NEWS
[Neuer Adapter] hue-extended
-
@Smartuser sagte in [Neuer Adapter] hue-extended:
Welchen Adapter sollte man nehmen? "hue-extended" oder "hue-bridge"
“hue-bridge“ gibt es nicht, da meinst du sicher “hue“. Wenn du die Frage aber hier so im Thread stellst, ist die Antwort aber natürlich hue-extended
-
@Zefau sagte in [Neuer Adapter] hue-extended:
Welchen Adapter sollte man nehmen? "hue-extended" oder "hue-bridge"
“hue-bridge“ gibt es nicht, da meinst du sicher “hue“. Wenn du die Frage aber hier so im Thread stellst, ist die Antwort aber natürlich hue-extended
Den "extended" schau ich mir grad mal an
Ach und sorry, dass ich den Adapter so genannt habe wie er im Admin heißt
-
@Smartuser Achso Jo stimmt
-
@AxelF1977 sagte in [Neuer Adapter] hue-extended:
Ich schau es mir nochmal an, gerade hatte es sich beruhigt. Ich habe erstmal alle Objekte gelöscht und neu eingespielt. Hier war viel Müll drin.Sobald es wieder auffällig wird, lasse ich Dir alles zukommen.
Ist es besser geworden?
-
@aleks-83 sagte in [Neuer Adapter] hue-extended:
hue-extended.0 2019-10-14 21:55:52.001 warn (8972) Error setting /lights/15/state/bri: parameter, bri, not available
Kannst du die Instanz auf
debug
stellen und mir das Log zur Verfügung stellen, wenn du das Gerät schaltest?Kannst du bitte außerdem über das Dashboard (ioBroker Übersicht) die Hue Console aufrufen und dort die in URL
/api/<deinHueToken>/lights/15
eingeben und die Daten mitGET
laden? Die Antwort (Command Response
) benötige ichFällt mir irgendwie schwer den Fehler bei der aktuellen Version v1.0.0-rc.1 noch nachzustellen.
-
Kann ich machen.
Hilft es dir auch wenn ich das mit der 0.8.7 mache?
Wollte jetzt nicht wieder zur 1.0 wechseln weil meine Schaltung sonst nicht läuft. -
Hi ...
Kann man auch die Hue-Lab Scenen ansteueren?
-
Hilft es dir auch wenn ich das mit der 0.8.7 mache?
Jo, brauche nur die API Info's, die sind unabhängig der installierten Version.
-
Sind die denn unter
scenes
angelegt? Dann sollten die sich auch steuern lassen. -
Sind die denn unter
scenes
angelegt? Dann sollten die sich auch steuern lassen."Steuern" war vermutlich das falsche Wort. Die sind nicht unter scenes zu finden, sind gar nicht in den Objekten.
Müssen vermutlich irgendwo anders vom Adapter "geholt" werden. -
"Steuern" war vermutlich das falsche Wort. Die sind nicht unter scenes zu finden, sind gar nicht in den Objekten.
Womit steuerst du die denn aktuell? Ist das eine Smartphone App?
Hast du die in der API Ausgabe? Siehe https://forum.iobroker.net/post/312547, nur URL
/api/<deinHueToken>/scenes
.Hast du mal versucht bei Szenen die
recycled
Option zu aktivieren? -
@Zefau said in [Neuer Adapter] hue-extended:
@AxelF1977 sagte in [Neuer Adapter] hue-extended:
Ich schau es mir nochmal an, gerade hatte es sich beruhigt. Ich habe erstmal alle Objekte gelöscht und neu eingespielt. Hier war viel Müll drin.Sobald es wieder auffällig wird, lasse ich Dir alles zukommen.
Ist es besser geworden?
Das kann ich nicht mehr sagen. Ich bin auf einen neuen Rechner umgezogen. Jetzt hinkt der Vergleich, ein Intel I3 8100 und 8GB RAM haben etwas andere Leistungswerte als der Raspi.
Hier läuft jetzt alles flüssig. -
"Steuern" war vermutlich das falsche Wort. Die sind nicht unter scenes zu finden, sind gar nicht in den Objekten.
Womit steuerst du die denn aktuell? Ist das eine Smartphone App?
Hast du die in der API Ausgabe? Siehe https://forum.iobroker.net/post/312547, nur URL
/api/<deinHueToken>/scenes
.Hast du mal versucht bei Szenen die
recycled
Option zu aktivieren?Ja ... über die Smartphone App.
In der API Ausgabe tauchen die nicht unter "scenes" auf.
Allerdings sind die in "resourcelinks" zu finden, wenn man direkt auf URL: 192.168.../api/HueToken gehtresourcelinks 4711 name "Outdoor living scene" description "aYo3h1oWDDzMUMuzDEPv5Q:0:+SvP7jFZSj+mRCqqNCnbFFPNWEs" type "Link" classid 2 owner "geheim" recycle true links 0 "/rules/37" 1 "/rules/36" 2 "/rules/35" 3 "/rules/34" 4 "/rules/33" 5 "/rules/32" 6 "/rules/31" 7 "/rules/30" 8 "/rules/29" 9 "/rules/28" 10 "/rules/27" 11 "/rules/26" 12 "/rules/25" 13 "/rules/24" 14 "/groups/1" 15 "/scenes/uvqenSY2ar9DM2e" 16 "/scenes/xYXzW0nKYOmU0Wh" 17 "/scenes/0eCFB8K8vMBYYsv" 18 "/scenes/AALuOT5ZzILYnja" 19 "/scenes/2l74ULVd-qvqV8g" 20 "/scenes/Edte4h-TJmGFA1a" 21 "/scenes/1UaLkOPgwuTxu72" 22 "/scenes/At18XuxzWiUBUhg" 23 "/scenes/RZLX7q1m4-MQ3Wx" 24 "/scenes/mfNuGj34tQiVBQ4" 25 "/scenes/JR3JPf5gPHuK0zC" 26 "/scenes/jh6e2pxs41fyigQ" 27 "/sensors/10" 34607 name "Candlelight romance" description "NP3ZiWKrefqubQdzYnxLgg:0:Kj6wOiD7kfYPd0xjso2ArzYCWi4" type "Link" classid 2 owner "geheim" recycle true links 0 "/rules/9" 1 "/rules/8" 2 "/rules/7" 3 "/rules/6" 4 "/rules/5" 5 "/schedules/6" 6 "/schedules/5" 7 "/schedules/4" 8 "/schedules/3" 9 "/schedules/2" 10 "/groups/1" 11 "/scenes/d2biM-hD3y60Yqf" 12 "/scenes/5gxiAhn7PzsENM2" 13 "/scenes/xBDPwlwm91bA6N2" 14 "/scenes/eZhSmc4tVmNWESq" 15 "/scenes/jXrAKbRsdW2VdFK" 16 "/sensors/5" 58498 name "Halloween living scenes" description "I0rFvGs453U8KZ-a-fH2Vw:0:HdSvkwCzAu1HacEtm8f3vKT8hyg" type "Link" classid 2 owner "geheim" recycle true links 0 "/rules/23" 1 "/rules/22" 2 "/rules/21" 3 "/rules/20" 4 "/rules/19" 5 "/schedules/19" 6 "/schedules/18" 7 "/schedules/17" 8 "/schedules/16" 9 "/schedules/15" 10 "/schedules/14" 11 "/schedules/13" 12 "/schedules/12" 13 "/schedules/11" 14 "/schedules/10" 15 "/rules/18" 16 "/rules/17" 17 "/rules/16" 18 "/rules/15" 19 "/rules/4" 20 "/rules/3" 21 "/rules/2" 22 "/rules/1" 23 "/schedules/9" 24 "/schedules/8" 25 "/schedules/1" 26 "/groups/1" 27 "/scenes/VOcFLNyjgT4thUk" 28 "/scenes/5g8hAy9Dd-mFPzk" 29 "/scenes/zMPubk5m5dQeuQf" 30 "/scenes/l-tdyIZsLncT45Y" 31 "/scenes/9jZZ3YlbxLNhCjE" 32 "/sensors/8" 33 "/scenes/fZomn9pT33cRPu8" 63602 name "Hue colorloop" description "lyx2Oa3txkU6k6symwuMxQ:0:/EA48N5G+GGItlpdcduJwBLXoR4" type "Link" classid 2 owner "geheim" recycle true links 0 "/rules/14" 1 "/rules/13" 2 "/rules/12" 3 "/rules/11" 4 "/groups/1" 5 "/rules/10" 6 "/schedules/7" 7 "/scenes/LfOew1gut4YbEMI" 8 "/sensors/3" 63782 name "HueLabs 2.0" description "All installed formulas" type "Link" classid 1 owner "geheim" recycle false links 0 "/resourcelinks/34607" 1 "/resourcelinks/58498" 2 "/resourcelinks/63602" 3 "/resourcelinks/4711"
Hilft dir das ?
-
@Smartuser dann aktivier im Adapter den sync der resourcelinks inkl recycle, dann solltest die drin haben.
-
@Smartuser dann aktivier im Adapter den sync der resourcelinks inkl recycle, dann solltest die drin haben.
Ok ... danke, damit tauchen die auch in den Objekten auf, aber keine "action mit triggern" der Scene.
Oder versteh ich das falsch ?
Der Name fehlt leider auch. -
Oder versteh ich das falsch ?
Der Name fehlt leider auch.Danke für das Feedback. Habe mir das jetzt nochmal im Detail angeschaut. Die
resourcelinks
sind nur Referenzen auf andere Elemente, alsorules
,scenes
undsensors
, etc.Du kannst die Hue Labs Szenen mit einem bestimmten Sensor steuern, der durch Hue Labs je Szene angelegt wird.
Ich werde den Support für Hue Labs - also das einfache Schalten über Szenen - mal in den Adapter einbauen. Theoretisch wäre es dir aber auch schon jetzt möglich es über den Adapter zu schalten.
-
Ich werde den Support für Hue Labs - also das einfache Schalten über Szenen - mal in den Adapter einbauen. Theoretisch wäre es dir aber auch schon jetzt möglich es über den Adapter zu schalten.
Ich weiß zwar grad nicht wie ich die bisher ansteuern könnte, aber wenn du den Adapter anpasst ist ein Umweg ja auch nicht notwendig
Danke schonmal vorab!
-
hue-extended.0 2019-10-14 21:55:52.001 warn (8972) Error setting /lights/15/state/bri: parameter, bri, not available
Kannst du die Instanz auf
debug
stellen und mir das Log zur Verfügung stellen, wenn du das Gerät schaltest?Habe mal alles rausgenommen wo der osram plug nicht drin vor kam. Wären sonst über 4.000 Zeilen.
Kannst du bitte außerdem über das Dashboard (ioBroker Übersicht) die Hue Console aufrufen und dort die in URL
/api/<deinHueToken>/lights/15
eingeben und die Daten mitGET
laden? Die Antwort (Command Response
) benötige ichFällt mir irgendwie schwer den Fehler bei der aktuellen Version v1.0.0-rc.1 noch nachzustellen.
Hast du denn so einen Plug zum Testen?
-
Hast du denn so einen Plug zum Testen?
Ja habe ich. Und jetzt realisiere ich erst, dass es ein Plug ist. Bei solchen Steckdosen kannst du nur schalten und nicht dimmen. Oder gelingt es dir mit einer SmartphoneHue App das Ding zu dimmen?
Im Objekt-Baum des Plugs dürfte auch gar kein State
bri
,brightness
oderlevel
zu finden sein? -
@Zefau
Nein natürlich nicht.
Das ist ja das Ding. Ich weiß nicht warum er versucht einen bri zu setzen.