NEWS
Test Adapter Plex v0.8.x
-
@liv-in-sky @sigi234 ruft mal bitte
https://<plexIp>:<plexPort>/clients
auf und schickt mir die Ausgabe.Solltet ihr die URL nicht aufrufen können, bitte (ggf. temporär) in den Plex Einstellungen euer Netzwerk whitelisten:
Einstellungen
->Netzwerk
->Liste der IP-Adressen und Netzwerke, die keine Authentifizierung benötigen
(ganz unten) Folgendes eintragen:192.168.178.0/255.255.255.0
(bzw. statt192.168.178.0
euer Netzwerk).
Ausgabe bei mir (
machineIdentifier
anonymisieren):<MediaContainer size="1"> <Server name="Firefox" host="127.0.0.1" address="127.0.0.1" port="32400" machineIdentifier="XXX" version="4.12.3" protocol="plex" product="Plex Web" deviceClass="pc" protocolVersion="3" protocolCapabilities="timeline,playback,navigation,mirror,playqueues"/> </MediaContainer>
-
<MediaContainer size="2"> <Server name="Chrome" host="192.168.178.14" address="192.168.178.14" port="32400" machineIdentifier="vrc3ijy76uf5ixul91shey52" version="3.104.2" protocol="plex" product="Plex Web" deviceClass="pc" protocolVersion="3" protocolCapabilities="timeline,playback,navigation,mirror,playqueues"/> <Server name="AFTMM" host="192.168.178.56" address="192.168.178.56" port="32500" machineIdentifier="767c1e19c2000755-com-plexapp-android" version="7.25.1.14216" protocol="plex" product="Plex for Android (TV)" deviceClass="mobile" protocolVersion="1" protocolCapabilities="timeline,playback,navigation,mirror,playqueues,provider-playback"/> </MediaContainer>
-
@Zefau sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:
https://<plexIp>:<plexPort>/clients
<MediaContainer size="2"> <Server name="Medion" host="192.168.178.20" address="192.168.178.20" port="32400" machineIdentifier="xxxxxxxxxxxx3" version="1.4.1.940-574c2fa7" protocol="plex" product="Plex for Windows" deviceClass="pc" protocolVersion="3" protocolCapabilities="timeline,playback,navigation,mirror,playqueues"/> <Server name="AFTT" host="192.168.178.57" address="192.168.178.57" port="32500" machineIdentifier="xxxxxxxxxxx-com-plexapp-android" version="7.25.1.14216" protocol="plex" product="Plex for Android (TV)" deviceClass="mobile" protocolVersion="1" protocolCapabilities="timeline,playback,navigation,mirror,playqueues,provider-playback"/> </MediaContainer>
-
noch eine andere bitte - wäre es möglich, dass du die data-json mit dem grandparent_thum anstatt den thumb füllst (github) - das normale thumb ist nicht aussagefähig
thumb:
grandparent_thumb: -
Hallo, kannst du mir sagen warum der Interpret und Titel zusammen geschrieben sind?
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:
noch eine andere bitte - wäre es möglich, dass du die data-json mit dem grandparent_thum anstatt den thumb füllst (github) - das normale thumb ist nicht aussagefähig
Kann ich gerne ändern, aber du kannst alles selbstständig konfigurieren. Einfach in der Tautulli Webhook Konfiguration ändern und der Adapter erkennt das automatisch.
-
@Zefau habe ich gerade gemacht - aber seit dem letzten mal hatte ich vergessen wie es geht (deshalb brauchte ich wieder ne zeit bis ich checkte wo es ist) - ich habe doch alles neu gemacht - wegen des fehlers - das momentan eingestellte thumb ist echt nicht brauchbar
-
@sigi234 auf welchem Player versuchst du es denn ?
? Lokal mit Plex Windows App
plex.0 2019-12-14 12:11:02.951 warn (16244) Error triggering playback action -stop- on player 127.0.0.1! See debug log for details. plex.0 2019-12-14 12:11:02.947 info (16244) Triggered action -stop- on player 127.0.0.1. plex.0 2019-12-14 12:11:02.946 debug (16244) State of plex.0._playing.medion-xxxxxxxxxxxxxxx._Controls.playback.stop has changed {"val":true,"ack":false,"ts":1576321862946,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.us
-
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:
Hallo, kannst du mir sagen warum der Interpret und Titel zusammen geschrieben sind?
Ist bei mir auch. Ist natürlich falsch. Danke für den Hinweis, ich korrigiere das zeitnah.
-
@Zefau können wir dir noch etwas zusenden wegen des play, pause ,, themas - einfach melden
das push notification gibt es nur mit pass - soweit ich das vestanden habe ?
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter Plex v0.8.x:
das push notification gibt es nur mit pass - soweit ich das vestanden habe ?
Jaein. Kannst es mir ioBroker natürlich nachbauen.
on({ 'id': 'plex.0.events.event', 'change': 'any' }, s => { let event = s && s.state && s.state.val; // Nachricht mit 'event' an Telegram });
-
@Zefau unter events.event steht concurrent
-
@liv-in-sky Die Events, die du dort findest, sind die, die unter Tautulli Webhooks -> Triggers stehen. Wenn du welche nicht haben möchtest, dann musst du den Haken dort entfernen, dann wird das Event nicht verschickt.
concurrent
meint sicherlichUser Concurrent Streams
Trigger a notification when a user exceeds the concurrent stream threshold.
-
@Zefau ok - schön langsam kapier ich es - danke dir
-
Wie bekomme ich die Titellänge und die aktuelle Playtime ? Bzw. wo in den Objekten sind die?
Das habe ich noch nicht zusammen gebracht. -
Wie bekomme ich die Titellänge und die aktuelle Playtime ? Bzw. wo in den Objekten sind die?
Hast du den aktuellen Payload für den Tautulli Webhook konfiguriert (siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.plex/blob/master/README-tautulli.md#notification-configuration) ?
Darin sollte es nun den Objekt-Baum
stream
geben.
Und darin gibt es"stream_duration": "{stream_duration}", "stream_time": "{stream_time}", "remaining_duration": "{remaining_duration}", "remaining_time": "{remaining_time}", "progress_duration": "{progress_duration}", "progress_time": "{progress_time}", "progress_percent": "{progress_percent}",
Passt nichts davon?
-
Hast du den aktuellen Payload für den Tautulli Webhook konfiguriert (siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.plex/blob/master/README-tautulli.md#notification-configuration) ?
Darin sollte es nun den Objekt-Baum
stream
geben.
Und darin gibt es"stream_duration": "{stream_duration}", "stream_time": "{stream_time}", "remaining_duration": "{remaining_duration}", "remaining_time": "{remaining_time}", "progress_duration": "{progress_duration}", "progress_time": "{progress_time}", "progress_percent": "{progress_percent}",
Passt nichts davon?
Leider nein.
-
@sigi234 Wenn ich drüber nachdenke, wird das auch nicht funktionieren. Der Webhook schickt nur bei bestimmten Events (play, pause, stop, resume) die Informationen (und nicht ständig).
Das heißt die Titellänge sollte funktionieren (keine Ahnung, warum die Daten dort inkorrekt sind), aber der aktuelle Fortschritt wird nur bei den genannten Events übermittelt. Den aktuellen Fortschritt wirst du daher selbst errechnen müssen (also ab dem Empfang des Events die Sekunden im Sinne eines Timers hochzählen).
Was zeigt er bei den States an, wenn du mittig im abgespielten Titel pausierst?
-
Was zeigt er bei den States an, wenn du mittig im abgespielten Titel pausierst?
Ja, da tut sich was:
Sollte der Typ nicht ein Zahl sein?
{ "common": { "name": "(no description given)", "role": "state", "type": "string", "write": false }, "type": "state", "native": {}, "from": "system.adapter.plex.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1576065057699, "_id": "plex.0._playing.medion-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.Metadata.stream.progress_percent", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }