NEWS
In Javascript Icon hinzufügen?
-
Hallo Jungs.
Wie kann ich in Javascript Icons hinzufügen?
Ich will wenn ein Datenpunkt wahr / true ist dieses iconund wenn der Datenpunkt unwahr / false ist dieses icon
erzeugen.
Wie kann das in Javascript bewergstelligen?Mein Momentanes Script sieht so aus:
var idSofalampe = "meinedatenpunkte.0.Wohnzimmer_Sofalampe"; var idDeckenlampe = "meinedatenpunkte.0.Wohnzimmer_Deckenlampe"; on({id: 'telegram.0.communicate.request', change: 'any'}, function (obj) { var stateval = getState('telegram.0.communicate.request').val; // Statevalue in Variable schreiben var benutzer = stateval.substring(1,stateval.indexOf("]")); // Benutzer aus Statevalue extrahieren var befehl = stateval.substring(stateval.indexOf("]")+1,stateval.length); // Befehl/Text aus Statevalue extrahieren if (befehl.search(/(?=.*(b\Benzin\b|\bSpritpreise\b)).+/ig) != -1) { var Sofalampe = "Sofalampe:" + getState(idSofalampe).val + ("\n\n"); var Deckenlampe = "Deckenlampe:" + getState(idDeckenlampe).val + ("\n\n"); var devices=Sofalampe+Deckenlampe; sendTo('telegram', { user: benutzer, text: devices }); } })
Im Telegram Adapter wird mir jetzt leider jedes mal nur der Status mit true / false angezeigt.
Danke schonmal für die Hilfe und eventuelle Verbesserungen.. Bin leider überhaupt nicht fit mit javascript... -
-
@Glasfaser
Danke erstmal für die "Idee" So ähnlich habe ich es mir natürlich auch vorgestellt!
Eigentlich wollte ich mehrere Zustände von Geräten in einer einzigen Nachricht haben.
In deiner Idee ist natürlich dementsprechend jedes Gerät eine seperate Nachricht..
Leider bin ich Javascript jüngling und habe da echt noch kein Plan von. Ich glaube ich setze es dann erstmal genau so um wie du es jetzt gemacht hast
Danke dir für den Vorschlag! -
Du meinst wohl wie hier im Fred
.
Wenn du dir den Popup genauer ansiehst , wird ein Link geöffnet zu https://telegra.ph/
Vielleicht bekommst du dort zu deiner Frage eine Antwort .
-
@Glasfaser genau so...
leider bin ich zu unversiert dies durchzuführen... Fande die Übersicht echt cool aber dafür fehlen mir einfach sämtliche Javascript Kenntnisse. Ich wollte jetzt auch nicht extra nur wegen dem Info Menu das Telegram Menu installieren.