NEWS
Einfach zu flashende E27 RGBW Glühbirne
-
Hallo,
da anscheinend leider keiner eine E27 Birne mit Tasmota zu verkaufen hat hat vielleicht jemand eine Empfehlung, welche Birne relativ einfach zu flashen ist.
Leider findet man/ich keine brauchbaren Bilder vom Lampen, auf denen man erkennt, ob man leicht an die Lötpunkte kommt. ich möchte ungerne alles auseinander bauen, da ich befürchte, dass ich sie dann nicht mehr richtig zusammen gebaut bekommeMir gefällt ja von den technischen Daten die Luminea ZX-2832 , wenn also jemand ausgerechnet Bilder von genau der Lampe hat fänd ich das klasse
Vielen Dank,
Tobias -
@Toffiffeeee
Ich würde da zu den Tuya Lampen raten - siehe auch dieses Projekt auf Github.So kommst du ganz ohne Löten an Lampen mit Tasmota.
A.
-
Nachtrag: Aus Neugier habe ich mir die Projektseite bei Heise und auf Github näher angeschaut. Anscheinend gibt es die ersten Tuya Geräte bei denen das austauschen der Firmware nicht mehr so einfach ist. Dies nur als Hinweis.
A.
-
@Asgothian Leider habe ich das jetzt schon bei drei Birnen gemerkt. Meine ersten Steckdosen konnte ich mit Tuya-Convert noch flashen, die letzten beiden schon nicht mehr. Drei Led Lampen hatte ich mir bestellt, alle nicht mehr mit Tuya-Convert flashbar. Zumindest habe ich es nicht mehr hinbekommen. Gottseidank ist Amazon mit Rücksendungen sehr kulant
Einfach so eine aufmachen wollte ich nicht, weil ich nicht wusste, was mich darin erwartet