NEWS
Gelöst: Auslösung zwischen 17:00 und 21:00
-
@paul53 sagte in Gelöst: Auslösung zwischen 17:00 und 21:00:
//Zeit / Automatiksteuerung Rollo Esszimmer const idRollo='hm-rpc.1.CUX4000002.1.LEVEL'; const idLichtsensor = 'hm-rpc.2.000D58A9915658.1.CURRENT_ILLUMINATION'; const idAuto = 'javascript.0.Rolladen.Zeitsteuerung.EINS.AUTO'; const idNr = 'javascript.0.Rolladen.Zeitsteuerung.EINS.Nr'; const idAStunde = "javascript.0.Rolladen.Zeitsteuerung.EINS.A_stunde"; const idAMinute = "javascript.0.Rolladen.Zeitsteuerung.EINS.A_minute"; const idRStunde = "javascript.0.Rolladen.Zeitsteuerung.EINS.R_stunde"; const idRMinute = "javascript.0.Rolladen.Zeitsteuerung.EINS.R_minute"; const idLux = "javascript.0.Rolladen.Zeitsteuerung.EINS.LUX"; createState(idAStunde,{read: true,write: true,desc: "Zeiteingabe Stunden ein,",type: "number",min:'0', max:'24',def:6}); createState(idAMinute,{read: true,write: true,desc: "Zeiteingabe Minuten ein,",type: "number",min:'0', max:'60',def:5}); createState(idRStunde,{read: true,write: true,desc: "Zeiteingabe Stunden ein,",type: "number",min:'0', max:'24',def:23}); createState(idRMinute,{read: true,write: true,desc: "Zeiteingabe Minuten ein,",type: "number",min:'0', max:'60',def:25}); var A_stunde = getState(idAStunde).val; var A_minute = getState(idAMinute).val; var R_stunde = getState(idRStunde).val; var R_minute = getState(idRMinute).val; var gwLux = getState(idLux).val; var schedAuf, schedRunter; function Aktion(pos) { if(getState(idRollo).val != pos && getState(idAuto).val) { setState(idRollo, pos); if(pos) log("*****Rolladen LINKS fährt Rauf***** "); else log("*****Rolladen LINKS fährt Runter***** "); } } // Skriptstart if(compareTime('17:00', '21:00', 'between') && getState(idLichtsensor).val <= 180) Aktion(0); on({id: idLichtsensor, valLe: gwLux, oldValGt: gwLux}, function() { if(compareTime('17:00', '21:00', 'between')) Aktion(0); }); schedule('0 17 * * *', function() { if(getState(idLichtsensor).val <= gwLux) Aktion(0); }); //Wohnzimmer LINKS RUNTER function links_runter() { if(schedRunter) clearSchedule(schedRunter); schedRunter = schedule(R_minute + ' ' + R_stunde + ' * * *', function () { if(getState(idNr).val == 1) Aktion(0); }); } //Wohnzimmer LINKS AUF function links_auf() { if(schedAuf) clearSchedule(schedAuf); schedAuf = schedule(A_minute + ' ' + A_stunde + ' * * *', function () { if(getState(idNr).val == 2) Aktion(100); }); } // Skriptstart links_auf(); links_runter(); on(idAStunde, function(dp) { A_stunde = dp.state.val; links_auf(); }); on(idAMinute, function(dp) { A_minute = dp.state.val; links_auf(); }); on(idRStunde, function(dp) { R_stunde = dp.state.val; links_runter(); }); on(idRMinute, function(dp) { R_minute = dp.state.val; links_runter(); }); on(idLux, function(dp) { gwLux = dp.state.val; });Danke Paul