NEWS
Neu bei ioBroker und Vis (ein MAX! Projekt).
-
@opossum Ich glaube ich hätte den Link auch mal gerne zum bauen :-)))
-
Habe es jetzt so gemacht.
Max:
Fritz:
Homematic IP:
Tuya Zigbee:
-
@plastomer Hast Du das mal komplett? Wie bekommst Du die dauerhafte Temperatur Abfrage bei Max hin? Die ist ja meist 0°C wenn gerade mal nichts gestellt wurde
-
@marko1974 said in Neu bei ioBroker und Vis (ein MAX! Projekt).:
@plastomer Hast Du das mal komplett? Wie bekommst Du die dauerhafte Temperatur Abfrage bei Max hin? Die ist ja meist 0°C wenn gerade mal nichts gestellt wurde
Bin noch Anfänger und erstelle gerade meine erste VIS.
Habe erstmal die Standard Datenpunkte genommen, eine Lösung habe ich noch nicht.
Da ich Homematic IP habe, ist es für mich erstmal nicht so wichtig. -
@opossum Ich glaube ich hätte den Link auch mal gerne. Danke!
-
Downloadlink im Chat, viel Erfolg.
-
@opossum Könnte ich den Link bitte auch bekommen? Ich sage schon mal frech danke! Super VIS, die du da gebaut hast!
-
Downloadlink findest Du im Chat. Wünsche viel Erfolg.
-
@opossum Als Newby hier im Forum bin ich auch sehr von deiner VIS und deinem Projekkt begeistert. Würde mich echt freuen, wenn du mir dein Projekt auch zur Verfügung stellen könntest. Wär ne super Sache und würde mir sehr helfen. Danke schon mal.
-
@manullu
bitte im Chat schauen, beide Dateien herunterladen. habe Images und Views getrennt, weil das Gesamtprojekt schon zu groß war. Viel Erfolg. -
Hallo @opossum , ich lese hier nun schon eine Weile im Forum mit und habe mich leider auch von deinem „VIS Virus“ anstecken lassen. Super Arbeit und ich denke auch sehr zeitraubend. Auch ich würde mich über ein Gedankenschub durch deine VIS Vorlage freuen. Vielen Dank schon mal. Mich interessiert noch, ob ich anhand deiner Vorlage sehe, welche Adapter mir noch fehlen. Es macht ja keinen Sinn, sich alle Adapter zu installieren, wenn man sie nicht benötigt. PS: gibt es hier im Forum einen Link zum Einrichten von ioBroker und iOS? Ich bin ein bisschen mit dein Einstellungen in iOS überfordert.
Gruß NETTINO -
-
Hallo @opossum, vielen Dank für Deine Mühe.
-
Hallo erstmal.
Ich würde mir auch gerne das Projekt schnorren
Vielen Dank schon mal und lieben gruß!
Basti
-
Hallo, @bastibpunkt,
schaue bitte im Chat.
-
-
@opossum said in Neu bei ioBroker und Vis (ein MAX! Projekt).:
Hallo, @nettino,
im Spoiler siehst Du, welche Adapter bei mir installiert sind.
@opossum
Bitte entschuldige mein Anliegen. Ich nutze IoBroker seit nun 5 Tagen und verstehe zu 90% Nur Bahnhof.
Die Suche nach den Adaptern VIS gibt mir eine große Anzahl an Suchergebnissen zurück. Jedoch finde ich keinen Adapter der nur VIS heißt.
könntest du mir hier helfen. Ich würde auch gern deine Steuerung für meine Max!Cube Komponenten nutzen.Ich bedanke mich für deine Hilfe und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
patricke21
-
-
Du wirst trotzdem noch Dein originales Webinterface brauchen, da Du mit dem Adapter die Zeitprofile nicht ändern kannst. Ich hoffe Dir ist das klar.
-
@mickym said in Neu bei ioBroker und Vis (ein MAX! Projekt).:
Du wirst trotzdem noch Dein originales Webinterface brauchen, da Du mit dem Adapter die Zeitprofile nicht ändern kannst. Ich hoffe Dir ist das klar.
Es geht mir hautsächlich darum, dass ich die Heizung weiterhin über das Internet regeln kann, wenn MAX! diese Funktion 2023 aufkündigt.
Die Zeit Profile habe ich die letzten 6 Jahre nicht geändert. Die sind gut optimiert .