NEWS
[GELÖST] 2. Xiaomi Gateway einbinden
-
@ilovegym sagte in 2. Xiaomi Gateway in Mi Home Adapter einbinden:
@Master67 oh Mann, das erste Gateway funktioniert und dann ist dort auch der Port offen. Das zweite Gateway geht nicht, obwohl alles richtig in iobroker eingestellt ist, also ist beim zweiten Gateway der Port zu.
Na dann habe ich nichts gesagt ;-)
Ich hatte bei mir, jedenfalls nicht Bewusst, den UDP Port freigegeben, ehrlich, ich wüsste auch nicht wie! -
@Master67 Dann hattest du sicherlich eine ältere Firmware drauf, als du den LAN Zugriff aktiviert hast. Das Problem tritt scheinbar nur auf, wenn man das setting erst aktiviert, wenn man die neueste Firmware installiert hat.
-
@harry817 hast du sehr gut beschrieben, und ich mir gedacht, dass es so ist.
Öffnen des Ports
https://forum.iobroker.net/topic/19115/xiaomi-mi-gateway-v3-workaround-für-gelben-mihome-adapter
@ilovegym Hat bestens funktioniert. Vielen Dank für den Link.
PORT STATE SERVICE
9898/udp open monkeycomsieht besser aus.
Der Vollständigkeit halber kurz erwähnt: Die COM-Port Settings mussten bei mir auf 115200,n,8,1 ohne Flowcontrol stehen, sonst wurden kryptische Zeichen angepasst.
Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe !
-
@ilovegym Hat bestens funktioniert. Vielen Dank für den Link.
PORT STATE SERVICE
9898/udp open monkeycomsieht besser aus.
Der Vollständigkeit halber kurz erwähnt: Die COM-Port Settings mussten bei mir auf 115200,n,8,1 ohne Flowcontrol stehen, sonst wurden kryptische Zeichen angepasst.
Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe !
@harry817 danke, hab ich wieder ein kleines bisschen die Welt verbessert , wie schön 😉😉😃😃😃👍
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden