NEWS
Über VIS Werte im Script ändern
-
-
Hallo zusammen,
per Skript fahren morgens um 07:00 Uhr meine Rollos hoch (Abends wieder runter).
Nun möchte ich die Uhrzeit durch ein Eingabefeld in VIS verändern können.
Meint ihr das geht?VG!
@dfz sagte in Über VIS Werte im Script ändern:
Eingabefeld in VIS
Oder:
widget jqui-Input
Haken als String setzen. -
Hallo zusammen,
per Skript fahren morgens um 07:00 Uhr meine Rollos hoch (Abends wieder runter).
Meint ihr das geht?VG!
@dfz sagte:
-
@sigi234 ja, kenne ich, ich habe aber Sonoff im Einsatz, daher passt das leider nicht.
@paul53 danke, ich denke es sollte in etwa wie folgt klappen:
var time01 = getState("broadlink2.0.RM:10-0-1-9.L.Zeit_Rollo").val; schedule('{"time":{"exactTime":true,"start":"(time01)"},"period":{"days":1,"dows":"[0, 6]"}}', function () { setState("sonoff.0.Sonoff10.POWER1"/*Sonoff10 POWER1*/, true); setStateDelayed("sonoff.0.Sonoff10.POWER1"/*Sonoff10 POWER1*/, false, 7000, false);
Nur fehlt mir die JavaScript Kenntnis um die Variable "Time01" korrekt zu übergeben.
Hat da jmd. einen Tipp?Danke vorab und Grüße
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden