Ich habe das Polling der hm-rega auf 1s gestellt damit die Ausgabe sofort kommt. Ist der kurze Intervall problematisch?
das weiß ich nicht, könnte aber sein das es nicht so gut ist... Ich meine auch das die CCU das pusht. Das Polling ist nur dafür, wenn Du auf Deiner CCU ein Programm oder Variable änderst/erstellst, dann werden die abgeholt, ich denke dafür ist das Polling. Die Werte werden aber gepusht.
Dein Blockly ist so auch nicht optimal, da Du zwei Mal den gleichen Trigger verwendest, kann das auch zusammengefast werden.
@dslraser
Danke für deine ganzen Erklärungen hier im Forum. Echt Mega!
Hatte das mit dem Trigger in diesem Beispiel ungefähr 2 Monate auch "doppelt" für jeweils einen true und false Zustand, aber das mit "geändert" und das Ganze zusammengefasst > ist Klasse.
Wenn man sich neu in diese ioBroker Software einarbeitet wird man mit Funktionen überflutet
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗