Frau quengelt schon....Bis dann!!!!

• smartboart

@Wiednitz Alter das geht...ich muss statt der Nummer den Namen eintragen ( Vorgarten_Autos) schon klappts!!!!!!!!

• Wiednitz

@smartboart

Wollte grad schreiben, kann keine Zahl sein, fragte ja erst schon. Hatte das eben noch gefunden:

L’api Foscam FI9928P
                                Voici les différentes commandes API que j’ai ajouté dans la vidéo ci-dessus :

Flux vidéo : http://IP:port/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=snapPicture2&usr=#username#&pwd=#password#
                                Position (ici la position syno0) : http://IP:port/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=ptzGotoPresetPoint&name=syno0&usr=#username#&pwd=#password#
                                Zoom + : http://IP:port/cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=zoomIn&usr=#username#&pwd=#password#
                                Zoom – : /cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=zoomOut&usr=#username#&pwd=#password#
                                Arrêt du zoom : /cgi-bin/CGIProxy.fcgi?cmd=zoomStop&usr=#username#&pwd=#password#

Bis später...

• smartboart

@Wiednitz Danke!!!

• Wiednitz

@smartboart

Gerne....

Script läuft doch nicht wie gewünscht. Wenn ich es jetzt starte, geht es auf Tagprogramm und damit auf PTZ Tag !?

javascript.0	2019-12-01 23:39:41.058	info	script.js.IPCam_TagNachtPTZ: registered 0 subscriptions and 2 schedules
                                    javascript.0	2019-12-01 23:39:41.058	info	script.js.IPCam_TagNachtPTZ: Skriptstart Tagprogramm
                                    javascript.0	2019-12-01 23:39:41.057	info	Start javascript script.js.IPCam_TagNachtPTZ

Bin mir jetzt unsicher, ob es mit Version 2 erst funktioniert hat oder nicht !?

So, jetzt erstmal Matratzenhorchdienst ^^

smartboart 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • smartboart

Bin mir jetzt unsicher, ob es mit Version 2 erst funktioniert hat oder nicht !?

Hallo,

ich hatte während dem das Script online war noch diverse Anpassungen gemacht. Vlt. Hast du nen Zwischenstand abgerufen.
                                      Ich habe oben aktualisiert , ein weiteres Loglevel implementiert und die Logik Scriptstart überarbeitet - Tag / Nacht wird in den states gespeichert.

bei erstmaliger Ausführung müssen die Zustände Tagesposition / Nachtposition stimmen. Spätestens beim nächsten Schedule( Astro Trigger )
                                      stimmen die States dann automatisch. Sollte eigentlich reichen.
                                      Ich verwende die beiden States hier auch als Merker. Wenn du aber z.B Tagsüber dein System herunterfährst und ers Nachts wieder hochfährst stimmt die Tageszeit natürlich nicht. Der Astro Schedule ist ein Trigger der immer nur einmal am Tag aktiv ist. Ist das System zu diesem Zeitpunkt aus oder das skript angehalten, erfolgt natürlich kein Weichsel der Tageszeit. Das passiert erst dann wieder beim nächsten schedule. Dann stimmen auch wieder die Zustände..
                                      Dass musst du halt wissen.
                                      Wenn du aus irgendwelchen Gründen ständig deine Skipte anhälst oder das System pausierst, was für mich keinen Sinn ergibt, ausser bei Wartungsarbeiten, kann das halt vorkommen.
                                      Dann müsste ich in den Skriptstart eine is Time in Range abfrage einbauen..

Aber ich denke das sollte so reichen.

• smartboart

Achso, habe das Script ab V.0.04 jetzt nicht ausprobiert, bin nicht zu Hause... Wenn ich mich irgendwo vertippt habe oder ein paar Sonderzeichen vergessen habe sei es mir verziehen.

• smartboart
                                          smartboart @Wiednitz last edited by smartboart

Script läuft doch nicht wie gewünscht. Wenn ich es jetzt starte, geht es auf Tagprogramm und damit auf PTZ Tag !?

Hab den Fehler gefunden...hatte .val; vergessen.

var Tag = getState(idPosTag).val;

var Nacht = getState(idPosNacht).val;
                                          passiert wenn man es nicht im Iobroker javascriptadapter schreibt....

• Wiednitz

@smartboart

Nochmal Danke für deine Mühe.....

Hab jetzt das Script vom Anfang nochmal eingefügt und werde beobachten. Als ich Heute nach Sonnenuntergang von Arbeit kam, hatte die Kamera die korrekte Position.....

Ich entnehme Deiner Beschreibung, das ich bei jedem Start des Scriptes darauf achten muss, das true und false passend am Anfang bei createState zur Tages/Nachtposition gesetzt sind !?

Nochmal zum CGI, ich nutze es für PTZ, Focus, Zoom und Motion Detection bei Anwesenheit. Vielleicht ergeben sich noch paar Ideen für dich.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

787

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            2
                                            32
                                            1571
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo