Jau! hammer! Danke euch beiden! Das ist ja nice. endlich vernünftige Sensoren und nicht dieses Xiaomi Zeug mehr..Waren zwar nicht schlecht aber nicht das Non Plus Ultra..
Danke euch!
NEWS
Best posts made by 4-Real
-
RE: Hue Bewegungssensoren werden über Bridge erkannt?!
-
RE: Meine persönlichen dummen Fragen zu Blöcken
@roddor said in Meine persönlichen dummen Fragen zu Blöcken:
Wie versteh ich den obersten Block denn?
Wann triggert er? Wenn beide DP war sind? Oder sobald es einer der beiden tut?
glaube sobald einer sich auf wahr ändert.
-
RE: [unifi/iphone] Probleme mit Anwesenheitserkennung
@liv-in-sky Benutze die Original!
https://www.amazon.de/Gigaset-G-tag-Schlüsselfinder-Bluetooth-einfachen-schwarz-Tracker/dp/B00SJEB29W/ref=pd_lpo_107_t_1/261-5620438-8148610?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00SJEB29W&pd_rd_r=a5cadd6a-8195-40cd-9e7f-5c58d207626b&pd_rd_w=Yt6uf&pd_rd_wg=uEBqL&pf_rd_p=d5c9797d-0238-4119-b220-af4cc3420918&pf_rd_r=WS7RXKSPGJ5GTA17VFQV&psc=1&refRID=WS7RXKSPGJ5GTA17VFQV>
wäre so einer, genau den gleichen besitze ich auch. -
RE: Pushnachricht an Telegram über Node Red
So, habs jetzt geschafft..Nach einem Langem Kampf
Habe es nun so gemacht:
Mit einem kleinen JavaScript schreibt er mir immer die SSID bzw. den Namen in einen Datenpunkt und nun trigger ich einfach im Blockly den Wert und wenn dieser Auftaucht, bekomme ich eine Telegram Meldung! Trotzdem Danke fürs "Unterstützen"
Latest posts made by 4-Real
-
RE: Unterschiedliche Datenpunkte mit Blockly nach jeder Stunde
@paul53 vielen Dank nochmals! So funktioniert es. Es wird nun mein Verbrauch berechnet und Stündlich eingetragen! Funktioniert einwandfrei! Danke!
-
@paul53 ah okay, super, ich werde es mal austesten und berichten
-
@paul53 sagte in Unterschiedliche Datenpunkte mit Blockly nach jeder Stunde:
@4-real sagte: Stundenweise 24 Datensätze
24 Datenpunkte, deren ID auf z.B. "12" endet?
würde dieses Szenario nicht nur ein Datenpunkt beschreiben?...
-
Unterschiedliche Datenpunkte mit Blockly nach jeder Stunde
Hallo Jungs, die Überschrift ist bisschen komisch benannt, versuch es aber mal zu erklären.
Ich würde gerne zu Jeder vollen Stunde unterschiedliche Datensätze beschreiben lassen.Ich wollte gerne Stundenweise 24 Datensätze die von 00:00, 01:00 , 02:00 usw. mit der Stündlichen Wattzahl beschreiben lassen. Die Berechnung habe ich bereits per Blockly fertig das mir stündlich die Wattzahl berechnet wird, nur weiß ich nicht, wie ich es am sinnvollsten machen kann, das wenn stündlich die Wattzahl berechnet wurde, es zu der passenden Uhrzeit beschrieben wird..
24 Crontrigger ist bisschen viel, daher würde ich mir freuen wenn jemand eine übersichtlichere Gestaltung des Blockly hätte um Stundenweise den passenden Wert in den Datenpunkt zu schreiben..Vielen Lieben Dank schonmal!!
-
RE: TR-64 Adapter aktualisiert nach gewisser Zeit nicht mehr
@thomas-braun das glaub ich wohl, bin aber der festen Meinung das es komischerweise auch eine Zeitlang mit 18 ohne Probleme lief..
naja es läuft jetzt! vielen lieben dank nochmals! -
@thomas-braun Hey, sorry habe dir wohl unrecht getan, mit Node 16 funktioniert es zur Zeit ohne Restart. Vielen Dank nochmals!
-
@thomas-braun ok vielen dank, ich werde das morgen dann mal testen und dann berichten..
-
@thomas-braun ich kanns ja nochmal versuchen. kann ich ganz normal von node 18 auf 16 downgraden wie auch upgraden?
-
@thomas-braun und was sollte das bringen wenn alles mit 18 funktioniert und mit 16 der TR adapter nicht?
-
@thomas-braun war mit Node 16 schon das Problem