NEWS

Nach Browser refresh werden Daten zurück gesetzt

  • Starter

    Hi Community,

    ich weiß nicht genau wie ich mein Problem in einer kurzen Überschrift beschreiben soll. Wenn jemand eine Idee hat ändere ich es ab 😄

    Ich habe die Vis auf einem Server laufen und möchte von verschiedenen Endgeräten darauf zugreifen.
    Beim aufrufen der Seite öffnet die Vis allerdings in einer art initial-Version.

    z.B.:
    Ich stelle LED-Leisten im bad ein
    Bsp1.jpg
    Wenn ich jetzt die Browserseite neu oder von einem anderen Gerät öffne ist alles wieder auf Standard.
    bsp11.jpg

    Beispiel 2:
    In der Küche ist ein Button für die Anzeige des Volumio.
    Aktiviere ich das entsprechende bit mit dem Button ist Volumio sichtbar und bei erneutem betätigen unsichtbar.

    Ich rücksetze das Bit und Volumio ist nun unsichtbar.
    Ich schließe den Tab und öffne die Vis neu.
    Wenn ich nun auf Küche gehe ist das Volumio-Fenster offen obwohl das Bit nicht gesetzt ist.
    Wenn ich jetzt die Taste drücke bleibt das Fenster offen(ist klar da das bit nun gesetzt ist).
    Rücksetze ich nun das Bit verschwindet das Fenster.
    Nach der Prozedur funktioniert alles wie es soll bis zum nächsten öffnen der Vis.
    bsp2.jpg

    Habe ich irgendwas falsch eingestellt?
    das ist ja total nervig wenn ich mit Handy, Tablet, Rechner usw. darauf zugreife und bei jedem öffnen die LED Leisten verstellt werden.

  • Most Active

    @Adrian-Düringer sagte in Nach Browser refresh werden Daten zurück gesetzt:

    Ich habe die Vis auf einem Server laufen

    Glaskugel an:
    Multihost mit ioBroker als Master und vis auf dem slave?
    Glaskugel aus.

    Was ist der Grund dafür? (Wenn die Glaskugel recht hat)

  • Starter

    Ich habe auf einem Supermicro eine VM mit IObroker (IP: 192.168.2.11) und dort dann die Visualisierung erstelle
    Übersicht.jpg

    An meinem Rechner gebe ich zum öffnen/anzeigen der Visualisierung
    "http://192.168.2.11:8082/vis/index.html#Taps" ein...

    Ist das falsch?

  • Most Active

    @Adrian-Düringer sagte in Nach Browser refresh werden Daten zurück gesetzt:

    Ist das falsch?

    Nein, sieht erstmal richtig aus.

    Es fällt auf, das für einige Adapter updates vorliegen und das node.js und npm nicht mehr aktuell sind. Ob das mit deinem Problem zusammenhängt, weiss ich nicht. Sollte aber mal aktualisiert werden...

    Welcher Version des vis-Adapters?

  • Starter

    Adapter sind nun alle aktualisiert und neu gestartet.
    Hat leider nichts gebracht.
    Vis hat die Version 1.1.10.

  • Starter

    Habe es herausgefunden.
    Ich habe die Views über das Widget "SliderTabs" laufen.
    Beim neu aufrufen hat diese alles zurückgesetzt.
    Hab mir eine andere Variante zum umschalten der Views gebaut.

    Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen!

  • Most Active

    @Adrian-Düringer
    Ok, gerne zumindest versucht zu helfen..

    Wenn ein Thema gelöst wurde bitte den Beitrag der die Lösung beinhaltet als gelöst Markieren. -> 3 Punkte Menü rechts unten am Beitrag -> Mark this post as the correct answer

Suggested Topics

  • 16
  • 2
  • 13
  • 31
  • 1
  • 4
  • 2
  • 3

2.3k
Online

34.9k
Users

40.9k
Topics

561.3k
Posts