NEWS
Neu bei ioBroker und Vis (ein MAX! Projekt).
-
Hallo,
@opossum ich habe so ein ähnliches widget für meine DECT Thermostaten gebastelt, nun möchte ich, dass die Solltemperatur bis zum erreichen blinkt. ist das irgendwie möglich?
Gruß Jörg -
Hallo zusammen!
Ich versuche hier mein Glück um Hilfe zu bekommen, in der Hoffnung, dass ihr euch entsprechend auskennt.... Sorry für das "kapern"....
Ich versuche gerade vom Max!Cube auf den Maxcul und iobroker umzusteigen.
gibt es irgendwo ein Tutorial? Ich bin echt am verzweifeln....Wie weit bin ich?
Der CUL-Stick (NanoCUL) läuft (RasPi 4, PiOS Lite, iobroker mit maxcul) und ich sehe die Geräte (Thermostate etc).Wo ist das Problem?
Das Senden von Änderungen (z.B. Solltemperatur) funktioniert nicht,
Log: (17058) Packet XXXXXX sent but no response!Was fehlt mir?
Ein Oberfläche (GUI, Tabelle was auch immer) um Heizungseinstellungen per Raum und Wochentag einzustellen.Ich hoffe Ihr könnt mich "aufschlauen".
-
Hallo, @belgarion1977,
schau Dir mal den Adapter Heating Control an:
Der könnte eventuell Deine Wünsche umsetzen. Dazu gibt es auch einen langen Post hier im Forum, Zeit nehmen und lesen. -
Hallo, @commander,
Hier hat das jemand gezeigt, wie das geht:
https://forum.iobroker.net/topic/36463/gelöst-kein-css-blinken-unter-vis-1-2-11?_=1612944638543
Ich habe das bisher nicht benötigt. Ich habe nur in meinem Widget für die Coretemperaturen mit der Anzeigefarbe einige Dinge gemacht. -
Hallo zusammen,
ich freue mich, dass das Thema Max Cube und iobroker auch euch beschäftigt. Ich stehe absolut am Anfang und habe folgende Beobachtung gemacht, wenn der Max Cube im iobroker eingebunden ist, lässt sich der Cube nicht mehr per Portal ansprechen. Gibt es da einen Trick, würde gern beide Wege nutzen können. Danke.
-
Hallo opossum,
top Projekt!
bin seit kurzem von fhem auf ioBroker umgestiegen.
Habe Deine Vorlagen importiert, so weit so gut. Würde mich freuen wenn
Du mir das Projekt als download zur Verfügung stellst.Vielen Dank, Bert
-
Hallo,@vbert ,
bite im Chat schauen, habe Dir dort den Link eingestellt.
-
Hallo opossum,
ein super Projekt. Hut ab!!!!!!!!
Ich habe auch schon viel rumgebastelt, aber dein Projekt hat mich voll umgehauen.
Es wäre super wenn du mir das komplette Paket zur Verfügung stellen könntest.Vielen Dank im voraus
Gruß stenni
-
@stenni ,
bitte schau im Chat, dort findest Du den Downloadlink.
-
@opossum Hallo opossum,
ich komme auch nicht so gut mit vis in die Gänge.
Könntest Du mit bitte auch den link für Dein Projekt zukommen lassen - das wäre echt super
Ciao Gerd -
Hallo, @gerdm2806,
bitte schau im Chat, dort findest Du den Downloadlink.
-
@opossum Hallo opossum,
bin auch komplett neu im iobroker und vis (bis jetzt FHEM) und habe es schon geschafft, dein Widget teilweise auf hmip "umzumodeln". Ein paar Dinge fehlen mir noch, aber ich hoffe, dass schaffe ich. Ich freue mich auch, wenn du mir den downloadlink für dein projekt zukommen lässt, da kann ich sicher einiges profitieren!
Danke!
-
Hallo, @thomas-l ,
bitte schau im Chat, dort findest Du den Downloadlink. Viel Erfolg.
-
Ist es immer noch so, das der Cube bei zuviel Pools seine Daten verliert?
Ich hatte früher das Problem mit einem Script unter Domoticz. Viele haben eine mechanische Zeituhr an den Cube gesetzt und starten das Teil einmal am Tag neu. -
Hi @opossum ,
da ich auch neu im Bereich ioBroker und Vis bin, bin ich noch viel am lesen. So bin ich auch auf dein Projekt gestoßen. Wäre es möglich dass du auch mit ein Download deines Gesamtprojektes zur Verfügung stellen könntest? Ich denke dass mir der Einstieg doch leichter fallen wird, wenn ich auf dein Projekt, was mir auf dem Bild schon gut gefallen hat, aufbauen könnte.
Danke im Voraus
-
Hallo, @cga,
bitte schaue in den Chat, dort findest Du den Link.
-
Hallo opossum,
bin auch gerade dabei als Newbi mir eine VIS für die Thermostatsteuerung zu erstellen.
Arbeite alerdings mit Homematic IP Thermostaten.
Würdest Du mir, wenn möglich, das Widget für die Thermostatsteuerung zur Verfügung stellen.
Ich finde dieses Widget von der Aufmachung einfach Klasse!
Wenn möglich auch mit Batterieanzeige u. Fensterstatus.Vielen lieben Dank im Voraus
-
@opossum Vielen Dank! Werde ich mir dann alles mal anschauen.
-
Hi @opossum ,
ich bin leider erst heute zum testen gekommen und bin schon beim import des Projektes gescheitert. Die Datei scheint laut iobroker zu groß zu sein. Gibt es sonst eine Möglichkeit wie man das Projekt in iobroker VIS importieren kann? Bin selbst noch neu in VIS.
Grüße
-
@cga ,
dann gehe bitte wie folgt vor. Die zip-Datei mit Winrar öffnen, dort findest Du den Ordner img. Diesen Ordner aus dem Archiv extrahieren, danach, wenn alle Icondateien entpackt sind, den Ordner img aus dem Archiv entfernen. Dann importierst Du das Projekt. Nachteil ist dabei leider, dass Du die Icondateien über den Dateimanager von hand importieren musst. Im importierten Projekt werden dann erst mal an vielen Stellen die Icons nicht angezeigt. Wenn Du die dann in Deine Struktur importierst, müßtest Du dann die Pfade auf die Icons in den Views anpassen. Leider gibt es bis jetzt keine andere mir bekannte Möglichkeit, die Icons zu importieren. ich könnte Dir ein älteres Projekt zur Verfügung stellen, das ließe sich importieren. dann hättest Du die Icons drin. dann das Projekt löschen, das neue ohne Icons importieren, dann sollte es funzen. Link zum Dowmload im Chat.