NEWS

  • Developer

    In 2.4.3 sollte der Enum Sync endlich korrekt funktionieren. Da ich aktuell in Bangkok unterwegs bin und sowieso diese Enum-Geschichten nicht nutze, fehlt es mir etwas an der Zeit/Lust Kombination das alles zu testen. Es wurde hier auch mal so ein Testing-Team Aufruf gestartet. Würde mich freuen wenn jemand die folgenden Test-Cases manuell testen kann.

    Test 1: Gerät aus Enum Rooms entfernen

    1. In CCU einen Kanal aus einem Raum entfernen
    2. hm-rega neustarten
    3. Prüfen ob im Log auf Info Level geloggt wird, dass das Gerät aus Enum Rooms entfernt wurde
    4. Unter Tab Aufzählungen prüfen, dass das Gerät aus der Enum entfernt wurde

    Test 2: Gerät aus Enum Favorites entfernen

    1. In CCU einen Kanal aus den Favoriten für einen User entfernen
    2. hm-rega neustarten
    3. Prüfen ob im Log auf Info Level geloggt wird, dass die Anzahl (bitte auch mal mit mehreren probieren) an gelöschten Favoriten aus den Favoriten entfernt wurde (mit Angabe des korrekten Nutzernamens)
    4. Unter Tab Aufzählungen prüfen, dass das Gerät aus der Enum entfernt wurde

    Test 3: Gerät aus Enum Functions entfernen

    1. In CCU einen Kanal aus einer Functions Enum entfernen
    2. hm-rega neustarten
    3. Prüfen ob im Log auf Info Level geloggt wird, dass das Gerät aus Enum Functions entfernt wurde
    4. Unter Tab Aufzählungen prüfen, dass das Gerät aus der Enum entfernt wurde

    Test 4: Gerät zu Enum Rooms hinzufügen

    1. Kanal in CCU zu einer Rooms Enum hinzufügen
    2. hm-rega neustarten
    3. Prüfen ob geloggt wird, dass das Gerät zum Raum hinzugefügt wurde
    4. Unter Tab Aufzählungen prüfen ob Gerät zu korrekter Enum hinzugefügt wurde

    Test 5: Gerät zu Enum Favorites hinzufügen

    1. Kanal in CCU zu Favoriten hinzufügen
    2. hm-rega neustarten
    3. Prüfen ob geloggt wird, dass das korrekte Anzahl (bitte auch mit mehreren prüfen) an Geräten hinzugefügt wurde für den korrekten Nutzer
    4. Unter Tab Aufzählungen prüfen ob Gerät zu korrekter Enum hinzugefügt wurde

    Test 6: Gerät zu Enum Functions hinzufügen

    1. Kanal in CCU zu einer Functions Enum hinzufügen
    2. hm-rega neustarten
    3. Prüfen ob geloggt wird, dass das Gerät zu Functions hinzugefügt wurde
    4. Unter Tab Aufzählungen prüfen ob Gerät zu korrekter Enum hinzugefügt wurde

    Test 7: Gerät in Enum auf CCU löschen

    1. Gerät wählen, dass in Enum ist
    2. Prüfen, dass unter Aufzählungen in ioBroker das Gerät der Enum zugewiesen ist
    3. Gerät von CCU entfernen (ablernen)
    4. hm-rega neustarten
    5. Prüfen, dass das Gerät als entfernt geloggt wird aus den betroffenen Enums
    6. Unter Aufzählungen prüfen, dass das Gerät entfernt wurde aus den Enums

    Test 8: Gerät neu anlernen -> Folgetest zu 7

    1. Gerät neu anlernen
    2. Prüfen, dass es in CCU in keiner Enum ist
    3. hm-rega neustarten
    4. Sicherstellen, dass es nicht laut Log zu einer Enum hinzugefügt wird
    5. Unter Aufzählungen prüfen, dass es nirgends hinzugefügt wurde

    Vielen Dank.

    beste Grüße

    fox

Suggested Topics

1.6k
Online

35.2k
Users

41.1k
Topics

565.8k
Posts