NEWS
Usertreffen 2016 in Kassel (Homematic)
-
Wer ist denn alles aus dem Forum dabei?
[EDIT] Liste angepasst
-
eric2905 (Eric)
-
Homoran [Rainer]
-
Dijaexxl (Dirk) Nahe Köln (eventuell Fahrgemeinschaft)
-
Sven2013
-
ruhr70 (Michael)
-
…
Sonntag 11:45 Uhr, Vortrag Bluefox:
IO Broker - Visualisierung der Hausautomatisierung (Bluefox)
-
-
eric2905 (Eric)
-
Homoran [Rainer]
-
Dijaexxl (Dirk) Nahe Köln
Ich habe noch den Startpunkt mit geschrieben, evtl für Fahrgemeinschaften.
-
Ich bin auch dabei
Sven
-
Bin zwar an jenem Wochenende nur 100km von Kassel entfernt, kann aber leider nicht kommen.
Pix
-
:shock: Schade
-
@pix:Bin zwar an jenem Wochenende nur 100km von Kassel entfernt, kann aber leider nicht kommen.
`
AusredeSchade
-
leider habe ich am Samstag auch noch Termine.
Ich weiß nicht ob es sich lohnt am Sonntag Mittag noch aufzuschlagen
Gruß
Jürgen
-
Ich bin dabei :lol:
und maxtox
-
@pix:Bin zwar an jenem Wochenende nur 100km von Kassel entfernt, kann aber leider nicht kommen.
`
AusredeSchade `
Naja, ich versuche es, kann es aber noch nicht fest machen. Wenn, dann klappt es am Sonntag Vormittag zum iobroker VortragIch muss dann auch mal klären, wie ich das ohne ein Ticket mache. Vielleicht gibt es eine Kaffeekasse…
Pix
-
Wünsche allen eine Gute Anreise und einen interessanten Tag
Gruß
Jürgen
-
Danke!
-
Wo seid ihr?
ich sitze hier bei Funkleuchtturm
Michael Hand hoch!
Gruß
Rainer
-
14:00 Uhr Raum 1
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hab es leider nicht geschafft, aber bin ganz gespannt auf die Neuigkeiten. Was gibt es Neues :?:
-
@pix:Was gibt es Neues :?: `
Da hast du einen Super-Vortrag von Bluefox verpasst.Leider wird es davon kein Video geben
Bluefox hat einige Neuigkeiten vorgestellt, kann mich da gar nicht an alles erinnern, soll aber schon sehr bald in ioBroker implementiert sein.#
Es waren da auch viele Neue und Alte Interessenten, die gerne (wieder) einsteigen wollen, aber ein wenig Angst vor ioBroker habe, weil das so komplex ist.
Ich denke darüber nach, da einen neuen Willkommensthread zu eröffnen - Angst vor ioBroker muss wirklich niemand haben - hier werden si alle geholfen!
und ruhr70 hat den ersten Preis in der Tombola gemacht - jetzt hat er HMIP-Komponenten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Rainer
-
…und ruhr70 hat den ersten Preis in der Tombola gemacht - jetzt hat er HMIP-Komponenten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: `
Ha, ich hab Spaß … ruhr70 sagte noch quasi "No IP" - und nun hat er sie [emoji23]War wieder eine schöne Veranstaltung, viele Leute wieder gesehen, viele erstmals persönlich kennengelernt und inhaltlich war es auch sehr spannend.
Gruß,
Eric
-
Ich fand die beiden Tage sehr spannend und habe viel gelernt. Schön jetzt mal Gesichter zu den Namen zu haben
Kämpfe gerade mit den homematic IP Geräten. Und schein zu verlieren.
Hoffentlich waren das keine Vorserienmodelle
Ich bekomme sie noch nicht angelernt. CCU 2 hat die neuste Software:
(Beide Varianten unten versucht)Zu den Infos aus den beiden Tagen…
-
Die Planung von eQ-3 bis Ende des Jahres war interessant (neue Geräte, u.a. eine Lösung für Reihen und Wechselschaltungen). Und ich freue mich schon auf die neuen ioBroker Versionen. Bluefox hatte bei seiner Präsentation offensichtlich die eine oder andere neuere Version
-
schöne Grundlagenvorträge
-
Interessante Anwenderberichte
-
und die beiden Vorträge von Eugen (Funkleuchtturm) waren auch klasse.
-
-