NEWS
Hue Skript Idee?
-
Vielleicht bin ich da noch zu sehr "Noob" für, aber ich erkenne die speziellen Anforderungen nicht. Für mich ist die einzige Anforderung:
- X Minuten keine Bewegung --> Licht aus
Oder was muss darüber hinaus noch abgefangen werden?
Ich kann aber verstehen, dass man alles in einem Universum lösen will und deshalb eine Lösung im iobroker realisieren will.
LG Ulla
-
Vielleicht bin ich da noch zu sehr "Noob" für, aber ich erkenne die speziellen Anforderungen nicht. Für mich ist die einzige Anforderung:
- X Minuten keine Bewegung --> Licht aus
Oder was muss darüber hinaus noch abgefangen werden?
Ich kann aber verstehen, dass man alles in einem Universum lösen will und deshalb eine Lösung im iobroker realisieren will.
LG Ulla
@Ullallalla Das Licht kann auch durch einen Schalter eingeschaltet werden und sollte dann ebenfalls nach 25 Minuten augeschaltet werden, sofern nicht zwischendurch eine Bewegung registriert wurde, Beim ersten Einschaltvorgang ist also der Bewegungsmelder (und damit ein Timer) noch gar nicht involviert.
-
@Ullallalla Das Licht kann auch durch einen Schalter eingeschaltet werden und sollte dann ebenfalls nach 25 Minuten augeschaltet werden, sofern nicht zwischendurch eine Bewegung registriert wurde, Beim ersten Einschaltvorgang ist also der Bewegungsmelder (und damit ein Timer) noch gar nicht involviert.
@BBTown Aaah! Ok - vielen Dank für die Erhellung :)
-
Also ich hatte damals mal für meinen Dachboden ein gleiches Problem gelöst.
Leider habe ich das Blockly nicht mehr.
Aber prinzipiell hatte ich es so gelöst:
- "Trigger " schaltet bei erkannter Bewegung Licht an
. - "CRON" prüft jede Minute ob Licht im Raum an ist.
- Wenn ja, erhöhe Zähler (Datenpunkt oder Variable) um 1.
- Wenn Zähler>15 (Minuten), schalte Licht aus und setze Zähler auf 0.
- Wenn nein, setzte Zähler auf 0.
- Wenn ja, erhöhe Zähler (Datenpunkt oder Variable) um 1.
- "Trigger " schaltet bei erkannter Bewegung Licht an