NEWS
Viessmann-Adapter
-
Hi
So habe mal paar Adressen probiert.
Bisher funktionieren alle Adressen wie in der Wiki angegeben.
Morgen werde ich dann mal die set Befehle testen.Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
-
@Manuel_K
Gerne. Welches Schema hast du denn aus der Wiki genommen? Bei mir ging da leider recht wenig - oder ich hatte das falsche -
@squashball
hier die liste:https://github.com/openv/openv/wiki/Adressen
Die Tabelle geht noch nach rechts weiter. Mit der Maus mal nach rechts ziehen. Dann kommt die Spalte für unsere Heizung.
mfg.
-
@Manuel_K
Du meinst die Spalte V200WO1? Ja, die kenne ich, da fehlt halt viel Spannendes.
Sag Bescheid, wenn du 1mal WW hinbekommst oder wenn du den Urlaubmodus beenden kannst -
Ich schreibs hier rein wenn ich was finde.
Kannst du mir noch helfen beim autorun von vcontrold.
Es kommt bei mir folgender Fehler
mfg
-
@Manuel_K Da übergebe ich mal an die anderen. Ich starte den Dienst derzeit per Hand.
-
Hier die Warmwasser sachen:
<command name='getWarmwasserSoll' protocmd='getaddr'> <addr>6000</addr> <len>2</len> <unit>UT</unit> <error>05 05</error> <description>Ermittle Warmwasser Soll</description> </command> <command name='setWarmwasserSoll' protocmd='setaddr'> <addr>6000</addr> <len>2</len> <unit>UT</unit> <error>05 05</error> <description>Setze Warmwasser Soll</description> </command> <command name='getWarmwasserTemp2' protocmd='getaddr'> <addr>600C</addr> <len>2</len> <unit>UT</unit> <error>05 05</error> <description>Ermittle Warmwasser Temp2</description> </command> <command name='setWarmwasserTemp2' protocmd='setaddr'> <addr>600C</addr> <len>2</len> <unit>UT</unit> <error>05 05</error> <description>Setze Warmwasser Temp2</description> </command> <command name='getwarmwasser1mal' protocmd='getaddr'> <addr>b020</addr> <len>1</len> <unit>ST</unit> <error>05 05</error> <description>Ermittle warmwasser 1 mal</description> </command> <command name='setwarmwasser1mal' protocmd='setaddr'> <addr>b020</addr> <len>1</len> <unit>ST</unit> <error>05 05</error> <description>Setze warmwasser 1 mal</description> </command>
B020 muss auf 2 gesetzt werden.
bei mir funktionierts
-
@Manuel_K B020 hatte ich auch "gefunden". Bei mir hört das aber nicht von alleine auf und ich habe das Gefühl, die Anlage geht irgendwann in die Luft. Für "aus dem Urlaub" (für die Rückkehr) bei mir leider nicht brauchbar. Muss vielleicht noch mit irgendwas kombiniert werden oder so. Bei dir hört es von alleine auf?
-
Jap funktioniert. allerdings auf Temp2 Wassersolltemperatur.
-
@Manuel_K Super! Vielleicht habe ich für Temp2 einfach nicht lange genug gewartet...
-
Hi,
Ich habe bei mir den Optolink Adapter an nem Raspi mit Vcontrold laufen worüber ich dann im Adapter die Abfragewerte setze, das funktioniert auch soweit aber ich habe anscheinend falsche Adressen oder Einheiten. Hab auch schon einiges Probiert. Jetzt meine Frage ob jemand seine Vito XML zum Vergleich bereitstellen kann. Anlage Vitocal 300G mit V200 WO1C Steuerung
Würde mir sehr weiterhelfen da im Moment gar nichts geht bzw bei 3° Temperatur ich 27,0 angezeigt bekomme.
Liebe Grüße