NEWS
js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo
-
-
habt Ihr Repo unter "Adapter "neu geladen. Bei mir zeigt er es an
-
@apollon77 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
habt Ihr Repo unter "Adapter "neu geladen. Bei mir zeigt er es an
Ja
-
@sigi234 Na bei dir wars ja auch da
-
@sigi234 Na bei dir wars ja auch da
Neustart des Browsers und es wird auch unter Host angezeigt.
-
@sigi234 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
Neustart des Browsers und es wird auch unter Host angezeigt.
Caching FTW
-
@apollon77
ja, schon mehrfach. Auch schon umgestellt von latest und default und wieder zurück...Browser Cache gelöscht... -
Dann geht schlafen und morgen früh sieht die Welt bestimmt anders aus ;-)) We weiss wo da ggf noch gecached wird
-
@apollon77
jupp, Du auch. Gute Nacht.
(anderer Browser ging auch nicht, zeigt auch 2.0.25) -
Hallo an Alle bisherigen Installierer:
Mit dem Feedback was wir seit Freitag eingesammelt haben, ist ab sofort ein Update im Latest Repo verfügbar: 2.0.29. Die Version ist ab ca. 23:30 Uhr im Repository, also bitte danach aktualisieren
Die Änderungen sind:
- Logs im Admin zeigen jetzt korrekt nur die Logs vom gewählten Loglvel an
- Fix "iobroker file write"
- alias.0 wird jetzt als Objekt angelegt per Default
- Arrays sind als State-Werte erlaubt
- Einige Kleinere Bugfixes und Optimierungen
Installation normal via
iobroker upgrade self
(bzw alles von oben gilt auch für diese Version)Geht nicht hängt. Forum fällt auch teilweise aus.
Edit:
OK, läuft. Aber es gab keine Fortschrittsanzeige in der Konsole. Cursor blinkte ständig.
-
hmmm .... bei mir wurde das Update auf v2.0.29 gerade eben einwandfrei eingespielt
-
@sigi234 ggf hat npm Grad was oder dein Internet. Kann mit dem Update nichts zu tun haben.
-
Guten Morgen
ich bekomme laufende Fehlermeldung:2019-10-14 03:19:01.692 error (890) TypeError: Cannot read property 'push' of undefined
Gruß,
Mathias -
@apollon77 auch heute morgen noch nichts verfügbar, mit keinem Browser.
Auch per Fernzugriff nichts zu sehen.
-
@crunchip und Repo ist aktualisiert? Ggf mal „iobroker update“ an kommandozeile?
-
Bei mir eben erfolgreich durchgeführt.
-
@apollon77 repo ja....
Werd dann heut nachmittag mal schaun, wenn ich wieder zu haus bin -
Seit irgendeiner 2.0.x Beta Version
Ok, das ging irgendwie an mir vorbei Mir ist es nur in der VIS auf gefallen als ich etwas an @Mic's Log-Skript angepasst habe.
Die 2.0.29 läuft bisher ohne Auffälligkeiten. Allgemein ist das System die letzten Tage wieder sehr stabil.
-
@MathiasJ Gibt ein bissl mehr Log Kontext? Also paar zeilen drumrum? Passiert es bei bestimmten Aktionen? Welche controller Version? 2.0.25 oder 2.0.29?
Auch wenn das Logging passt sollte 890 die Prozess-ID sein ... Kannst also auch im Log schauen wer der verursacher sein könnte -
Also ich habe alles wie immer geupdated. Erst Slave dann master usw.
Nun habe ich trotzdem alle 10sec folgende Meldung im Log:
host.ioBroker-Tinker 2019-10-14 08:23:27.459 error at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:181:9) host.ioBroker-Tinker 2019-10-14 08:23:27.459 error at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:142:11) host.ioBroker-Tinker 2019-10-14 08:23:27.459 error at _handle.lookup (dgram.js:266:18) host.ioBroker-Tinker 2019-10-14 08:23:27.459 error Multihost discovery server: error: Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:50005
Mein Slave läuft nur für homematic, und da funktioniert auch alles. Also ich habe keine Einschränkungen ausser die Meldung im Log...
MfG
eMd