NEWS
[Gelöst] Script in VIS Schalten
-
Hallo zusammen,
Ich habe mir bereits verscheide Beiträge dazu durchgelesen, komme aber leider noch nicht gedanklich weiter.
Mein Zeil ist es eine Script (Zeitschalter) An/Aus zu schalten.In meinem Fall geht es um die Zwei Scripte:
Markisen_2OG_Front
Markisen_2OG_Hinten

Die würde ich gerne Separat in VIS An und Ausschalten können.
In VIS habe ich schon gar nicht die Möglichkeit die Scripte auszuwählen. Ist das richtig oder muss ich mich anderes Organisieren?

-
Hallo zusammen,
Ich habe mir bereits verscheide Beiträge dazu durchgelesen, komme aber leider noch nicht gedanklich weiter.
Mein Zeil ist es eine Script (Zeitschalter) An/Aus zu schalten.In meinem Fall geht es um die Zwei Scripte:
Markisen_2OG_Front
Markisen_2OG_Hinten

Die würde ich gerne Separat in VIS An und Ausschalten können.
In VIS habe ich schon gar nicht die Möglichkeit die Scripte auszuwählen. Ist das richtig oder muss ich mich anderes Organisieren?

@Ag3nt_Sn4k3
Unter dem Objekt javascript.0.scriptEnabled werden alle Skripte angezeigt ob sie laufen und können dort auch ein- und ausgeschaltet werden -
@Ag3nt_Sn4k3
Unter dem Objekt javascript.0.scriptEnabled werden alle Skripte angezeigt ob sie laufen und können dort auch ein- und ausgeschaltet werden@FredF Diese Datenpunkte sind eig nur für die UI vom JS Adapter da und sollten nicht zum steuern verwendet werden.
Besser ist es einen eigenen Datenpunkt zu erstellen und innerhalb des Skripts abzufragen, ob die Daten ausgewertet werden sollen oder nicht.
Grober Ansatz wäre:
let stopSkript = false; on("javascript.0.script1on", (dp) => { stopSkript = dp.state.val; }); on("zigbee.0.iwas.bri", (dp) => { if(stopSkript) return; console.log("Skript soll laufen und wird nun bearbeitet..."); }); -
@FredF sagte in Script in VIS Schalten:
e
Hey
verstehe ich es richitg, ich lege einen Datenpunkt als Schalter an?

Wo aber muss ich jetzt das Script einfügen?

-
Hallo zusammen,
es hat sich schon erledigt, habe jetzt herausgefunden wie einfach es geht :-)
Hatte bei Scripte geschaut nicht JavaScript dort kann ich sie einfach aktivieren und deaktivieren mit einem Schalter.