NEWS
Farbkreis Widget gesucht
-
Hallo,
ich habe auf einer Webseite einen Interessanten Farbkreis gefunden:
https://moderncastle.com/smart-home/lifx-vs-hue/Genauer den hier:

Gibt es sowas für VIS? Das wäre perfekt für meine Tradfri Lampen ...
Grüße
Dominik -
Hallo,
ich habe auf einer Webseite einen Interessanten Farbkreis gefunden:
https://moderncastle.com/smart-home/lifx-vs-hue/Genauer den hier:

Gibt es sowas für VIS? Das wäre perfekt für meine Tradfri Lampen ...
Grüße
DominikJa, Hue Widget
colorpickerhttps://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-colorpicker/blob/master/README.md
-
Moin !
Ok das wäre ein Anfang - wenngleich es von der Bedienung und optisch nicht so gelungen ist wie ich finde.
Kannst du mir evtl. kurz erklären wie ich das Widget zu benutzen habe?
Wenn ich es nur auf einem Formular platziere kann ist erstmal keine Farbe auswählen.
Würde gerne die HUE Werte in Variablen haben um sie dann weiter zu verrechnen. -
Moin !
Ok das wäre ein Anfang - wenngleich es von der Bedienung und optisch nicht so gelungen ist wie ich finde.
Wenn ich es nur auf einem Formular platziere kann ist erstmal keine Farbe auswählen.
Würde gerne die HUE Werte in Variablen haben um sie dann weiter zu verrechnen.@moelski sagte in Farbkreis Widget gesucht:
Würde gerne die HUE Werte in Variablen haben um sie dann weiter zu verrechnen.
Hast du den Hue Adapter installiert?
-
Moin !
Würde gerne die HUE Werte in Variablen haben um sie dann weiter zu verrechnen. -
Moin Sigi,
den Hue Adapter habe ich nicht installiert - habe auch keine HUE Geräte.
Ich nutze nur einen CC2531 Stick mit ein paar Tradfri Lampen.
Brauche ich den HUE Adapter zwingend für den Color Picker?Zu deinem Bild ... Das habe ich letzten schon in einem anderen Beitrag gesehen.
War das nicht noch in Entwicklung?
Ansonsten wäre das natürlich eine Lösung für mein Problem.
Könnte ich das zum testen mal bekommen?Grüße Dominik
-
Hallo
ich wollte nur mal kund tun das ich jetzt mit etwas JavaScript und ein paar Slidern, gepaart mit etwas CSS für Farbverläufe das habe was ich brauche.
Ich muss zwar noch etwas dran feilen, aber im Großen und ganzen tut es und es wurde von der Regierung abgenickt :)

So schaut das bisher. Kompliziert war nur die Berechnung der richtigen Farbwerte (XY) im Script.
Bei Bedarf könnte ich das auch mal zur Verfügung stellen. Bzw. erklären wie ich das aufgebaut habe.
Grüße
-
Moin Sigi,
den Hue Adapter habe ich nicht installiert - habe auch keine HUE Geräte.
Ich nutze nur einen CC2531 Stick mit ein paar Tradfri Lampen.
Brauche ich den HUE Adapter zwingend für den Color Picker?Zu deinem Bild ... Das habe ich letzten schon in einem anderen Beitrag gesehen.
War das nicht noch in Entwicklung?
Ansonsten wäre das natürlich eine Lösung für mein Problem.
Könnte ich das zum testen mal bekommen?Grüße Dominik
@moelski sagte in Farbkreis Widget gesucht:
Könnte ich das zum testen mal bekommen?
Das habe ich leider übersehen.
-
@sigi234 sagte in Farbkreis Widget gesucht:

Moin Sigi , ich würde das auch gern so machen, hilfstDu mir und sagst welche Adapter ich brauche und stellst mir Deine Arbeit evtl zur Verfügung ?
-
@sigi234 sagte in Farbkreis Widget gesucht:

Moin Sigi , ich würde das auch gern so machen, hilfstDu mir und sagst welche Adapter ich brauche und stellst mir Deine Arbeit evtl zur Verfügung ?
@Yodameister sagte in Farbkreis Widget gesucht:
welche Adapter ich brauche und stellst mir Deine Arbeit evtl zur Verfügung ?
Materialdesign Widgets und CSS Uhula , Alexa 2 Adapter

-
@Yodameister sagte in Farbkreis Widget gesucht:
welche Adapter ich brauche und stellst mir Deine Arbeit evtl zur Verfügung ?
Materialdesign Widgets und CSS Uhula , Alexa 2 Adapter

Ein riesen Danke dafür !
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden