NEWS
IoBroker.tankerkoenig | Spritpreis-Adapter
-
@pix:Ich habe noch über ein Feature beim Adapter nachgedacht: Die Preisentwicklung/Tendenz. `
Das ist der Grund, warum ich es mit den justgage widgets gemacht hatte:
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
ich finde deine Ansicht ganz schön. Währst du bereit das widget zu posten, dann würde ich es gerne auch nutzen. Und woher nimmst du den Datenpunkt für die tendenz? Also wie speicherst du den alten wert?
Gruß Sven
-
Hallo Sven,
Such mal nach justgage Widget.
Pix
Gesendet mit Tapatalk
-
Hallo an alle!
bei mir kommt Regelmässig Fehler
> tankerkoenig-0 2016-07-04 17:00:07.859 error Spritpreise einlesen (gezielte Stationen via ID) - Fehler: null
Weisst jemand wie man es behebt?
Kommt immer zur volle stunde, ab ca. 17:00 bis 00:00
-
Den Fehler habe ich auch, habe bis jetzt keine Lösung gefunden
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Den habe ich auch, läuft aber im Prinzip
-
Hallo und danke für die Rückmeldungen!
Ich habe den Fehler (leider/zum Glück :lol: ) bei mir nicht und kann ihn nicht nachvollziehen.
Der Logausgabe folgend kommt er aus Zeile 249 in der main.js (falls jemand mal nachsehen möchte).
Es ist die Folge auf einen Fehler bei
request(url, function (error, response, body) { if (!error && response.statusCode == 200) { frage Preise ab und mach was } else adapter.log.error('Spritpreise einlesen (gezielte Stationen via ID) - Fehler: ' + error); });
Also entweder ist der https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode oder der request gibt selbst einen error zurück (null).
Da die Rückgabe null ist, vermute ich, dass etwas mit der URL nicht stimmt.
Deshalb die obligatorischen Fragen:
-
Stimmt der API-Key?
-
Stimmen alle! Tankstellen ID?
Gruß
Pix
PS: User jmaus hat mich auf eine Schwachstelle in der Ausgabe des combined-Datenpunktes aufmerksam gemacht. Vielen Dank dafür. Das Euro Zeichen ist ab jetzt per CSS formatierbar und nicht mehr automatisch Größe 80% und font-family Times. https://github.com/Pix–-/ioBroker.tankerkoenig.
Neueste Version 0.1.2. Wird über admin erst ab Mitternacht aktualisierbar sein. Bis dahin über npm oder github.
-
-
@pix:Deshalb die obligatorischen Fragen:
-
Stimmt der API-Key?
-
Stimmen alle! Tankstellen ID? `
Nehmen wir an das API-Key und/oder Tankstellen ID falsch wäre, hätten auch dann ab 0:00 bis 17:00 Uhr abends alles Fehler frei funktioniert?
-
-
Hi pix,
der Fehler kommt nur unzyklisch. Ich kann damit leben, da es im großen und ganzem sehr gut funktioniert.
-
@pix:Deshalb die obligatorischen Fragen:
-
Stimmt der API-Key?
-
Stimmen alle! Tankstellen ID? `
Nehmen wir an das API-Key und/oder Tankstellen ID falsch wäre, hätten auch dann ab 0:00 bis 17:00 Uhr abends alles Fehler frei funktioniert? `
Konnte ich nicht sehen, hab ja nur die eine Logzeile von dir :lol:Ändere mal die Cronzeiten. Statt
auf zB "1,6,11,16,21,26,31,36,41,46,51,56 * * * *"Vielleicht zu viele Abfragen zur gleichen Zeit.
Gruß
Pix
-
-
@pix:Konnte ich nicht sehen, hab ja nur die eine Logzeile von dir :lol: `
Da war noch was…
> Kommt immer zur volle stunde, ab ca. 17:00 bis 00:00
–------#--------
` > Ändere mal die Cronzeiten. Statt filename="Bildschirmfoto 2016-07-05 um 22.27.35.jpg" index="0">~~
auf zB "1,6,11,16,21,26,31,36,41,46,51,56 * * * *"
Vielleicht zu viele Abfragen zur gleichen Zeit. `
ok, habe vom 15 auf 16 gestellt, werde heute Abend testen.
Danke!
-
@pix:Ändere mal die Cronzeiten `
So.. jetzt kommen Fehler aber seit 11 Uhr schon.. im Takt vom 2 stunden :?
` > tankerkoenig-0 2016-07-06 15:00:10.657 error Spritpreise einlesen (gezielte Stationen via ID) - Fehler: null
tankerkoenig-0 2016-07-06 13:00:06.537 error Spritpreise einlesen (gezielte Stationen via ID) - Fehler: null
tankerkoenig-0 2016-07-06 11:00:07.438 error Spritpreise einlesen (gezielte Stationen via ID) - Fehler: null `
-
Hallo,
es tut mir leid, ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Ich frage 7 ID auf einmal ab, gleichzeitig immernoch mit dem selben API Key in einem Skript die billigsten Station im Umkreis.
Ich habe gar keine Fehler.
Ich denke, Aussetzer bei deiner Internetverbindung kann ich ausschließen, deshalb bin ich ratlos, was den Fehler verursacht. :roll:
Pix
-
@pix:Hallo,
es tut mir leid, ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Ich frage 7 ID auf einmal ab, gleichzeitig immernoch mit dem selben API Key in einem Skript die billigsten Station im Umkreis.
Ich habe gar keine Fehler.
Ich denke, Aussetzer bei deiner Internetverbindung kann ich ausschließen, deshalb bin ich ratlos, was den Fehler verursacht. :roll:
Pix `
Hmmm… habe gestern Abend Cronzeit wieder auf 15min. gestellt und seit dem habe kein einziger Fehler im Log.
Wer hatte noch gleiche Fehler, was habt ihr jetzt?
-
Hallo pix,
Nachdem mir http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=3353 niemand antwortet, frage ich dich mal direkt:
Liegt das Problem am Adapter oder an mir?
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
Ich schreib es mal in den verlinkten Thread. Sorry, hab grad nicht so viel Zeit.
Gruß
Pix
Gesendet mit Tapatalk
-
Hallo!
Ich wollte mir den Dieselpreis bei Preisänderung mit Pushover zusenden, aber wenn ich bei Node red oder mit Blockly senden bei Änderung mache bekomme ich bei jeder Aktualisierung einen Wert, nämlich den jetzigen und zusätzlich die "0". Das gleiche passiert auch wenn man den Preis mit history mit loggt und hier nur bei Änderung ankreuzt werde trotzdem bei jeder Aktulisierung gleiche Werte geschrieben. Hab schon versucht den Wert "0" mit Node red herauszufiltern aber es wurde dann immer nur die Zahl Null gelöscht. Hab einen Spritpreis Adapter auch noch direkt auf der Homematic laufen und da funktioniert es.
2.
Wie kann ich den Wert : "tankerkoenig.0.stations.cheapest.diesel.feed" an mich senden lassen. Sehe ihn nur in Zustände aber nicht bei Objekte und ist somit nicht auswählbar.
-
Hallo,
ich sehe das Objekt bei mir unter Objekte.
Das Zusenden des Wertes auf Änderung sollte aber dennoch ein Problem geben. Der Inhalt des Datenpunktes wird bei jeder Aktualisierung vom Adapter zuerst mit 0 beschrieben und dann mit dem aktuellen Preis. Das soll verhindern, dass ein nicht aktueller Preis im Datenpunkt stehen bleibt, wenn die Tankstelle schließt oder es ein Übertragungsproblem gibt. Daher greift die Bedingung "auf Änderung" praktisch bei jeder "Aktualisierung" zweimal.Gruß
Pix
-
Dieser Ordner Cheapest fehlt bei mir komplett. Habs vom Git nochmal installiert aber bleibt verschwunden.
edit: Hab ihn deinstalliert und noch einmal neu installiert jetzt ist der Ordner da.
-
Hallo,
ich hab da mal ein kleines Problem.
Ich hatte die Spritpreise bisher immer über node-red ageholt (detail.php). Da dies nun nicht mehr funktioniert,
wollte ich das über den Adapter realisieren.
Also habe ich den API-Key und die ganzen Station-ID's in den Adapter übertragen.
Leider bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung im Log, dass der API-Key, bzw. die Station-ID inkorrekt sei.
Ich habe schon geprüft, ob irgendwo fehlerhafte Zeichen in den ID's zu finden sind. Doch leider erfolglos.
Was kann ich noch tun, bzw. was mache ich falsch?
Gruß
Nili